Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Wow- tolle Waldfotos. Unfassbar beeindruckend finde ich die Pilzmakros, die Du als erste nichttechnische Fotos zeigst- wie schön manche Dinge sind, denen wir keine Beachtung schenken, weil sie für unsere alltägliche Wahrnehmung zu klein sind.

"So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn" (Matthias Claudius)

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Ohhh,...vielen Dank für Eure netten Kommentare :cheers:

Es war war mir ein Vergnügen den Thread zu machen :ja:



..für die technisch Interessierten....


..ich hab' hier noch ein paar Fotos,die Zeigen welchen Arbeitsbereich das 135er Zeiss mit dem Leica Elpro bietet.

...habe die Aufnahmen gemacht bevor ich losgezogen bin.Zum checken ob der Elpro halbwegs funzt.

...das Motiv ist ein Klinkenstecker welcher etwa 4cm lang ist.Man kann an den Fotos sehen welchen Arbeitsbereich das Zeiss dann noch hat,und wie sich die Kombi an schwierigen

...Metalloberflächen verhält.Das die Schärfentiefe hier bei Blende 8 minimal ist,ist normal.

das Zeiss auf "Unendlich" gestellt
Bild


das Zeiss auf Naheinstellung, der Elpro erzeugt ne Vignette!
Bild


Schärfeverlauf bei Blende 8
Bild


...was mir wieder ausgesprochen positiv auffällt, ist die wiederrum exellente Abbildungsleistung des Leica Elpros.Er hat bis jetzt an jeder Linse wunderbar gefunzt.

..die Vignette ist der Adaption über die StepUp Ringe geschuldet.Mit einem einteiligen StepUp Ring und einem näheren Abstand zur Frontlinse wird die Vignette verschwinden

..um hochwertige Gläser macromäßig auf trab zu bringen ist er eine erstklassige Lösung!..zugegeben nicht ganz billig,...aber jeden Euro wert.

...das mal noch für die Technischen :mrgreen:


nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Für Bilder wie diese lohnt sich der Aufwand. Der herbstliche Wald von seiner schönsten Seite und ein Ausflug in die unbekannte, bunte Welt des Mikrokosmos...

War aber ganz schön mutig, die Schnecke in #21 mit 1/4 abzulichten... das kann schnell ins Auge gehen!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
mythenmetz hat geschrieben:
Für Bilder wie diese lohnt sich der Aufwand. Der herbstliche Wald von seiner schönsten Seite und ein Ausflug in die unbekannte, bunte Welt des Mikrokosmos...

War aber ganz schön mutig, die Schnecke in #21 mit 1/4 abzulichten... das kann schnell ins Auge gehen!

Liebe Grüße
Hildegunst


..Danke!!!

...und klar,..die Schnecke IST ins Auge gegangen ;) ,....sie hat den Kopf bewegt!

..deswegen die Fühler und so etwas unscharf :ja: :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

interessanter Einblick!

Speziell die 2, trotz Vignette, klasse!!!! :thumbup:

Danke für die gezeigten Hintergründe!!!

LG

Willi

PS: Dein Sensor ist genau so dreckig wie meiner! :mrgreen:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Mir fällt nix ein!... bin sprachlos... :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :) :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Klasse Fingerübung! Die Bilder sind wie eigentlich immer technisch und gestalterisch große Kunst. Aber habt Ihr heute schlechtes Wetter am Bodensee? Warum warst Du drin?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
[quote="joerg Aber habt Ihr heute schlechtes Wetter am Bodensee? Warum warst Du drin?[/quote]

nochmals Dank an Alle :cheers: :2thumbs:


Hi joerg,

..die Bilder hatte ich schon am Freitag gemacht :lol: ... bevor ich losgezogen bin

..und heute war das Wetter erste Klasse bei uns!..War schon um 5.30 am Bodensee unten,bis der Nebel kam!

..bin dann ein bischen im deutlich höher liegenden Allgäu bei bestem Sonnenschein durch die Wälder gestrolcht :mrgreen:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab schon überlegt, ob Du das Bein gebrochen hast.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausflug ins regnerische Köln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Mein kleiner vielbeiniger Freund
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 10
UT Lumix Festival No 5 In Hannover 19.6.2016 (Update Bilder)
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 7
Ein kleiner Blick ins Gras [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz