Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Der "kleine" Freimarkt ist während der Zeit des großen Freimarkt auf dem Marktplatz, gefällt mir eigentlich fast besser.
Da gibt es hauptsächlich Buden mit Leckereien, mit Glühwein und auch ein wunderschönes altes Karussell und ein mini-Riesenrad.
"Lass uns noch auf dem kleinen Freimarkt einen Glühwein trinken." Diesen Wunsch konnte ich meiner Frau natürlich nicht abschlagen.

Zufälligerweise hab ich meine Kamera mitgenommen, und weil es schon dunkel war, auch ein Stativ, was recht selten vorkommt.

Und was ist passiert? Glühwein war sehr lecker, gebrannte Mandeln dazu auch, natürlich noch Grieben-Schmalzbrot und Burgunderschinkenbrötchen. ;)

Das Stativ blieb natürlich eingepackt im Tragesack, ich hätte es mir ja denken können, und ich hab mit der K1 und dem 28-105er Freihand fotografiert.



#1


#2


#3


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Bilder hast du mitgebracht :2thumbs:
Schade, das bei der #4 der eine Bogen nicht beleuchtet war :yessad: , sieht richtig Klasse aus.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
....so gestärkt ist das Stativ bei der K1 dann offensichtlich entbehrlich.
Klasse Bilder. Die #1 lässt schon Weihnachtsmarktstimmung aufkommen.

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Kommen echt gut, die Fotos! Offensichtlich geht es inzwischen auf Weihnachten zu. Ist die 3 ein HDR/Pseudo-HDR oder war die Umgebung wirklich so hell, dass die Fassade so strukturiert bleiben?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Viele Leute sind da ja nicht unterwegs...
Also wenn ich schon ein Stativ dabei habe, DANN nutze ich es auch... 8-)
Sonst hat sich das ja nicht gelohnt...

Aber wenn der Glühwein lecker war.... so what !? :rofl:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Freimarkt (und umzu)
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 11:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
joerg hat geschrieben:
Kommen echt gut, die Fotos! Offensichtlich geht es inzwischen auf Weihnachten zu. Ist die 3 ein HDR/Pseudo-HDR oder war die Umgebung wirklich so hell, dass die Fassade so strukturiert bleiben?

Nein, kein HDR und auch kein Pseudo-HDR!
Ganz normale Aufnahme aus dem RAW entwickelt.

@Krasnal: Es war gestern total leer. Wir waren selbst total verwundert. Ok, in einer Stunde hätten die eh dicht gemacht, aber Dienstags scheint da echt der "Flautentag" zu sein.
Stativ war im Beutel und zusammengefahren, ich war einfach zu faul und es war recht hell. Mir gefallen die Bilder auch ohne Stativ, und ja, der Glühwein war lecker. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohje, armer kleiner Kerl, Motivation sieht anders aus.
Forum: Offene Galerie
Autor: Sunny
Antworten: 1
Kleiner Abendspaziergang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Okular
Antworten: 7
Große Natur, kleiner Mensch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Pilze - klassisch, kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Eine große Ruine in kleiner Stadt (jetzt mit Fotos)
Forum: Urban Life
Autor: Lux Legere
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz