Do 4. Dez 2014, 19:22
Hallo @ all!
Grüße aus Karlsruhe.
Endlich hab ich es sie gefunden, die Ecke, in der man sich vorstellt
Ich bin 32 und arbeite im am KIT im Berich Lichtmesstechnik.
Ich habe mir vor etwa einer Woche meine erste Spiegelreflex gekauft. Eine Pentax (wer hätte es gedacht) K-50.
Nun bin ich im Objektivwahn und möchte gern mehr Brennweite. Dabei bin ich nun auch schon im Tal der Ahnungslosen unterwegs gewesen und hab nen
Sigma dc 18-200 mm f/3.5-6.3 mit Pentax-K-Bajonett erstanden und es kommt an und passt nicht. Das habe ich dann gleich hier im Forum gepostet und Hilfe gesucht. Nach ein Paar Beiträgen und Fotos meinerseits stelle sich schnell heraus, dass es sich um ein Objektiv passend für eine Canon handelte.
Glück im Unglück, ich konnte den Kauf bei EBAY Rückabwickeln. Nochmal schwein gehabt.
Mittlerweile vertraue ich nicht mehr allem wo Pentax-K draufsteht.
Durch den Lensclub hab ich mich schon einigermaßen durchgearbeitet und weiß, dass ich das ein oder andere Glas gern mein Eigen nennen möchte.
Da aber im nächsten Jahr meine Hochzeit ansteht und das nicht billig wird, muss ich vorerst kleine Brötchen backen. Hier im Badischen heißt das im übrigen Weck oder Weckle .... das Brötchen

alles klar?
Ein kleines Brötchen/Weck habe ich heute nach der Arbeit dann doch gebacken bekommen. Ein Pentax smc DA 50-200 mm / 4-5,6 ED WR gebraucht und angeblich kaum benutzt. Sicher habe ich mit 130€ für einige zuviel bezahlt. Dafür freue ich mich und bin voll gespannt. Wenn das Glas nur schon da wäre.
Gestern habe ich mir eine kleine Tasche für den Transport gekauft. Da gab es auch schon das nächste Problem - zu klein.
Im Laden hab ich zwar mit ner Canon 700D probiert aber dran gedacht, dass ich ja auch noch was zum umhängen dran bammeln hab, ist mir natürlich nicht in den Sinn gekommen. Also heute in der Mittagspause nochmal hin, das Ding zurückgegeben und für gerade mal 2€ mehr die Tasche eine Nummer größer mitgenommen.
So jetzt habt Ihr alle ein wenig mitbekommen, wer ich denn so bin.
Ich freu mich auf das Forum und ich hoffe, dass ich mit Euch gemeinsam lerne, was es heißt gute Bilder zu schießen.
Anbei noch ein Bild von der Tasche. Allein sah sie zu langweilig aus und ich habe sie vor die Puzzellandschaft im Wohnzimmer positioniert.
Das Licht reichte mir auch nicht aus und so musste die Nachttischlampe meiner Verlobten herhalten. Fast ein wenig zu viel Licht aber es gab nur viel Licht oder wenig.

Grüße vom Foggy