Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
@patarok

Du kannst noch so viele Zeilen verfassen, meine Meinung wirst Du nicht stürzen, gib es lieber auf, erspart Dir Zeit und Buchstaben ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ich muss m@rmor gerade mal ein wenig beispringen. Ich finde, es hat nichts mit dem Verbreiten schlechter Stimmung zu tun, wenn er hier seine Meinung sagt.

Ich habe gerade für das 15-30/2.8 gevotet. Meine Vorlieben liegen nunmal eher im unteren Brennweitenbereich. Gerade hinsichtlich Vollformat ist es ist so ziemlich das einzige Tamron, das mich momentan interessiert. Bei einem Umstieg auf KB würde so ein Teil mir den Abschied vom geliebten Sigma 8-16 ein wenig leichter machen.

Generell finde ich das aber gut, die Leute hier zur Teilnahme am Voting zu animieren. Und wenn nur eine zusätzliche Linse mit Pentax-KA-Anschluss dabei rauskommt, egal ob mich die Brennweite persönlich interessiert oder nicht, wäre das eine ziemlich coole Sache :2thumbs:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Lichtdichter hat geschrieben:
Sorry, da bin ich nicht bei. Abgesehen von meiner Tamron-Allergie frage ich mich schon lange, warum es gerade bei langen Tele-Zooms nur dicke Röhren im "Vollformat" gibt. Das Pentax 55-300 oder 300/4 ist mit seinen schlanken APS-C-Dimensionen fast schon ein glücklicher Einzel – pardon – Doppelfall. Und über 300 mm hinaus? Nix. ':-\

Die ganze Sigma-Sippe von 70-300 bis 50/150-500 ist komplett auf Kleinbild gerechnet. Und egal, was neu rauskommt, ob Pentax 150-450 oder Sigma/Tamron 150-600 ... alle sind sie im gewichtskritischen Telebereich dicker und größer als für APS-C-Kameras nötig. Schön für die neue große Pentax-Kamera. Aber der Cropvorteil kommt doch gerade im Telebereich zum tragen, wo Gewicht und Größe beim kleinen Bildkreis in Lichtstärke umgemünzt werden könnten.


Sorry, aber das funktioniert so nicht. Bildkreis gibt es bei diesen Brennweiten (fast) umsonst, das Design wird ja von alleine bildseitig telezentrisch. Lichtstärke gibt es aber nicht umsonst, die Eintrittspupille muss halt irgendwo her kommen. Deshalb ist es schlicht eine unbeweisbare Behauptung, die KB-Superteles wären größer als für APSc nötig. Selbst das DA* 300/4 in deinem Beispiel ist ja voll KB-tauglich.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
patarok hat geschrieben:
Nichts für ungut, aber zum Thema 180mm Makro: Das kostet neu auch seine 670 Euro. Wenn ich Schmetterlinge fotografieren will, dann tu ich mir aber erheblich leichter mit stabilisierten 150-600mm.( Da kann man auch auf 180mm einstellen... )


Klar, und natürlich auch auf diesen Abbildungsmassstab...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
@m@rmor & @foerster92 +1 :2thumbs:

@patorak, danke für den Hinweis auf die Umfrage

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Ja, danke für den Hinweis. Habe auch gevotet. Und vom Rechner im Büro werde ich nochmal voten.
Im Grunde ist es doch egal, welche Linse man gerne hätte. Hauptsache, es wird auffällig viel für Pentax-Anschluß gewünscht.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Knipsoline hat geschrieben:
Ja, danke für den Hinweis. Habe auch gevotet. Und vom Rechner im Büro werde ich nochmal voten.
Im Grunde ist es doch egal, welche Linse man gerne hätte. Hauptsache, es wird auffällig viel für Pentax-Anschluß gewünscht.


Genau so sieht es aus :thumbup: ...habe auch gerade mein 2. Voting abgegeben. :ja:
Zu verlieren hat man doch nix und schaden kann es auch nicht. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Eventuell als Anmerkung und im Gegensatz zum Voting-Vorschlag: Vielleicht ist es beim Abstimmen für das KB-Supertele trotzdem besser Pentax-APSc anzuhaken als da etwas einzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den üblichen, statistischen Auswertungen am Ende schlichte Prozente mehr wert sind als interpretationsbedürftiges.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
klar will und muß natürlich Tamron verkaufen und will dafür wohl die Marktlage von Pentax neu checken :?:
ob man nun mitmacht oder nicht,muß jeder selbst entscheiden !
habe gevotet für 2 interessante Optiken für K-Mount Anschluss.

P.S.leider fängt nun auch Sigma an, einige aktuelle Optiken nicht mehr für das K-Mount anzubieten.

P.P.S. finde zu diesem Thread und der dazugehören Linkseite mit Umfrage passt auch ein Teil meines ältereren Threads:

40456504nx51499/small-talk-f33/wird-pentax-extra-an-der-kurzen-leine-gehalten--t11640.html

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 21. Mai 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Leute, wenn ihr ein 150-600 für pk wollt, dann schaut doch in die große Bucht.Schließlich gibts ein K135-600/6.7, gebraucht sah ich es in der Bucht unlängst für ca. 1790€ :yessad: ach ,.. da ist es ja..

http://www.ebay.de/itm/SMC-Pentax-Zoom- ... 58c510bb95

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Actionfotografie mit dem Tamron 70-200mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 12
Eure besten Objektive..... (Umfrage)
Forum: Objektive
Autor: User_007429
Antworten: 28
F-Mount K-1...
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz