Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1350
Wohnort: Buttenwiesen
Bei schönstem Spätsommerwetter bin ich gestern in Richtung Garmisch Partenkirchen und Umgebung (Werdenfelserland) aufgebrochen um mir für die nächste Zeit ein paar ausgesuchte Fotospots anzuschauen.....und gegebenenfalls auch abzulichten.

Erster Spot war der Rießersee bei Garmisch......

Bild
#1

Danach ging es in ein kleines Seitental in der Nähe von Garmisch zu der Kirche St. Anna in Wamberg......leider ist mir gerade aufgefallen, dass das Bild ganz leicht nach links kippt. Muss ich noch korrigieren.....

Bild
#2

Nach Wamberg bin ich zum Schloß Elmau nahe Mittenwald gefahren....dieses ist nur durch eine Maut-Straße erreichbar.

Bild
#3

Nach Schloß Elmau bin ich an 4 nahegelegene, kleine Seen um Mittenwald gefahren um festzustellen, dass alle nur durch einen längeren Fußmarsch zu erreichen sind. Was ich mir bei diesen Temperaturen und mit Motorradbekleidung nicht antuen wollte....

Auf dem Weg von Mittenwald in Richtung Walchensee / Kochelsee dann weiter nach Murnau und zurück über Weilheim, Landsberg und Augsburg bin ich bei
Etting auf eine freistehende, schöne Kirche gestoßen....St. Andreas bei Etting

Bild
#4

Was mir gestern aufgefallen ist: bei sonnigem Wetter sind alle Bilder mit Polfilter entstanden. Gerade bei Laub, Wald und Wiesen, Wasser so wie Dächern sind sattere Farben und "gelungenere" Bilder möglich.....
Alles in Allem ein gelungener Motorrad/Fotoausflug mit insgesamt 450 gefahrenen Kilometern.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3434
Sieht gut aus. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 837
Schöne satte Farben bei Postkartenwetter ...
Spiegelung bei #1 finde ich sehr schön.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6955
Wohnort: Meckesheim
ja der Ausflug hat sich ja sehr gelohnt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 3568
Für mich #1 und #3

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2054
Wohnort: Berlin
Keine Favoriten! Alle Bilder sehen gut aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß ... :wink:
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5668
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Prima Serie, schöne Motive :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1205
Gefällt mir ... :2thumbs: ... Die Kirche aus der #4 muss ich mir mal merken - da habe ich schon ein Bild Kopf wofür die mal taugen könnte ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1105
Wohnort: Magdeburg
Schönes sattes Grün, vor allem auf Bild 1 gefallen mir die Bäume sehr. Bei solchem Wetter ist mein Polfilter auch immer dabei.
Insgesamt finde ich die Bilder sehr gekonnt umgesetzt :)

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1350
Wohnort: Buttenwiesen
@ all: Danke fürs Anschauen und eure netten Kommentare....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang







Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorradausflug zum Frauenschuh - Update 04.06.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz