Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich die Richtige Ecke gefunden
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 17:39
Beiträge: 118
Hallo @ all!

Grüße aus Karlsruhe.

Endlich hab ich es sie gefunden, die Ecke, in der man sich vorstellt :D
Ich bin 32 und arbeite im am KIT im Berich Lichtmesstechnik.
Ich habe mir vor etwa einer Woche meine erste Spiegelreflex gekauft. Eine Pentax (wer hätte es gedacht) K-50.
Nun bin ich im Objektivwahn und möchte gern mehr Brennweite. Dabei bin ich nun auch schon im Tal der Ahnungslosen unterwegs gewesen und hab nen
Sigma dc 18-200 mm f/3.5-6.3 mit Pentax-K-Bajonett erstanden und es kommt an und passt nicht. Das habe ich dann gleich hier im Forum gepostet und Hilfe gesucht. Nach ein Paar Beiträgen und Fotos meinerseits stelle sich schnell heraus, dass es sich um ein Objektiv passend für eine Canon handelte.
Glück im Unglück, ich konnte den Kauf bei EBAY Rückabwickeln. Nochmal schwein gehabt.
Mittlerweile vertraue ich nicht mehr allem wo Pentax-K draufsteht.
Durch den Lensclub hab ich mich schon einigermaßen durchgearbeitet und weiß, dass ich das ein oder andere Glas gern mein Eigen nennen möchte.
Da aber im nächsten Jahr meine Hochzeit ansteht und das nicht billig wird, muss ich vorerst kleine Brötchen backen. Hier im Badischen heißt das im übrigen Weck oder Weckle .... das Brötchen ;) alles klar?
Ein kleines Brötchen/Weck habe ich heute nach der Arbeit dann doch gebacken bekommen. Ein Pentax smc DA 50-200 mm / 4-5,6 ED WR gebraucht und angeblich kaum benutzt. Sicher habe ich mit 130€ für einige zuviel bezahlt. Dafür freue ich mich und bin voll gespannt. Wenn das Glas nur schon da wäre.
Gestern habe ich mir eine kleine Tasche für den Transport gekauft. Da gab es auch schon das nächste Problem - zu klein.
Im Laden hab ich zwar mit ner Canon 700D probiert aber dran gedacht, dass ich ja auch noch was zum umhängen dran bammeln hab, ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen. Also heute in der Mittagspause nochmal hin, das Ding zurückgegeben und für gerade mal 2€ mehr die Tasche eine Nummer größer mitgenommen.
So jetzt habt Ihr alle ein wenig mitbekommen, wer ich denn so bin.
Ich freu mich auf das Forum und ich hoffe, dass ich mit Euch gemeinsam lerne, was es heißt gute Bilder zu schießen.

Anbei noch ein Bild von der Tasche. Allein sah sie zu langweilig aus und ich habe sie vor die Puzzellandschaft im Wohnzimmer positioniert.
Das Licht reichte mir auch nicht aus und so musste die Nachttischlampe meiner Verlobten herhalten. Fast ein wenig zu viel Licht aber es gab nur viel Licht oder wenig.

Bild

Grüße vom Foggy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9883
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Foggy, willkommen im Forum! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Auch von mir ein Willkommen im angenehmen Forum.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16850
Wohnort: Bremen
Na denn, aus Bremen Herzlich Willkommen im Forum.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3584
Wohnort: Hürth
Willkommen. Objektivwahn heisst bei uns übrigens LBA ;)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9463
Wohnort: St. Blasien
Dirk hat geschrieben:
Objektivwahn heisst bei uns übrigens LBA ;)

Erst seit einer Woche eine Pentax und schon infiziert. :ka: xd

Aber erst mal herzlich Willokommen :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 22:12
Beiträge: 486
Willkommen!
und 130eur für das 50-200 WR sind ein guter Preis. Hab meins vor einer Weile für 135 verkauft.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9856
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo und herzlich willkommen, :wink:
auch ich habe nun endlich meine erste DSLR in Form der K-50 seit vorgestern, aber mehr als das Paket auszupacken habe ich noch nicht geschafft. :oops:


.
Dirk hat geschrieben:
Willkommen. Objektivwahn heisst bei uns übrigens LBA ;)


Äääh und was bedeutet/heisst LBA? L wahrscheinlich für Lens und BA?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 23:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9463
Wohnort: St. Blasien
BluePentax hat geschrieben:
Äääh und was bedeutet/heisst LBA? L wahrscheinlich für Lens und BA?


Irgendwann erwischt es jeden :yessad:


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3687
Wohnort: Braunschweig
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
...und das 50-200 WR hätte es von mir für 120,-- gegeben.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn dieses Bild in 100 Jahren gefunden wird...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
[GEFUNDEN] Suche Sling Bag
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 3
Es blüht endlich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 17
Ein schönes Reiseangebot gefunden
Forum: Small Talk
Autor: fridolix
Antworten: 5
[Sammelthread] Gestohlen/Verloren/Gefunden
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz