Hier kommt meine Version:

Entwicklung in Luminar Neo, ein wenig Anpassung der Helligkeit, Lichter und Schatten, noch ein paar farbliche Akzente durch eine andere LUT setzten. Und wie man sieht habe ich auch den Kran rechts entfernt, den Himmel ausgetauscht und eine „neue“ Sonne eingesetzt. Das war es, eine relative leichte Bearbeitung des Originals.
(Ich hatte schon so einige Versionen durchgespielt, viele fand ich gut, aber keine perfekt, so auch diese, es ist jetzt ein Bild, wie ich es mir ausdrucken würde, nett und nicht übertrieben künstlich.)
Nun zu den von euch gezeigten Bildern.
Ich bin erstaunt, was für Kunstwerke hier vorliegen. Es macht mir wirklich Spaß, die Bilder anzusehen und auch die Bearbeitungskommentare zu lesen.
Bild 1 kommt von Gerd
Schöne und harmonische Entwicklung, die eingefügten Tierchen sind eine wirklich gute Idee, der Nebel liefert eine interessante Stimmung. Da ich nun vor Ort war, wäre ich auf den Nebel nicht gekommen. Es war ein relativ warmer Sonntag Ende Oktober, da denkt man nicht an Nebel. Aber das Gesamtkunstwerk finde ich sehr überzeugend. Gefällt mir sehr gut.
Bild 2 kommt von Fabbio
Wahnsinnsidee, das Bild als Gemälde in einen Rahmen zu legen. Klasse! Auch die Umsetzung sieht sauber aus. Ich bin sehr beeindruckt.
Bild 3 kommt von Susann
Du hast dich am ehesten an der Stimmung im Bild orientiert und diese umgesetzt und verstärkt. Damit hast du genau dieses Foto beeindruckend aufgewertet. Einfach kongenial brillant.
Bilder 4 und 5 kommen von Eric
Jedes Mal haust du mich vom Stuhl, wenn ich deine Bilder sehe. WOW! Du hast eine wahnsinnige Kreativität aus langweiligen Fotos richtige Kunstwerke zu machen. Beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Wobei das Bild mit der Buddel einfach cool ist. Ich hätte mich gar nicht an so eine Bearbeitung getraut. Exzellent, deine Bearbeitungen!
Nun habe ich das Problem, ich kann jede/n für die eingestellten Bilder nur loben. Und das macht die Bewertung sehr sehr schwer. Es gibt ja kein Bewertungsraster als Vorgabe, welches man nur abhaken muss. Also greife ich zum Würfel. Nein, das wäre dann doch keine gute Idee.
Nächster Ausweg: Ich habe mir mal die ersten Seiten dieses Themas angesehen und die Kommentare durchgelesen. Und die Grundidee ist, ein vorgegebenes Foto zu pimpen [effektvoller, auffälliger, glanzvoller gestalten]. In den lezten Runden habe ich beobachtet, der Trend geht zum neuen Kunstwerk und nicht mehr zum pimpen. Doch wo ist die Grenze? Wenn das Original nur noch ein Teil des neuen Kunstwerks ist. Auch wenn ich diese Bilder faszinierend finde, entsprechen sie nach meinem Verständnis nicht mehr der unsprünglichen Aufgabenstellung in diesem Thema.
Deshalb geht der Preis an Susann, ihr Bild ist der beste Pimp, sie hat das Thema des Originals aufgenommen und sehr ansehnlich weiterentwickelt.
Herzlichen Glückwunsch Susann!
