Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 350  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Hier kommt mein Beitrag zur aktuellen Aufgabe.

Ich habe so ein paar störende Dinge (Laterne, Pfeiler usw.) mit Affinity entfernt und dann mit Lumiar Neo als Plugin die Lichtstimmung, den Himmel und die Sonne eingebaut.
Also wieder ein typisches Bild von mir, viel zu leuchtend und viel zu intensiv, aber typisch.
Bild


Hier habe ich das Bild eher dunkel entwickelt, mit Luminar Neo ein wenig Nebel eingesetzt, anschl. mit NIK Colorefex die bräunliche Stimmung erstellt. Bei mir ist AffinityPhoto der Dreh- und Angelpunkt und von dort verzweige ich dann zu den Plugins. Dieses Mal ein untypischer Frank, nicht leuchtend, nicht intensiv, sondern die ganze Stimmung passend zum Zustand der Hütte ausgesucht: düster-braun
Bild




[Eigentlich hatte ich bei Bild 1 eine strahlende Laterne, da das nun nicht mehr innovativ war, habe ich gleich die ganze Laterne entfernt! Dafür die Sonne wo anders eingebaut.
Und beim Bild mit der Hütte wollte ich eigentlich einen Lichtschein durch die Tür senden, also wieder lustig und farbig. Habe lange an der Freistellung gearbeitet, Blatt für Blatt freigelegt, weil die AI bei Luminar das nicht wirklich gut konnte. Und plötzlich war ich wieder 2. Innovator. Und dann habe ich meine Idee umgedreht und einen auf düster gemacht.Geht auch. So viel zum Prozess der Bearbeitung.]

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
So, jetzt stell' ich auch noch schnell die Hütte ein.

Der Blitz sieht bescheiden aus.

Ich wollte jetzt auch mal mein Affinty testen und vor laaaanger Zeit hatte ich mir dieses Blitze-Paket gekauft. Aber offensichtlich weiß ich nicht, wie man die gescheit anwendet, so wie mich Affinity an sich verwirrt. Na ja, wenn ich mal ganz viel Muse habe ...

Die Bearbeitung kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich schon vor Tagen damit begonnen hatte und dann durch all meine verfügbaren Programme gehüpft bin. Sorry. In Zukunft muss ich mal wieder geplant vorgehen.



Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hallo zusammen, ich muss erst mal ein Lob an alle aussprechen, ihr hab euch alle wirklich Mühe gegeben und mit den zwei eingestellten Bilder richtig schön auseinandergesetzt! Leider fällt es mir durch eueren Fleiß nicht leicht ein Urteil abzugeben... ich versuche es mal:
Fabbio: Wenn ich die Bilder nicht kennen würde, dann würde ich sofort denken, dass es alte Bilder sind. Sehr ausgewogene und stimmige Bearbeitung, welche mir bei dem Bild mit der Brücke richtig gut gefällt.
Gerd: Deine Bearbeitung in B&W empfinde ich als eine Ruhe ausstrahlende Umsetzung. Die Unschärfe bei der Hütte hast du schön hinbekommen und hat wohl einige inspiriert (unter anderem mich auch) dieses zu übernehmen. Die Brücke gefällt mir hervorragend und auch der weiße Bildrahmen finde ich sehr passend für diese B&W Bearbeitung. Bei der Hütte fehlt mir aber irgendetwas, kann nicht sagen was...
Susann: Die Brücke finde ich ideenreich bearbeitet, die Beleuchtung der Straße passt aber nicht zu dem schönen Mond und seinen Lichtschein. Springt einem richtig ins Auge, dass da etwas nicht passt. Die Hütte mit dem Blitz hast du ja bereits selber kommentiert und deiner Bewertung will ich nicht widersprechen.
Frank: Diese knalligen Farben sind in der Kombination deiner Bildbearbeitung des Brückenbildes recht stimmig, auch wenn sie, wie du ja selber schreibst, schon sehr kräftig sein. Die Idee mit dem Himmel finde ich aber klasse und auch der Winkel des Lichteinfalles stimmt hervorragend. Bei der Hütte bin ich dir mit meiner zu frühen Veröffentlichung meiner Bearbeitung in die Parade gefahren und deine neue Bearbeitung ist leider nicht wie du es geschrieben hattest. Was schade ist, aber vielleicht stellst du diese ja noch einfach so rein, ich würde diese gerne sehen. An deiner nun eingestellten Version der Hütte fehlt mir irgendwie der Hängenbleiber.
Da die das Brückenbild das erste eingestellte Bild war, werde ich den Sieger nach diesem aussuchen und für mich ist es die Bearbeitung von Frank.
Ich habe es ja geschrieben, dass ich die Bilder auch noch mal bearbeiten werde und hier sind meine neue Version:

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2815
Wohnort: Ludwigsburg
Dieser Thread entwickelt sich langsam vom klassischen "Ich entwickle dein Bild" zur kreativen Spielwiese für Bildbearbeitung.
Das gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich es nicht oft schaffe, hier mitzumischen bin ich doch immer wieder erstaunt, was ihr hier kreativ umsetzt.
:hat:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 372
Herzlichen Glückwunsch Frank-

He Eric, die sind ja richtig cool geworden :)

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Danke Eric,

dann will ich mal weiter machen.

Deine Ideen sind cool, an so typen auf der Brücke habe ich auch mal gedacht, dann aber nicht weiter ausgeführt, aber deine Idee ist klasse.



Mein Foto kommt aus Hamburg vom Herbst 2022, da habe ich mit Freunden eine Tour durch HH auf den Wasserwegen gemacht. Hier war ich in einem der vielen Hamburger Museumshäfen und wir sehen die Peking: https://de.wikipedia.org/wiki/Peking_(Schiff)


https://1drv.ms/u/s!AsyA7QtoFn6qg5J0vTE ... w?e=SnbKHF


oder als ZIP-Datei: https://1drv.ms/u/s!AsyA7QtoFn6qg5J29R1 ... g?e=br3i2B
(Download via Onedrive, wenn es nicht funktioniert, bitte PN)


Viele Spaß und Freude und kreative Ideen.
Ende Mittwoch 08.03 um 23:59 Uhr.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Danke euch, war auch echt Arbeit das so hinzubekommen …
Die neue Aufgabe sieht spannend aus! Mal schauen, ob ich Zeit find und mitmachen kann. Auf jeden Fall bin ich gespannt was ihr draus zaubert!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Kaffee hat geschrieben:
Danke euch, war auch echt Arbeit das so hinzubekommen …



Das glaube ich.

Aber es hat sich gelohnt, das Bild gibt Inspirationen, wie und was man machen kann und sieht cool aus.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 13:12 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Erst einmal Glückwunsch an Frank! Schöne Bearbeitungen wieder insgesamt. Fabbios Kolorierung des Brückenbildes gefällt mir auch sehr gut.

Kaffee hat geschrieben:
...
Susann: Die Brücke finde ich ideenreich bearbeitet, die Beleuchtung der Straße passt aber nicht zu dem schönen Mond und seinen Lichtschein. Springt einem richtig ins Auge, dass da etwas nicht passt. ...


:ja: Anstelle des Mondes hatte ich zuerst auch ein "Ufo" (besser gesagt: meine Wohnzimmerlampe), dann wieder verworfen und keinen Bock mehr gehabt. :oops:
Ich merke, dass ich zur Zeit keinen Nerv für so etwas habe.
Vielleicht bleibe ich für ein Weilchen mal wieder bei einer klassischen Entwicklung.

Kaffee hat geschrieben:
Danke euch, war auch echt Arbeit das so hinzubekommen …


Die sich gelohnt hat. :thumbup:

Darf ich fragen, wo Du Deine Kenntnisse zur Bearbeitung und zum Composing mit Affinity her hast? Hast Du da eines der diversen Bücher oder gibt es Video-Tutorials?
Bislang konnte ich alle meine Bearbeitungsprogramme bis zu einem gewissen Grad, der mir durchaus genügte, intuitiv bedienen. Nur bei Affinity tu' ich mir schwer. Die Benutzeroberfläche ähnelt ja PSE, aber dann tappe ich doch ständig in irgendwelche Fallen.
Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich mit zunehmendem Alter zum Gewohnheitstier werde und mich nur noch schwer umstellen kann. :yessad:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hi Susann, ein Ufo wäre der Bringer gewessen :2thumbs: :mrgreen:
Zu deiner Frage woher ich meine Affinity Kenntnisse habe, muss ich sagen, dass ich mit der Mac/PC Version auch nicht klar komme. Damit hatte ich es immer mal wieder versucht, bin aber nie so richtig warm damit geworden. Das selbe gilt für Photoshop oder Lightroom. Gerade Photoshop, damit konnte und wollte ich nicht arbeite, wenn ich nur schon diese grauenhafte „Windows 3.11“ Menüoberfläche sehe….
Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich meine Bilder alle am iPad entwickele. Das kommt daher, weil ich nun schon fast 3 Jahre iPad-Only arbeite. Hier mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz:
Bild
Am iPad ist Affinity viel besser zu bedienen und mach Spaß damit herum zu probieren, was auch für Lightroom am iPad gilt. Youtube hilft auch etwas, wobei es da fürs iPad nicht viele Anleitungen gibt. Zumindest in Deutsch nicht und mit Englisch habe ich es nicht umbedingt so. Ein Buch habe ich mir tatsächlich am Anfang gekauft (Original von Affinity), ist aber die Mac-Version und wie bereits geschrieben, habe ich mit der Mac-Version fast nichts gemacht oder zu Ende gebracht. Ich probiere einfach viel aus und durch das iPad kann ich halt egal wo egal wann arbeiten. Viele Bilder, die ich für hier gemacht habe, habe ich Bett vor dem Schlafen gemacht, oder Sonntag morgens vor dem Aufstehen. Oder wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, auch gerne im Liegestuhl davor 8-). Das iPad ist für mich und meine Art zu Arbeiten optimal, was sicher nicht für jeden gilt. Ich habe auch viele Ideen, die ich überhaupt nicht umgesetzt bekomme. Aktuell habe auch noch eines in Bearbeitung, an dem ich mir die Zähne ausbeisse… und wenn ich die Aufgabe von Fank sehe, in Kombination mit meiner Idee…. puhhh, wird hard… :rolleye:
Es soll jetzt keine Lobhuldigung auf das iPad sein, oder für Mac/Apple, sonder nur meine Art zu Arbeiten ausführen. Ich glaube auch, dass für diese Art der Bildbearbeitung ich ein richtig Amateur bin und die es richtig können, über meine Bildchen nur ein müdes Lächeln übrig hätten.
Meine Ausführung hat jetzt ein bisschen ausgeufert, sorry dafür :oops:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 350  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 72
[Wettbewerb 15/10] 1 Kamera, 1 Linse: Farbenspiel(e)
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 38
[Wettbewerb] Wort-Bild-Kette
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 438
photo dose HB
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8
Adventskalender: Ashampoo Photo Optimizer 7 für lau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz