Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 350  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Frank, freut mich, dass dir meine S/W Version gefallen hat und Glückwunsch an Gerd.
@Kaffee, geile Umsetzung ^^

Gerd's Bild habe ich wie immer mit LR bearbeitet, dabei alle Möglichkeiten (Color Grading, HSL, Kalibrierung) für die Farbe verwendet. Dabei bin ich in die Orange/Gelbe Richtung gegangen. Mit einigen Radialfiltern habe ich die Lichtstimmung beeinflusst. Den Star des Bildes, habe ich durch den Beschnitt mehr in den Mittelpunkt gelegt und Klarheit und Struktur verstärkt und noch ein paar allgemeine Anpassungen vorgenommen. In PS noch etwas Dodging und Burning, mit dem Hochpassfilter nachgeschärft und eine leichte Körnung über das Bild.



_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Da ich am Wochenende auf die Naturfototage nach Waren fahre, liefere ich schon mal frühzeitig, damit meine Idee von niemandem vor mir präsentiert wird.

Von der Idee zur Umsetzung.
1. Entwicklung in AffinitiyPhoto2
2. Alles ein wenig knackiger und mit voll HDR-Power aus Affinity gestalten.
3. Anschließend mit NIK Silver Efex Pro 2 (ja die alte Version) in SW umwandeln
4. Verkleinern und ein wenige nachschärfen, speichern.
5. Aber ich will kein SW-Foto zeigen, sondern ein nostalgisches, deshalb habe ich via Foto-Kolorierung Online aus einem SW-Foto wieder ein Farbfoto machen lassen. Die Farben sind also komplett frei von der Software erfunden!
6. Weil ich nur die freie Version verwendet habe, musste das Logo noch von Affinity beseitigt werden (Pinsel - Restaurieren, das geht fantastisch, Affinity kann gut Löcher im Bild mit erfundenem Content ersetzten).
Fertig.

Bild

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3208
Wohnort: Rheinhessen
Mir war heute nach Graphic Novel (etwas in Richtung Jules Verne).
Leider sind meine zeichnerrischen Fähigkeiten nicht existent, von daher muß man sich den Herrn mit Mantel, Stock und Zylinder vorstellen.
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 11:50 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Ups, das hatte ich ganz vergessen. Liegt seit Beginn auf meiner Festplatte.

In DXO nur Standard entwickelt und dann gleich nach NIK HDR (Tiefe 1)

Da das Bild für mich nach einer Bearbeitung in Richtung orange-teal geschrien hat, habe ich mal in diese Richtung die Farben verstärkt. Später wieder etwas gedämpft :mrgreen: , aber der Ansatz ist noch zu erkennen.
Dann wollte ich eigentlich nur noch mittels Licht und Schatten etwas Dreidimensionalität in den Raum bringen, sprich hinten partiell aufgehellt und vorne dementsprechend abgedunkelt.

Sehr gerne hätte ich das Geländer wegretuschiert :lol: .

@ Eric: Das ist ja mal wieder klasse. Und Du hast die Pfotenhaltung der Hängematte angepasst :shock: :thumbup: .




Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
1 Stunde noch, wer noch will, kann noch.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2815
Wohnort: Ludwigsburg
 
 
 Bild   
 
 

Lightroom Preset, Farben angepasst, Analogfilmsimulation durch Körnung, Vignette angelegt, Tiefen angepasst, Bild etwas entsättigt und beschnitten/ ausgerichtet

Zeitlich passt es gerade nicht so bei mir. Ich schaue aber immer gerne rein und freue mich über eure Kreativität.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ihr macht es mir sehr schwer. Ich finde alle Bearbeitungen sehr gelungen.
Die von Jerome sieht so aus als würde ich direkt davor stehen.
Die von Frank gefällt mir auch sehr gut, hat was.
Die von Sven sieht echt aus wie von Jules Verne........
Von Susann die Softe Version gefällt mir auch sehr gut.
Ronny seine Analog-Version ist auch nicht schlecht.
Leute ihr macht mich Fertig :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Ich nehm die Version von Jerome

Jerome du darfst uns eine neue Aufgabe geben.

Übrigens das Geländer fand ich auch Sch.....

Hier noch meine Version, eigentlich so bearbeitet wie im Thread "Zeche Heinrichshütte"



_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
ggh hat geschrieben:
Leute ihr macht mich Fertig :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:




Kenne ich. Manchmal hätte ich auch gerne den Würfel genommen. Die Sieger/innen Kürung ist meist schwerer als das Pimpen.



@ Jerome
Herzlichen Glückwunsch, deine Version gefällt auch mir sehr gut. :bravo:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Vielen Dank Gerd, danke Frank. Mir ist das Bearbeiten auch lieber, aber nützt ja nüchts ^^

Ich werfe mal mein allererstes Bild, von meiner ersten Fototour mit einer Pentax/DSLR in die Runde. Hab da unten geparkt und dieses Restaurationsobjekt da stehen sehen.



Bleiben wir bei dem Rhythmus, also Zeit bis nächsten Mittwoch, den 05.04.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Es gab schon einfachere Vorlagen.

Möchtest du, dass wir auf dem Auto auch Staub wischen?
Das Teilchen ist ja ganz schön eingestaubt. Zum Glück haben wir eine Woche Zeit, da können wir die vielen Staubkörner einzeln wegstempeln :d&w:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 350  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
[Wettbewerb 15/04] "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 72
[Wettbewerb] Saal Digital Fotobuchpräsentation zu gewinnen!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 31
Photo+Adventure 2017
Forum: Usertreffen
Autor: Dirk
Antworten: 58
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz