Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
.... man beachte den schnellen und sicheren AF. :d&w:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
tabbycat hat geschrieben:
Eventuell als Anmerkung und im Gegensatz zum Voting-Vorschlag: Vielleicht ist es beim Abstimmen für das KB-Supertele trotzdem besser Pentax-APSc anzuhaken als da etwas einzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den üblichen, statistischen Auswertungen am Ende schlichte Prozente mehr wert sind als interpretationsbedürftiges.

mfg tc


Kann aber auch das exakte Gegenteil sein. Zum Beispiel hier an der Uni wird bei Bewertungen von Lehrveranstaltungen extremes Gewicht auf die handschriftlichen Zusätze gelegt (zumindest in der Mathefakultät), gut die haben wahrscheinlich deutlich mehr Sachen auszuwerten, somit wirds wahrscheinlicher, aber sicher würde ich es nicht sagen. Schätze aber eher, dass i-ein Mitarbeiter da durchgeht und einfach Pentax APSC und Kleinbild zusammenlegt unter Pentax PK.

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Alawvahr hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Eventuell als Anmerkung und im Gegensatz zum Voting-Vorschlag: Vielleicht ist es beim Abstimmen für das KB-Supertele trotzdem besser Pentax-APSc anzuhaken als da etwas einzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass bei den üblichen, statistischen Auswertungen am Ende schlichte Prozente mehr wert sind als interpretationsbedürftiges.

Schätze aber eher, dass i-ein Mitarbeiter da durchgeht und einfach Pentax APSC und Kleinbild zusammenlegt unter Pentax PK.


Oder der Manger schaut am Ende nur auf ein Tortendiagramm: 3% "Pentax APSc", 8% "Other"...
"Hey, schau doch mal einer ob es von Other jemand über die 5%-Hürde schafft! ... Was? Keiner?! ... Pentax KB immerhin 2% und Pentax Vollformat 1%? Die ham doch gar kein Vollformat!"

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 06:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Lieber patarok, was Du zur Nutzlosigkeit eines In-Kamera Stabis bei Brennweiten über 200mm schreibst mag subjektiv für Dich stimmen, ich halte es für völligen Blödsinn und ich mache etwa 20k+ Bilder im Jahr oberhalb der 300mm - aber ansonsten wünsche ich der Aktion viel Glück - ich habe meine Zweifel, weil ich über Umwege die Tamron-Verantwortlichen in D kenne (die werden auch regelmäßig in Richtung P bearbeitet) und auch deren Meinung zu Pentax, aber warum nicht, wenn sie danach fragen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Eigentlich wollte ich mich ab jetzt da raushalten, aber es ist immer alles sinnlos weil jeder kennt ja dort jemanden ja persönlich. Und fast wären die alle schon mal Produkttester geworden, weil sie ja jemanden dort kennen aber machen die nur nicht, weil sie keine Zeit haben.
Und wer abstreiten will, dass ein In-Lens Stabi überlegen ist, der soll das doch weiterhin tun und mal versuchen freihand nur mit InBody-SR bei 400-500mm eine Aufnahme mit 1/10 oder 1/15 zu machen. Da lach ich doch...

Aber mag sein, dass es hier im Forum den einen oder anderen Meister Yoda gibt, der sowas kann. Ich muss zugeben dass ich mir bei 400mm mit so langen Verschlusszeiten sehr schwer tu. Aber mit dem In-Lens Stabi der Sigma 150-500 Optik war das kein Problem. Abgesehen davon finde ich dass der OS auch gut mit dem In-Body SR meines K-5 Bodys zusammengespielt hat.

Ich nehme mal an dass der VC bei Tamron ähnliche Stücke spielt.


Und nochmal:
Wenn alle Pentax-K Vollformat angeben, dann wird es zum Erfolg führen.
Einheitliche Abstimmungen werden zum Erfolg führen.
Und nicht vergessen, Vollformat-Objektive könnt ihr auch(mit Vorteil) auf APS-C verwenden UND auf dem 24x36 Sensor.

Ich habe dieses Objektiv vorgeschlagen, weil es einfach eine Lücke füllen würde, da diese Brennweite in der Pentax-Welt so preisgünstig normalerweise nicht zu haben ist, und wenn die bei Tamron ein wenig Hirn haben, dann würden sie das auch sicher erkennen, wenn dann zusätzlich noch mehrere Leute den Wunsch nach so einer Optik bei der Tamron-Objektiv Umfrage äussern.

Und die 180er Macro Brennweite sollte eigentlich schon für den Pentax-Anschluss verfügbar sein. Kann aber auch sein, dass ich mich da verkuckt habe. Oder dass das österreichische Pendant zum Heise-Preisvergleichsinterface verrückt spielt.
link:> http://geizhals.at/tamron-objektiv-sp-a ... pl&hloc=uk

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
8-) Je älter ich werde desto öfter merke ich, dass immer mehr Leute Latein sprechen als man denkt...

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
patarok hat geschrieben:
Und nochmal:
Wenn alle Pentax-K Vollformat angeben, dann wird es zum Erfolg führen.
Einheitliche Abstimmungen werden zum Erfolg führen.

Da du es wiederholst, widerspreche ich wiederholt. Ich weiß auch gar nicht, was dieses ominöse Vollformat überhaupt bedeuten soll. Ich kenne nur Kleinbild.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bin ja mal gespannt ob die Ergebnisse veröffentlicht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 14:48
Beiträge: 30
Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema liegt zwar schon fast 4 Jahre zurück, bin aber eben über eine Suchmaschine genau daruf gestoßen. Ich hatte diese Tage ganz unabhängig davon nach genau diesem Objektiv (150-600mm) mal bei Tamron direkt angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:
Zitat:
Antwort Tamron:
"... vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.
Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt es keine Planung vom Hersteller Tamron in Japan, Objektive mit Pentax K Mount Anschluss bei Neuerscheinungen wie unsere Tamron Objektive:

10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD ( Modell B023),
SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025),
18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD (Modell B028),
SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A032),
100-400mm F/4.5-6.3 Di VC USD (Modell A035),
70-210mm F/4 Di VC USD ( Modell A034),
17-35 mm F/2.8-4 Di OSD ( Modell A037),
SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 ( Modell A022)

zu berücksichtigen.
Der Hersteller Tamron in Japan wird die zukünftige Situation und die Kundennachfrage beobachten und dann sorgfältig abwägen."

Ich finde das Preis-Leistungverhältnis dieser Optik absolut super und würde es mir sofort zulegen, wenn es das denn mit PK gäbe. Nur mal zum Vergleich: in der Pentax-Preilsliste von 1998 ist das FA 250-600mm F5,6 mit sage und schreibe rund 17.000.-(!!!) DM ausgepreist worden, das war das mit weitem Abstand teuerste Pentax-Objektiv im Programm - also mal eben schlappe 8.500.- €, im Preis von 1998 ohne jeden Inflationsausgleich wohlgemerkt. Sollte Pentax jemals wieder ein solches Objektiv anbieten, dürfte das wohl eher Richtung >15.000.- € marschieren, wenn allein schon das sehr einfach aufgebaute 5,6/560mm im ziemlich billigen Fernrohrdesign aktuell schon satte 5.500.- € kostet...
Wenn man sich jetzt vor Augen führt, dass es hier um einen schon fast lächerlichen Unterschied von lediglich einer halben(!) Blendenstufe geht (5,6 zu 6,7), kann ein Pentax Objektiv gar nicht gut genug gebaut sein, um auch nur ansatzweise einen (mutmaßlich) ~15-fachen Preis zu rechtfertigen - es sei denn die Linsen wären aus Diamant und der Tubus mit Platinkrönchen verziert... :ugly: :d&w:

Lange Rede, kurzer Sinn: seit 2015 ist die Situation offenbar unverändert schlecht bzw. noch deutlich schlechter geworden: offensichtlich habe ich im letzten Jahr noch ein 70-200mm F2,8 aus dem Abverkauf des Restbestandes für 580.- € ergattern können - eine wirklich super Optik übrigens! - und diese Optik nun ebenfalls nicht mehr von Tamron gelistet wird. Aber gut, 2015 gab es auch noch nicht die äußerst erfolgreiche K-1...

LG!
Andi

_________________
-cu
Andi :wink: - https://www.moppedcafe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und worauf willst du nun hinaus? :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz