Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 347  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1804
So, ich habe versucht, etwas mehr Dramatik zu erzeuegn und dennoch das Ganze malerisch erscheinen zu lassen.

Von DxO direkt ohne Bearbeitung in NIK HDR, Tiefe 1.

Zurück nach DxO, beschnitten und Sensorflecken weggestempelt.

In ON1 den Himmel (als Textur) eingefügt, zusätzlich den Filter Bleach Bypass angewendet, Vignette hinzugefügt.

Alle Bereiche bezüglich Belichtung, Sättigung, Kontrast, etc. angepasst, Korn hinzugefügt.

In NIK Color das Wasser etwas den Himmelsfarben angepasst (Reflector Efex Goldener Vordergrund).

In Luminar die Vögel eingefügt (Augmented Sky).

Zurück in DxO noch etwas Feinjustage, hauptsächlich Sättigung raus.



Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich habe zwei Versionen gemacht. Das Erste habe ich gemacht, weil ich dachte, dass ich das zweite Bilde nicht hinbekommen. Nun habe ich heute früh einfach Lust drauf und habe mich an der zweiten Version versucht. Daher nun Version 1:

Bild

Bearbeitung war relativ einfach: 1. Freistellen des Schiffes 2. Einfügen in ein Bild von mir 3. Farbe und Helligkeit angepasst 4. noch mal etwas Wolken/Nebel um den Rumpf eingeführt, fertig.

Und die zweite Version:

Bild

Eine Zusammenfassung der Arbeitsschritte bekomme ich aber nicht zusammen, das sind so viele Einzelschritte :rolleye:
Angefangen hat es mit der Suche eine passenden Falsche, die auch noch leer sein musste ':-\ , hat echt gedauert, nicht bis die leer war, sondern bis der Winkel zur Aufnahme des Schiffes stimmte. Die Bearbeitung ist aufwendig und wie schon geschrieben, lass ich es daher mit der Aufstellung lieber. Ich habe es mit meinen Macro aufgenommen, zu dem ich leider kein Pol-Filter habe. Ist mir erst später eingefallen, dass ich die Pol-Scheibe für den Schiebefilter hätte einfach vor das Objektiv halten hätte können. Na ja, beim nächsten mal dann halt :klatsch:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Zuletzt geändert von Kaffee am So 5. Mär 2023, 17:45, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3412
Wohnort: Itzehoe
man merkt, dass draußen schlechtes Wetter ist und ihr euch drinnen vergnügen müsst :rofl:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 368
Super Versionen, tolle Ideen, Susann und Eric.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3412
Wohnort: Itzehoe
Der Countdown läuft!

Heute (Mi. 8.3.) bis 23:59 Uhr kann für diese Runde eingereicht werden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3412
Wohnort: Itzehoe
Hier kommt meine Version:

Bild

Entwicklung in Luminar Neo, ein wenig Anpassung der Helligkeit, Lichter und Schatten, noch ein paar farbliche Akzente durch eine andere LUT setzten. Und wie man sieht habe ich auch den Kran rechts entfernt, den Himmel ausgetauscht und eine „neue“ Sonne eingesetzt. Das war es, eine relative leichte Bearbeitung des Originals.
(Ich hatte schon so einige Versionen durchgespielt, viele fand ich gut, aber keine perfekt, so auch diese, es ist jetzt ein Bild, wie ich es mir ausdrucken würde, nett und nicht übertrieben künstlich.)



Nun zu den von euch gezeigten Bildern.
Ich bin erstaunt, was für Kunstwerke hier vorliegen. Es macht mir wirklich Spaß, die Bilder anzusehen und auch die Bearbeitungskommentare zu lesen.


Bild 1 kommt von Gerd
Schöne und harmonische Entwicklung, die eingefügten Tierchen sind eine wirklich gute Idee, der Nebel liefert eine interessante Stimmung. Da ich nun vor Ort war, wäre ich auf den Nebel nicht gekommen. Es war ein relativ warmer Sonntag Ende Oktober, da denkt man nicht an Nebel. Aber das Gesamtkunstwerk finde ich sehr überzeugend. Gefällt mir sehr gut.


Bild 2 kommt von Fabbio
Wahnsinnsidee, das Bild als Gemälde in einen Rahmen zu legen. Klasse! Auch die Umsetzung sieht sauber aus. Ich bin sehr beeindruckt.


Bild 3 kommt von Susann
Du hast dich am ehesten an der Stimmung im Bild orientiert und diese umgesetzt und verstärkt. Damit hast du genau dieses Foto beeindruckend aufgewertet. Einfach kongenial brillant.


Bilder 4 und 5 kommen von Eric
Jedes Mal haust du mich vom Stuhl, wenn ich deine Bilder sehe. WOW! Du hast eine wahnsinnige Kreativität aus langweiligen Fotos richtige Kunstwerke zu machen. Beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Wobei das Bild mit der Buddel einfach cool ist. Ich hätte mich gar nicht an so eine Bearbeitung getraut. Exzellent, deine Bearbeitungen!



Nun habe ich das Problem, ich kann jede/n für die eingestellten Bilder nur loben. Und das macht die Bewertung sehr sehr schwer. Es gibt ja kein Bewertungsraster als Vorgabe, welches man nur abhaken muss. Also greife ich zum Würfel. Nein, das wäre dann doch keine gute Idee.

Nächster Ausweg: Ich habe mir mal die ersten Seiten dieses Themas angesehen und die Kommentare durchgelesen. Und die Grundidee ist, ein vorgegebenes Foto zu pimpen [effektvoller, auffälliger, glanzvoller gestalten]. In den lezten Runden habe ich beobachtet, der Trend geht zum neuen Kunstwerk und nicht mehr zum pimpen. Doch wo ist die Grenze? Wenn das Original nur noch ein Teil des neuen Kunstwerks ist. Auch wenn ich diese Bilder faszinierend finde, entsprechen sie nach meinem Verständnis nicht mehr der unsprünglichen Aufgabenstellung in diesem Thema.

Deshalb geht der Preis an Susann, ihr Bild ist der beste Pimp, sie hat das Thema des Originals aufgenommen und sehr ansehnlich weiterentwickelt.

Herzlichen Glückwunsch Susann! :1st:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 16:02 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1804
Frank aus Holstein hat geschrieben:

Nun zu den von euch gezeigten Bildern.
Ich bin erstaunt, was für Kunstwerke hier vorliegen. Es macht mir wirklich Spaß, die Bilder anzusehen und auch die Bearbeitungskommentare zu lesen.


Ja, so geht es mir auch immer.


Frank aus Holstein hat geschrieben:
Nächster Ausweg: Ich habe mir mal die ersten Seiten dieses Themas angesehen und die Kommentare durchgelesen. Und die Grundidee ist, ein vorgegebenes Foto zu pimpen [effektvoller, auffälliger, glanzvoller gestalten]. In den lezten Runden habe ich beobachtet, der Trend geht zum neuen Kunstwerk und nicht mehr zum pimpen. Doch wo ist die Grenze? Wenn das Original nur noch ein Teil des neuen Kunstwerks ist. Auch wenn ich diese Bilder faszinierend finde, entsprechen sie nach meinem Verständnis nicht mehr der unsprünglichen Aufgabenstellung in diesem Thema.


Das ist richtig. Der Thread hat sich in eine zusätzliche Richtung entwickelt, die auch sehr spannend und (für mich) reizvoll ist. Ausprobieren und Dazulernen ist da meine Devise.
Doch weichen die Ergebnisse dann auch von der ursprünglichen Idee ab. Die Beurteilung und Wahl eines Gewinners werden dadurch erschwert, weil die Werke irgendwie nicht mehr vergleichbar sind.

Würde Interesse an einem weiteren Thread bestehen (falls es ihn nicht schon gibt), der über das Pimpen hinausgeht und das Composing zum Thema hat? Wo z.B. immer zwei Fotos eingestellt werden, die dann in einem Endergebnis resultieren sollen? Dadurch würden allen Teilnehmern die selben Quellen zur Verfügung stehen und das Voting einfacher und gerechter machen.
Mal so als Idee.

Schreibt doch mal, ob Ihr zusätzlich zu diesem Faden so etwas gerne haben und Euch auch beteiligen würdet ...


Frank aus Holstein hat geschrieben:
Deshalb geht der Preis an Susann, ihr Bild ist der beste Pimp, sie hat das Thema des Originals aufgenommen und sehr ansehnlich weiterentwickelt.


Vielen Dank Frank, dass Du mich neben all den anderen einzigartigen Beiträgen auserkoren hast! :hat: an meine Mitstreiter!


Dann bekommt Ihr dieses Mal eine ziemlich üble Vorlage von mir.
Die Aufnahme ist so gestaltet, weil ich damit etwas Bestimmtes vorhatte. Gemacht habe ich noch nichts, hoffentlich kann ich noch liefern, bis Eure Ideen eingetrudelt sind.

https://www.dropbox.com/s/9acoiud9fvmye ... 4.DNG?dl=0

Vorschau:

Bild



Ihr habt wie üblich eine Woche Zeit, also bis einschließlich Mittwoch, 15.3.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 16:13 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1804
Kaffee hat geschrieben:
... Ich glaube auch, dass für diese Art der Bildbearbeitung ich ein richtig Amateur bin und die es richtig können, über meine Bildchen nur ein müdes Lächeln übrig hätten.
Meine Ausführung hat jetzt ein bisschen ausgeufert, sorry dafür :oops:


Hey Eric, danke für die "Ausuferung". Es ist toll, dass Du so ausführlich antwortest und Dir die Zeit genommen hast. Das schätze ich sehr!

Es gibt immer Leute, die etwas besser und etwas schlechter können, als man selbst.
Und so kann sich jede/r Inspiration holen, egal auf welchem Level man gerade steht. Du holst sie Dir vielleicht bei irgendwelchen Profis, ich hole sie mir bei Dir. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 368
Herzlichen Glückwunsch Susann :thumbup:

Aber Dein Bild , boah, schwierig.
Die Fisch Skulptur verschmilzt ja richtig mit dem Hintergrund.
Ziel war es den Fisch frei zu stellen damit er sich besser abhebt.
Entwicklung mit DxO und dann rüber zu Affinity.
Zweite Bildebene erstellt und dort mit dem Stiftwerkzeug den Fisch frei gestellt.
Mit HSL drüber gefahren damit er Gold/Silber heraus kommt.
Die untere Ebene (Hintergrund) in SW, Tonwert und Gauscheunschrärfe bearbeitet.
Noch etwas beschnitten, fertisch :)

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1804
Fabbio hat geschrieben:
...
Aber Dein Bild , boah, schwierig. ...



Hab Euch ja gewarnt ...

Aber Dein Beitrag, boah, bist Du schnell! ')

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3470 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 347  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I´m poor lonesome ...Edit: Pimp It!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 463

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz