Sa 24. Jan 2015, 09:04
man soll mit Thesen vorsichtig sein ,habe aber das dumme Gefühl Pentax wird durch verschiedene Gegebenheiten an der kurzen Leine gehalten.
-1- warum stellen einige Drittanbieter für den Pentaxanschluss keine neuen Optiken mehr her.
hatte da Tamron mal mit dieser Frage konfrontiert:
es wurde gesagt: wir beobachten die Lage in Japan, von wo aus alles entschieden wird.
eine Aussage mit der man / frau leben kann.
aber Schade find ichs.
Sigma fängt dies wohl auch so an.
-2- etliche Kamerafachgeschäfte führen keine Pentaxkameras bzw. Zubehör
Warum ? es kamen teilweise nur

Antworten.
-3- in etlichen Test in Fachzeitschriften wurde / wird das Rauschverhalten [auch das der K3] immer noch als schlechter dargestellt gegenüber den Konkurenzmodellen von Nikon, Sony, Canon.
obwohl die Bilder und auch die Zahlen in den Tabellen eine andere Sprache sprechen.
warum ???
Fazit: eine Ausnmahme macht die
d-pixx für mich eine sehr gute bzw. fast die beste Fachzeitschrift.
da wird kein Unterschied gemacht.
ein leider negatives Beispiel möchte ich Anhand der Fachzeitschrift "chip foto video" aufzeigen:
dort wird leider seit Jahren in den Ausgaben nur noch für Sony, Canon,Nikon eine Liste der besten Objektive per Printausgabe herausgebracht.
Pentax wurde leider herausgenommen = warum ???
habe die Redaktion dieser Fachzeitschrift mit dieser Frage konfrontiert = bis jetzt keine Antwort erhalten.
Dann eben nicht !!!
in den ganzen für mich teilweise nicht aussagekräftigen Test von Kameras ,wird sehr häufig die viel bessere Ausstattung der Pentaxmodellen leider kaum oder nur in einem Satz kurz erwähnt
wo ich bei meiner K200D weiter fotografieren kann, müssen andere Besitzer längst aufhören ,wenn es regnet
bin doch wohl nicht Pentaxblind seit Jahren geworden oder ???
ich glaube nicht.
= nur ich hasse Ungerechtigkeit !!!
habt ihr auch solche ähnlichen Erfahrungen gesammelt / gemacht ?
oder könnt mir etwas anderes aufzeigen ?
bin dafür immer offen.
Zuletzt geändert von Oliver.D am Sa 24. Jan 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.