Aktuelle Zeit: So 17. Jan 2021, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9113
Hab' gerade Urlaub (nein ich bin kein Lehrer :lol: ),klar das das ich dann unterwegs bin.
Der Spieltrieb war wieder furchtbar ;) und so habe ich etwas "Spielzeug" eingepackt und mich in die neblige Pampa begeben.
Gegen später kam dann doch noch die Sonne durch :ja: :mrgreen: ,und es gab noch Herbst vom feinsten.

Solange es neblig war habe ich mich mit Makros amüsiert. :)

Meine Spielzeuge waren folgende

Zeiss APO Sonnar 135f2 mit Leica ELPRO Nahlinse (das Zeiss paßt nicht auf den Balgen,ist zu fett :lol: )

sieht dann so aus




die Geli paßt dann wieder drüber :lol:



das Trioplan am Balgen

Blende 5.6

#3


und das 60er Leica Macro Elmarit am Balgen


#4

Auf den Bildern seht Ihr den Ast an welchem ich mich beschäftigt hatte.
Die pinken "Puschelgremlin" Pilze und die ganz kleinen hellbraunen Pilze (1-3mm) waren meine "Models".Desweiteren gab es noch einen Weberknecht an der Unterseite welchen
ich erst nach einer halben Stunde entdeckt habe :lol:

Wie gesagt war es sehr neblig,die wunderschöne Beleuchtung hatte ich leider nicht.
Das Trioplan war dann auch auch gleich beleidigt und verweigerte Bubbles in jeder Form :lol:
Ich habe es trotzdem verwendet für ein paar Bilder,es muß das auch abkönnen :mrgreen:


Ein paar Bilder mit dem Trioplan

Blende 5.6,...die Pilze sind wirklich extrem klein (1-3mm)

#5


Blende 11

#6


Blende 5.6

#7


f3.5

#8


f5.6

#9



Nun ein paar Bilder mit dem Zeiss und der Leica Nahlinse.Die Kombi liefert dan einen Maßstab von etwa 1:1

f5.6

#10


f8

#11


f13

#12


f4

#13






ein paar Bilder mit dem 60er Leica am Balgen

f13

#14


voller Auszug am Balgen f16 Maßstab ca 2:1

#13


f5.6

#14





jetzt noch ein paar Bilder aus einem anderen Kontext

sah in etwa so aus,wieder das 135er Zeiss


#16




#17




#18


offenblende

#19



Das 60er durfte natürlich auch noch ein bischen


#20




#21




#22




#23




#24




#25


#25


#26


Uff,..war jetzt doch ne ganze Ecke......aber es läppert sich schon ab und an ;)

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 30. Okt 2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo Bernd,
schöne und qualitativ hochwertige Bilder/Macros machst Du ja sowieso. :ja:
Darüber hinaus find ich es sehr schön, wie Du uns an Deine technischen Realisierungen teilhaben lässt.
Vielen Dank dafür...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7761
Hallo Bernd,

schön, dass zu Zeit hattest mit dem Spielzeug in den Wald zu gehen. Tolle Fotos hast Du wieder mitgebracht. Von #11 bin ich besonders angetan.

Vielen Dank auch für das "making of". Ich wünsche Dir noch viel freie Zeit für Dein Spielzeug. Da haben wir über die Bilder dann alle etwas von.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2234
Die Bilder, die Du zeigst, sind i.d.R. ja immer ausserordentlich, dass Du die technische Seite zeigst ist für mich überaus interessant.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7953
Alter Falter...... :anbet:

Mehr muss man nicht sagen...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3334
wunderbar

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4048
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
tolle und sehr atmosphärische Bilder aus dem Wald zeigst Du uns da. :2thumbs:

Danke für`s Teilhaben lassen !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3793
Hi Bernd,

ja, kann mich den Anderen nur anschließen! :thumbup: Toll gemacht! :bravo: :bravo:

Das Trio tu ich jetzt mal als Spieltrieb ab, obwohl die Bilder gar nicht sooo übel sind (rein technisch natürlich 8-) ), 'n bisschen weich halt.

Sehr interessant finde ich den Elpro am Zeiss! Kommt echt gut! (bin aber nicht an meinem Monitor zuhause!)

Die rosa Puschel mit den Wassertropfen sind :dasisses:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10465
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,

tolle Bilder :thumbup: und schön ein bissel zu sehen wie sie entstanden sind. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Klasse Bernd :thumbup: sehr gut das Making off :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Mann- ganz groß
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 1
Hamburg Cyclassics 2016
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 13
....kleiner Teaser für die neue Macrosaison....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Kleiner Spaziergang durch den Bremer Überseehafen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
kleiner Gartenrundgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Toronto
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz