Sa 17. Jun 2017, 23:31
...na ja,...so ne Prachtlibelle ist ja nicht so selten,...und ich habe hier mehrere Plätze,wo ich weis das ich sie finde
...aber wenn ich ehrlich bin muß echt sagen das ich Prachtlibellen extrem schwer finde sie ordenlich zu fotografieren.
...ich habe hier im Forum auch noch nie eine Prachtlibelle gezeigt

,....schlichtweg weil ich bisher kein Foto von den Teilen zustande gebracht habe welches ich zeigen wollte
...die Prachtlibellen glänzen wie sau,sind sehr metallisch,sind entweder total schwarz oder reflektieren den Sensor kaputt
...da sie sich fast nur in der Sonne aufhalten,wo mir noch nie ein Bild gelungen ist,und auch sehr lebendig sind,ist der Moment für einen aussichtsreichen Schuß meist selten und kurz
...sei's drum......war heute gezielt an einem Platz wo ich vor ein paar Tagen schon welche gesehen habe,und hatte mir vorgenommen heute mit nem brauchbaren Bild nach Hause zu kommen
...die Umstände waren gut für mich,..fast kein Wind und leicht bedeckter Himmel

!!!! welcher die Sonne immer wieder ausblendete.
...ich habe dann 3 Stück gefunden welche umherflogen,und da sie so ziemlich Standort treu sind machte es auch Sinn zäh zu bleiben, und auf den Moment zu warten sie mal in einer
...guten Position,wenn die Sonne gerade bedeckt ist,zu erwischen.
...ich war gut 3 Stunden hinter den Teilen her

,...habe bestimmt nen Kilometer abgespult und im ganzen 130 Bilder von der Libelle gemacht.
...davon habe ich zwei!!!!! herausbekommen die ich zeigen möchte
...benutzt habe ich das 135f2er Zeiss Sonnar mit dem Pentax 1.4 TK an der K70
..die Bilder sind alle mit Offenblende aus ca 1.5m gemacht,...ich wollte auf jeden Fall einen guten HG bekommen,die Iso unten halten, bei guten Zeiten
..als erstes mal eins als Beispiel wie die anderen 128 Bilder so ausgesehen haben
...eine Breitbild Version....
....das der Schärfeverlauf bei der letzten nach hinten leicht rausläuft möge man mir verzeihen,.....irgendwas ist immer
...und so ne Story für ne lumpige Prachtlibelle seht mir bitte auch nach,....aber das mußte ich noch los werden
schönen Sonntag noch
Bernd
Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 23. Jun 2017, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.