Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe auch mal für das 150 600 er gestimmt.

Mir ist das aber nicht gang so wichtig. Denn wenn es nicht kommt, könnte ich mir immer noch das 150 600er aber von Sigma für meine Canon bestellen. :) Schön wäre es trotzdem.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Danke für den Hinweis auf diese Aktion! Die Pentax-Flagge mal hoch zu halten kann nicht schaden :ja:

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 15:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde es auch richtig mitzumachen.

Nur so erfährt Tamron, dass es da durchaus Wünsche gibt. Und unsere Wünsche sind ganz handfest. Für uns muss Tamron noch nicht einmal was neues erfinden, und würde reichen, wenn wir das normale Objektivprogramm anflanschen könnten.

Ob ich es tatsächlich kaufe, entscheide ich, wenn es soweit ist. Ich persönlich nehme es dem Tamronmanagement übel, den K-Mount seit Jahren zu ignorieren.
Bevor ich mir wieder ein Tamron kaufe, muss da schon richtig was passieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Kaufen werde ich es ganz gewiss nicht, aber aus Solidarität auch mal für 150-600 gestimmt.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Wie gesagt, es kann ja jeder voten wie er will. Aber das 150-600 hat aus rein markttechnischer Sicht den Vorteil. Und jedes andere Voting wird meines Erachtens nach die Chancen auf mehr Tamrons mit PK verschlechtern. Denn wenn sich diese Brennweite für Pentax gut verkauft, dann wird Tamron auch bei den anderen Sachen wie bspw. "180mm Macro" nachschieben.

Für den Moment kann ich nur zum 28-300 raten...(psst. sagt den anderen Objektiven nichts...Mein geheimes Lieblingsstück. )

Und ich will jetzt niemandem auf den Fuss steigen der schon mal für das 150-600er gestimmt hat.
Aber den Leuten die sich als Tamron-Allergiker ausgeben und die sowas sowieso nicht kaufen würden möchte ich raten, hier nicht die Stimmung kaputt zu machen.
Es geht hier rein darum, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass Tamron das "moderne Lange" auch für Pentax-Anschluss bringt. Das ist sehr naheliegend und würde der Marke Pentax als solcher sicher auch gut tun, wenn es kostengünstige Alternativen zu den "Extravaganzen" gibt.

Zu Marcel -> "ich würde das sowieso nicht kaufen": Ist OK.
Aber verbreite hier bitte keine schlechte Stimmung. Du gehst doch als FDPler auch nicht auf eine Wahlveranstaltung der SPD, trinkst eine Menge Bier und verkündest dann lauthals: "Ich mag euch alle nicht."
Da würd ich es schon eher richtig finden wie Ursa zu handeln.
Rein aus Solidarität dafür stimmen!

Man denke nur daran wieviele zu einer Kamera vom TingelTangel-Duo greifen, einfach weil bei uns die Objektivauswahl am langen Ende zu wünschen übrig lässt. Wir könnten da eine viel grössere Gemeinde damit aufbauen.

Und nichts gegen das Tabernakel der Fotografie dass sich Leica nennt, aber wer allein sein will und eine Tamron-Allergie hat der soll sich doch bitte gleich eine Leica M-P kaufen und stolz auf FB damit posieren. Und dann fang mal an Objektive zu kaufen...

Abgesehen davon bin ich von der Tamron Qualität im oberen Bereich überzeugt. Auch wenn die sich mit dem Brot und Butter - Objektiv(70-300) nicht gerade einen Gefallen getan haben. Ich habe das 28-300 und halte es für das beste Immerdrauf das momentan erhältlich ist. Vielleicht irre ich mich da, oder habe mit meinem Exemplar einfach mehr Glück als andere, aber es ist auf jedenfall besser als das vergleichbare Sigma(28-300) das ich hatte.
Und auch das Tamron 70-200 2.8 schneidet bei mir besser ab, als das vergleichbare Sigma(hatte ich auch schon mal gehabt).
Natürlich würden wir alle gerne von Pentax direkt kaufen. Aber da seh ich noch lange kein Grün für ein 150-600 mit VC und USD....

Und ja, ein Stabi ist notwendig bei dieser Brennweite. Auch bei Kameras mit In-Body SR!!!(Verstehe hier die Entscheidung beim Sony-Flansch nicht.)
Hatte vor kurzem ein Sigma 150-500 OS HSM an meiner K-5 angeschlossen und ich muss sagen: Stabilisator ist notwendig. Und seeehr hilfreich. Es braucht nur ein bisschen schummrig werden. Dann sind mit Objektiv-Stabi selbst bei Zeiten wie 1/15 noch schöne Aufnahmen möglich. Ein "in-Body SR" kann da einfach nicht mit. Der hilft nur bei Brennweiten bis 200mm .

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Zuletzt geändert von patarok am Mi 20. Mai 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Wird einem hier nun die Meinung auferlegt? Was soll ich mir ein Tamron 150-600 wünschen, wenn ich es nicht brauche, resp. nicht kaufen werde? das hilft Tamron nun rein gar nichts, die wollen nämlich verkaufen, mehr nicht.

Bei einer solchen Aktion musst Du zwangsläufig auch mit "Gegnern" rechnen. Übrigens: Ich wüsste nicht, warum ich mit meinem Statement schlechte Stimmung gemacht hätte :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Eben eingegeben!

Immer gutes Licht!
Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich bin der Meinung, dass wir hier nicht das Für und Wider eines einzigen Objektives diskutieren sollten :no:
Ich finde es wichtiger, dass möglichst viele, wenn denn ein Objektivbedürfnis spezieller Art besteht, dieses bei der Tamron-Umfrage kund tun. Je mehr Teilnehmer Objektive mit Pentax (PK)- Anschluss wünschen, umso wahrscheinlicher ist, dass das Pentax-Bayonet in das Programm aufgenommen wird :ja:
In Anbetracht der zunehmenden Mitgliederzahlen alleine hier im Forum kann man gut erkennen, dass Pentax (unter Ricoh) ordentlich "Boden gut macht" :2thumbs: Also ran an die Tamron-"Wahlurne" :!:
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Nein, ich will hier niemandem meine Meinung auferlegen.

Von wegen ich wüsste von nichts: Bitte das Bsp. Wahlveranstaltung mal durchzudenken. :party:

(Du kennst den Witz: "Kommt ein Pferd in eine Bar, fragt... " man sollte sich denken können wie der Witz weitergeht, ich versuchs aber trotzdem vernünftig)->

Das Thema respektieren bitte. Es steht ja jedem frei ein neues Thema zu gestalten das lautet: "Vote for 180".

Das mit "Tamronaugenwischerei" hab ich bis jetzt nicht verstanden und will es wahrscheinlich auch nicht verstehen.

WARUM für das 150-600er voten?

1. Dieses Objektiv ist gerade eben erst herausgekommen und sehr populär und in vielen Zeitschriften vertreten.
2. Man hat bei der Änderung von Nikon auf Pentax-Anschluss nicht wirklich viel zu tun damit.
3. Wenn die Vollformat im Oktober auf den Markt kommt und von Anfang an "Unterstützung" (ja jeder braucht Hilfe!) hat. Tut das der Marke Pentax einfach gut.

Nochmal zur Erklärung: Eine Optik die diesen Brennweitenbereich abdeckt und um 900-1000 Euro zu haben ist, wird uns einfach mehr Bandbreite bringen. Einfach weil das so ist. Viele Leute kaufen bspw. keine Pentax weil ihnen die Auswahl an Dritthersteller Objektiven fehlt.(Das tut es nur am Anfang bei Erstkäufern, es ist aber so. Ich hatte dahingehend auch starke Zweifel. Aber die versiegelten Kit-Objektive haben mich dann überzeugt.)

Ein kleines ;) Beispiel:

Jetzt nehmen wir mal an ich bin Otto-Normalverbraucher: Ich habe gerade aufgegeben der Sex-Champion of the World werden zu wollen und habe andere Interessen entdeckt. Ich interessiere mich wieder für Natur und mir fällt auf, dass ich die Namen der ganzen Vögel vergessen habe. Amsel, Drossel, Fink und Star.. lalalalala .....
Der Nachbar bspw. fotografiert mit einer Spiegelreflex und ich würde mir auch gerne eine kaufen. Da es mir um Naturfotografie geht, und es in der freien Natur nun mal "naturgemäß" regnet, greife ich wegen der wetterfesten Objektive zu einer Pentax. Jetzt reichen mir die 300mm Brennweite aber nicht. Mit Telekonverter komm ich zwar weiter aber die Qualität leidet. Ich sehe Leute mit !!!Spritzwassergeschützten!!! Tamron 150-600mm Di VC USD Objektiven an ihren Canikons und will auch in diesen Brennweitenbereich.
Das 150-500 von Sigma kommt zwar nah ran, aber ist noch nicht dort wo 600mm sind. Abgesehen davon, wird mir bewusst, dass ich doch gelesen habe, dass Pentax spätestens 2015 mit einer Vollformat auf den Markt will.
Ich hab schon mal ein wenig fotografiert. Vor der digitalen Zeit auch schon und irgendwie ist mir dieses 24x36 Format sympathisch(Freistellmöglichkeiten...)
Jetzt will ich warten, bis die Vollformat von Pentax rauskommt, weil mir die Bedienbarkeit zusagt, 2 wetterfeste Kit-Objektive da sind die auch an der FF funktionieren werden und eine Festbrennweite über 35mm(50mm 1.8) auch in meinem Schrank liegt.
Ich bin zwar stolz dass ich so eine altehrwürdige Marke gekauft habe die so viel bietet und von der Bedienbarkeit den anderen voraus ist, aber sooo stolz dass ich für einen sauberen Brennweitenbereich den andere um 900 Euro haben können, jetzt mal 4000-8000Euro hinknall, so stolz bin ich nun auch wieder nicht. Sonst hätte ich auch eine Leica im Schrank.
Mir ist bewusst, dass 500mm schon gut sind, aber ich weiss dass der Vergrösserungsfaktor an einem Vollformat-Sensor geringer sein wird. Deswegen will ich die 600mm.( Nein die 150-450 sind mir zu teuer und zu kurz auch wenn sie optisch haushoch überlegen sind)

4500 für das lange fixe 600mm Sigma mit Pentax-Anschluss sind mir zu teuer. Egal ob jetzt die Fixbrennweite von Pentax mit 560mm die unter 5000 Euro kaum zu haben sein wird oder gebraucht eines der 2 Altehrwürdigen die bis 600mm reichen, ich merke ich komme unter 4500 mit diesem Wunsch nicht davon wenn ich bei der Pentax bleiben will die ich so liebgewonnen habe.
Jetzt rechne ich mir mal aus, wie ich sonst dazukomme... OH ! Holla! die Waldfee! Eine gebrauchte Nikon D600 küsst mein linkes Auge in der Piratenbucht. hmm 15000 Auslösungen? Ah...! auf amazon mit Garantie (5 Jahre) ein Tamron mit 150-600 brennweite und Spritzwasserschutz!!
Wie es weitergeht überlasse ich eurer Fantasie... Aber man darf annehmen, dass es nicht lange dauert bis die Pentax Objektive und der Body wegkommen auch wenn man sie gern hat. Aber da kommt ja jetzt das neue von Sigma, das wieder dem Tamron den Rang ablaufen wird... usw. usf.
Natürlich endet unser Otto mit 50-60 Jahren bei einer Canon für die er sich maximal 3-4 Objektive leisten kann. Aber daran denkt der ja jetzt noch nicht.
Und egal wie oft er wehmütig im Keller sitzt und sich denkt, wär ich doch bei Pentax geblieben...das hat soviel mehr Spass gemacht und Takumare an seine 1DXX adaptiert. Er wird es niemals zugeben... *schnief*

Und ja, dann gerät das gute Pentax-System wieder ins Hintertreffen. Und ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage: "Ich möchte das aber nicht!"

Und dafür ist dieser Aufruf zum Voting für genau dieses Objektiv gut. Einfach weil ich sicher nicht alleine mit der Meinung dastehe, dass uns das uns das mehr Pentaxianer bringen wird.

Mehr Ottos die bekommen was sie wollen = mehr Kameras für Hansis Karlis, Peterchen, Simon, etc.,
was wiederum zu einer allgemein grösseren Objektivauswahl führen wird. Da werden sicher auch bald 180mm Macro dabei sein.
Was wiederum dazu führt dass sich mehr Leute für eine Pentax entscheiden werden. Was wiederum zu mehr Objektiven führen wird. Jezt kommen wieder ein paar drauf, dass man da auch toll die alten Objektive dranflanschen kann. Und wieder mehr Kameras verkauft.
OH! Soviele Kameras verkauft! Na da kann ja auch Pentax das Objektivangebot erweitern, denn irgendwie sind Leute die sich vor einiger Zeit noch kein 150-450er leisten konnten, jetzt dabeigeblieben (weil ja Alternativen da waren) und haben jetzt genug Geld um sich eben ein 560er von Pentax zu kaufen.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmal darauf hinweisen, dass ein Makrokonverter keinen Qualitätsverlust bringt, ein Telekonverter hingegen merklich.


Und man kann sich nicht vorstellen wie oft sich das Szenario auf diesem Planeten abspielt. Einfach weil das nicht so harte Kämpfer wie wir sind lieber m@rmor.

Ganz einfache Rechnung - keine 600? und schon ist der "Feind" in meinem Schrank! Nichts gegen Canon und Nikon, das sind auch tolle Kameras und habe ihre Vorteile.... Aber mir sagt die Einfachheit der Pentax mehr zu.

Nichts für ungut, aber zum Thema 180mm Makro: Das kostet neu auch seine 670 Euro. Wenn ich Schmetterlinge fotografieren will, dann tu ich mir aber erheblich leichter mit stabilisierten 150-600mm.( Da kann man auch auf 180mm einstellen... ) Ich weiss schon. Eine Fixbrennweite ist eine Fixbrennweite, aber man sollte soweit sein zugeben zu können, dass ein 150-600 mit Stabi um einiges Vielfältiger einzusetzen sein wird. Nebenbei bemerkt: das "Lange" steht mit der Anfangsblende bei 150mm nur eineinhalb Blendenstops weiter. 5.0 Bei 150. Da nehme ich an, dass es schon bei 5.6 auf 150 schön knacken wird.

Zitat von dpreview zu diesem Objektiv:
"Sharpness is pretty impressive, especially for such a long zoom. Crucially it's almost as good wide open as it is stopped down"

Also Daumen hoch für Pentax und Tamron! :2thumbs:

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Hab gerade den Foerster92 gelesen und muss zugeben, dass alleine schon Votings für den Pentax-Anschluss was bringen werden. Wahrscheinlich wäre sogar ein Kreuzchen bei Pentax Q Anschluss sinnvoll und würde Tamron ein wenig in unsere Richtung drücken.
Dennoch wollte ich im vorigen Beitrag, nochmal darauf hinweisen, dass wenn man eine kleine "Fermi-Rechnung" (könnte man gemeinhin auch als eine auf statistischen Ergebnissen beruhende Schätzung bezeichnen) vornimmt, eine mehrheitliche Wahl für das 150-600 mit VC und USD am ehesten zum Erfolg führen wird, da ja alles andere bei uns eigentlich von Haus aus (weitestgehend finanziell schmerzfrei)abgedeckt ist. So ... das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Viel Spass noch beim weiterdiskutieren. :cap:

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 18-400 mm f/3.5-6.3 Di II VC HLD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz