Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

Diox, die Admins und meinereiner sind fleißig dabei das UT vorzubereiten. Die Treffpunkte sind klar und die Restaurants sind reserviert. Die Programmpunkte stehen auch schon so weit. Bevor wir aber das endgültige Programm "verabschieden", benötigen wir von euch Input. :mrgreen:

Als Programmpunkte haben wir uns überlegt unter anderem Führungen anzubieten: eine am Samstagvormittag, eine Samstagnachmittag und eine an dem Sonntagmorgen. Die Führungen sind allesamt gut dazu geeignet, dass man einen guten Überblick über Trier und ein Gefühl für die Stadt und ihre Entwicklung bekommt. Außerdem sind jede Menge Gelegenheiten/ Objekte dabei, die zu fotografieren lohnenswert ist. Ich habe selbst schon an einer allgemeinen Führung teilgenommen und kann das wirklich nur empfehlen.

Wir haben die folgenden Führungen ausgesucht:
1. Römisches Trier: Die römische Kaiserresidenz () - Dauer 3 Std.
2. Mittelalterliches Trier () - Dauer 2 Std.
3. Allgemeine Stadtführung: Stadtrundgang "2000 Schritte - 2000 Jahre" () - Dauer 2 Std.
4. Weinbergführung - den Vorschlag hat Fred eingebracht. Wer daran Interesse hat, kann das ebenfalls in diesem Thread vermerken. Welche der Führungen er genau meinte, weiß ich nicht, aber das klären wir noch. Sollten sich mehr KollegInnen und Kollegen für die Weinbergführung als für eine der Stadtführungen interessieren, werden wir aus Zeitgründen einfach eine Stadtführung durch die Weinbergführung ersetzen. Eine Möglichkeit einer Weinbergführung würde sein: [url]
http://www.trier-info.de/weinfuehrungen ... kulturpfad[/url].

Die zweistündigen Führungen kosten 90,- €, die dreistündige 130,- €. Jede weitere angefangene Stunde kostet meinem Wissen nach 40,- €. Die Kosten teilen sich die Teilnehmer. Wenn die Kosten durch die Teilnehmer teilt, ist der Beitrag eines jeden Einzelnen absolut überschaubar.

Die Größe der Gruppe wird von Seiten der Touristeninformation auf 30 Teilnehmer beschränkt. Meiner Meinung nach wäre es aber besser, wenn die Größe der Gruppe von uns aus auf jeweils 20 Personen beschränkt werden würde. Dann hat jeder Einzelne mehr davon. Sollten sich weitaus mehr Kolleginnen und Kollegen für eine bestimmte Führung interessieren, reservieren wir halt eben eine zusätzliche Führung für dieses Thema.

Wir müssen die Führungen bis Mitte Mai schriftlich bestellen bzw. buchen. Das mache ich dann wenn wir alle Infos zusammen haben. Hierzu müssen wir nun aber wissen, wer an welcher Führung teilnehmen will, damit wir zum einen die Anzahl der Personen einschätzen können und damit klar ist wer teilnehmen will. Es wäre nämlich unschön, wenn Diox und ich auf den Kosten sitzenbleiben würden.

Bitte schreibt weiter unten in den Antworten rein, für welche der Führungen ihr euch interessiert. Diox wird dann eine Liste mit den Namen erstellen.

Bitte denkt daran, dass wir bis Mitte Mai alles zusammenhaben müssen, damit wir bestellen können.

Hierfür schon einmal vielen Dank!! :cap: :cap: :cap:

Edit: Anzahl der Führungen ergänzt.
Edit: Link eingesetzt.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Zuletzt geändert von Jamou am Mo 18. Apr 2016, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Einen habe ich noch - nämlich eine Bitte an die Admins: Wärt ihr so nett und würdet den Thread wieder in der Gruppe "Usertreffen" oben anpinnen oder "festtackern" (wie auch immer der richtige Ausdruck dafür sein mag)? Danke!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Angepinntackert.
Nix weißt du. :nono:
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pixiac hat geschrieben:
Angepinntackert.
Nix weißt du. :nono:
:d&w:

:lol: :lol: :lol:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Ich wäre bei 1 und 2 dabei.

Es wäre ganz gut, wenn dabeistünde, welche Führung wann stattfinden soll oder sollen wir dazuschreiben, wann wir gerne würdenwollentäten?

P.S. ich möchte gerne eine Weinbergführung mitmachen (nebst Verkostung). Bin aber auch ab Donnerstag vor Ort. Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen oder können sich Interessierte hier melden?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Es wäre ganz gut, wenn dabeistünde, welche Führung wann stattfinden soll oder sollen wir dazuschreiben, wann wir gerne würdenwollentäten?

Richtig - das hätte ich auch dabei schreiben können. Wir hatten uns den folgenden Zeitplan überlegt:
Samstagvormittag: Römerführung
Samstagnachmittag: Mittelalter
Sonntagvormittag: Allgemeine Stadtführung.

Bezüglich der Reihenfolge sind wir absolut flexibel. Wir können die Führungen auch tauschen. Die genauen Uhrzeiten werden dann aber noch festgelegt.

Für den Samstagvormittag und den Samstagnachmittag haben wir als Alternative zu den Führungen Schiffsfahrten auf der Mosel überlegt. Die dauern auch zwei Stunden, sodass das jeweils gut abstimmbar ist und wir abends pünktlich zum Essen kommen (das ist schließlich gaaaanz wichtig!!).

Bezüglich der Schiffsfahrten hätten wir aber sicherlich noch einen gesonderten Post veröffentlicht.

derfred hat geschrieben:
P.S. ich möchte gerne eine Weinbergführung mitmachen (nebst Verkostung). Bin aber auch ab Donnerstag vor Ort. Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen oder können sich Interessierte hier melden?

Diesbezüglich habe ich mein erstes Posting ergänzt. So kann sich jeder melden, der Lust auf so etwas hat. Im Zweifelsfalle ersetzen wir eine Stadtführung durch die Weinbergführung.

An welche Führung hast Du dabei gedacht?

Edit: Ergänzt um Frage.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Jamou hat geschrieben:
An welche Führung hast Du dabei gedacht?

Hier z.B.:

http://www.trier-info.de/weinfuehrungen ... kulturpfad

Edit:

Jamou hat geschrieben:
Die Treffpunkte sind klar und die Restaurants sind reserviert

.... dann könntet ihr das eigentlich auch gleich veröffentlichen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
An welche Führung hast Du dabei gedacht?

Hier z.B.:

http://www.trier-info.de/weinfuehrungen ... kulturpfad

Okay - ergänze ich in meinem ersten Thread.

derfred hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Die Treffpunkte sind klar und die Restaurants sind reserviert

.... dann könntet ihr das eigentlich auch gleich veröffentlichen!

Ja, stimmt. Wir hatten noch nicht darüber gesprochen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass wir das veröffentlichen, wenn wir alles soweit zusammen haben. Ich schaue mal, ob wir hierzu einen gesonderten Thread eröffnen. Hier wäre das schlecht und würde u.U. eher für Verwirrung sorgen. Aber es kommt in Bälde!! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Für meine Freundin und ich wären die Führungen 1 und 2 sehr interessant.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Jamou,

neben den Führungen scheint es ja noch - wenn ich dein Eingangsposting richtig interpretiere - noch andere "Programmpunkte" zu geben, die sich möglicherweise - oder auch nicht? :) - mit den Führungen überschneiden.
Zumindest ich möchte mich nicht auf eine Führung festlegen, wenn ich nicht weiß, welche anderen Programmpunkte dann eventuell zeitgleich laufen.
Kannst Du da noch etwas konkreter werden?

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Gleichgewichtsstörung" bei der 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: pixiac
Antworten: 24
Der Herbst sagt "Bleib liegen" aber der Hund sagt...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
"Dr. Swing" ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Shooting star" nominiert bei pentaxforum.com
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: paula25294
Antworten: 5
Zoo Leipzig an Gründonnerstag 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz