m@rmor hat geschrieben:
Na ja...
Wünschen, Interesse und kaufen sind dreierlei
Saludos
Marcel
Das kann ich bejahen, aber ein bisschen positiver denken... und auch daran denken, dass wenn jeder so denkt
"ach ich.. auf mich hört doch niemand. ach das wird eh nix." dann werden auch weniger teilnehmen und entsprechend werden die Chancen sinken, dass sich was tut.
Positiv denken, hoffen, mitmachen. Es wird nur werden wenn man 1-2 Minuten seiner Zeit opfert.
Die 150-600er für Canikon sind preislich am abstinken. (in Ö grad bei so 930€) Wahrscheinlich hat man sich mehr erhofft.
Ich rate mal so ins blaue, dass da auch nur einer mitn Würfel sitzt der am Ende entscheidet...
Denn wenn man den Markt ein wenig beobachtet hätte, dann hätte man gesehen, dass dieser Brennweitenbereich von den Herstellern selbst (zwar nicht günstig aber) schon lange abgedeckt wird.
Wohingegen diese Brennweiten bei Pentax mind. 4000 Euro
[gebraucht, aber wie ich schon mal geschrieben hatte um so was(250-600 od. 600) um 4000 zu finden muss man schon in Gottes Gunst stehen]
kosten...
Da kratzen nur die 500er Zooms von Sigma dran. Aber echte 600mm... Traumhaft teuer im Pentax-Land.
Jetzt würde ich sagen, dass die Chancen schon sehr günstig stehen, dass Tamron diese Brennweite für den Pentax-Anschluss bringt wenn echt jeder Pentaxianer bei der Umfrage mitmacht.
Vor allem auch, wenn dann im Oktober die Vollformat Pentax auf den Markt kommt.
Wenn die ein echter "Hard and Heavy Hitter" wird (Also preislich bei oder nur knapp über der Sony A7II steht) Dann heisst es eventuell für die anderen "Warm anziehen".
Immerhin steht man seit der K-5 Reihe wieder sehr gut da. Die K-3 hat schon viele begeistert. Unter anderem sogar die Redakteure einiger Fotomagazine (auch wenn Pentax keine "Promotionen" oder wie immer man das "politisch korrekt" nennt an die bezahlt...
...) Und die K-3II macht jetzt erst so richtig Wind, was Preis/Leistung angeht.
Also Daumen drücken und mitmachen...
Positiv denken hilft. Und ein wenig Ignoranz schadet auch nicht. Alle die ganz oben sitzen sind ignorant. Darum sag ich auch jedesmal, wenn ich einen mit einer Nikon D4S sehe: "Ich kann auch nichts dafür dass ich die bessere Kamera habe... "
...und streichle sanft meine K-5 dabei.