Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Bald muss es ja Küken geben. Das war nicht mein letzter Besuch.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat: schöne Doku , Danke für's Teilhaben lassen und wäre fein wenn du uns weiterhin mit Info versorgen kannst ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich habe letztens die Doku im TV darüber gesehen. Schön dass du das Thema hier aufgreifst. Hoffen wir dass die Wiederansiedlung gelingt.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Ich bin froh, dass es solche Programme für bedrohte Tierarten gibt. :ja:
Schön, dass Du uns diese Bilder zeigst.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Angesichts dieser Masken scheint die Fasnet vor der Tür zu stehen ... ':-\

(Berichte dazu habe ich in den letzten Jahren schon mehrfach im Fernsehen gesehen ...)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
war der Waldrapp nicht sogar ganz ausgestorben bei uns? (sowas hab ich von TerraX, im Hinterkopf. Nur einige Exemplare in Tierparks etc.)
Tolle Dokumentation
Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... habe die Tage erst eine TV- Doku über diese Spezies gesehen- war sehr interessant :ja:
... schön dass du uns die Tiere hier etwas näher bringst- :ja: :2thumbs: ... ist zu hoffen dass die 'Wiedereinbürgerung' gelingt

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Sehr spannend, hässlich finde ich die Tiere nicht, halt anders!

Vorletzte Woche wurden unabhängig zwei Individuen bei uns um die Ecke gesichtet. Im Zartener Becken.
Das müssen welche von denen sein, die Du oben gezeigt hast. War 'ne Sensation und stand in der Badischen Zeitung!
Die sollen wohl auf der Suche nach einem geigneten Revier sein. Leider seither nicht wieder aufgetaucht :(

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Nuftur hat geschrieben:
Bald muss es ja Küken geben. Das war nicht mein letzter Besuch.


Da freue ich mich schon drauf. Ich schaue auch in der Zwischenzeit nicht nach, wie die Kleinen von denen aussehen, da ich mich da überraschen lassen will: Ist der Schnabel von Anfang an so lang oder wächst der erst später? Wie sehen die Küken fabrlich aus? Und haben die weniger Falten? :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: der Waldrapp
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 5,10982347

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

Die Waldrappe wollten einfach nicht in den Süden fliegen, natürlich wegen des Klimawandels. Die haben Flugscham!
Nun ging es in Umzugskartons über die Alpen.

MfG Nuftur

Nachtrag: Noch einen Link gefunden
https://www.br.de/mediathek/video/waldr ... 0007396436

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Mi 1. Dez 2021, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz