Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
patarok hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Na ja...

Wünschen, Interesse und kaufen sind dreierlei :ka:

Saludos
Marcel


Das kann ich bejahen, aber ein bisschen positiver denken... und auch daran denken, dass wenn jeder so denkt
"ach ich.. auf mich hört doch niemand. ach das wird eh nix." dann werden auch weniger teilnehmen und entsprechend werden die Chancen sinken, dass sich was tut.
Positiv denken, hoffen, mitmachen. Es wird nur werden wenn man 1-2 Minuten seiner Zeit opfert.
Die 150-600er für Canikon sind preislich am abstinken. (in Ö grad bei so 930€) Wahrscheinlich hat man sich mehr erhofft.
Ich rate mal so ins blaue, dass da auch nur einer mitn Würfel sitzt der am Ende entscheidet... :D
Denn wenn man den Markt ein wenig beobachtet hätte, dann hätte man gesehen, dass dieser Brennweitenbereich von den Herstellern selbst (zwar nicht günstig aber) schon lange abgedeckt wird.
Wohingegen diese Brennweiten bei Pentax mind. 4000 Euro
[gebraucht, aber wie ich schon mal geschrieben hatte um so was(250-600 od. 600) um 4000 zu finden muss man schon in Gottes Gunst stehen]
kosten...

Da kratzen nur die 500er Zooms von Sigma dran. Aber echte 600mm... Traumhaft teuer im Pentax-Land.

Jetzt würde ich sagen, dass die Chancen schon sehr günstig stehen, dass Tamron diese Brennweite für den Pentax-Anschluss bringt wenn echt jeder Pentaxianer bei der Umfrage mitmacht.

Vor allem auch, wenn dann im Oktober die Vollformat Pentax auf den Markt kommt.
Wenn die ein echter "Hard and Heavy Hitter" wird (Also preislich bei oder nur knapp über der Sony A7II steht) Dann heisst es eventuell für die anderen "Warm anziehen".
Immerhin steht man seit der K-5 Reihe wieder sehr gut da. Die K-3 hat schon viele begeistert. Unter anderem sogar die Redakteure einiger Fotomagazine (auch wenn Pentax keine "Promotionen" oder wie immer man das "politisch korrekt" nennt an die bezahlt... ;) ...) Und die K-3II macht jetzt erst so richtig Wind, was Preis/Leistung angeht.
:wuffwuff: :wuffwuff:

Also Daumen drücken und mitmachen... :2thumbs:

Positiv denken hilft. Und ein wenig Ignoranz schadet auch nicht. Alle die ganz oben sitzen sind ignorant. Darum sag ich auch jedesmal, wenn ich einen mit einer Nikon D4S sehe: "Ich kann auch nichts dafür dass ich die bessere Kamera habe... "

...und streichle sanft meine K-5 dabei. 8-)
Sorry

Selbst wenn ein solches Objektiv für Pentax-Anschluss kommen würde, würde ich es nicht kaufen, also was nützt Tamron Augenwischerei?

Das hat mit negativ Denken nichts zu tun, ist einfach ehrlich, mehr nicht!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Di 19. Mai 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

na gut, dieses mal für das 150-600 teilgenommen :thumbup: nächstes mal dann für das180er Macro. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Sorry, da bin ich nicht bei. Abgesehen von meiner Tamron-Allergie frage ich mich schon lange, warum es gerade bei langen Tele-Zooms nur dicke Röhren im "Vollformat" gibt. Das Pentax 55-300 oder 300/4 ist mit seinen schlanken APS-C-Dimensionen fast schon ein glücklicher Einzel – pardon – Doppelfall. Und über 300 mm hinaus? Nix. ':-\

Die ganze Sigma-Sippe von 70-300 bis 50/150-500 ist komplett auf Kleinbild gerechnet. Und egal, was neu rauskommt, ob Pentax 150-450 oder Sigma/Tamron 150-600 ... alle sind sie im gewichtskritischen Telebereich dicker und größer als für APS-C-Kameras nötig. Schön für die neue große Pentax-Kamera. Aber der Cropvorteil kommt doch gerade im Telebereich zum tragen, wo Gewicht und Größe beim kleinen Bildkreis in Lichtstärke umgemünzt werden könnten. Olympus macht's mit seinem grandiosen 40-150 2.8 vor. So etwas bitte etwas größer in Pentax! Und was ließe sich erst mit 2 kg und 30 cm Scharfes und Schlankes bauen? Davon träume ich – wahrscheinlich noch lange.

Wenn Pentax oder Sigma ein 100-400 4,0 oder 150-600 5,6 für APS-C bauen soll: da stimme ich dann mit ab. Ganz oft.

Verwunderte Grüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Lichtdichter hat geschrieben:
Sorry, da bin ich nicht bei. Abgesehen von meiner Tamron-Allergie frage ich mich schon lange, warum es gerade bei langen Tele-Zooms nur dicke Röhren im "Vollformat" gibt. Das Pentax 55-300 oder 300/4 ist mit seinen schlanken APS-C-Dimensionen fast schon ein glücklicher Einzel – pardon – Doppelfall. Und über 300 mm hinaus? Nix. ':-\


Wenn Pentax oder Sigma ein 100-400 4,0 oder 150-600 5,6 für APS-C bauen soll: da stimme ich dann mit ab. Ganz oft.

Verwunderte Grüße
Dominik


Na, und gerade diese deine Wünsche kannst du ja auch in der Umfrage zum Ausdruck bringen. Oder eben meinetwegen auch für das Macro voten..
Ich denke abgesehen von der Brennweite usw. wäre es für uns Pentaxianer allein schon ganz nett wenn das PK-Bajonett allgemein wieder stärker berücksichtigt wird.
Und dies gelingt nur wenn die Hersteller eine ungefähre Ahnung bekommen wie viele User überhaupt am Markt sind und vor allem Interesse zeigen.
Mehr Interesse und Aufmerksamkeit geht ja wohl nicht wenn man sich die Zeit nimmt für solche Umfragen oder?

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Natürlich habe ich auch mitgemacht -> 150-600er .

Aber ein 180er Makro wäre für mich durchaus wünschenswert ... für Schmetterlinge ist so was ein Traum ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kann man da nur einmal abstimmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Naja, wenn man die Cookies für die Website wieder entfernt, kann man auch öfters mitmachen. Würd aber klarerweise deren Ergebnisse etwas verzerren...

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 10:53 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Aufrufe zum massenhaften Abstimmen verzerren auch. ;)

Davon abgesehen kann ich auch ohne Cookie löschen je Browser/Arbeitsplatz-Kombination einmal abstimmen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Hab auch mal für das 150-600 mitgemacht, später dann noch für das 70-300 usd...
Immerhin endlich mal eine Umfrage, die nicht von irgendeinem Forenfutzi für andere Forenfutzis gemacht wird, da bin ich dabei! ')

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Ich hab mir mal das 180er Makro gewünscht, auch wenn ich mit dem DFA 4,0/140 ;-) eigentlich sehr zufrieden bin...

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Tamron 90 / f2.8 auf der Landesgartenschau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Doktor B
Antworten: 2
Selfie gefällig?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz