Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 350  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 19:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Kaffee hat geschrieben:
Ich arbeite beim Pimpen ausschließlich mit Affinity und habe kein Plugins, gibt es so etwas überhaupt für Affinity? Für meine Altagsbildbearbeitung nehme ich Lightroom.


Ups, wieso stellst Du schon Deine Bilder ein? Ist schon vorbei?

Aber die Bilder sind jetzt gute Beispiele für das, was ich meine.
Ich sitze gerade an der Hütte im Wald und möchte auch das Fenster beleuchten. Wie es aussieht, hast Du das mit einer Textur gemacht, so versuche ich es zumindest gerade.

Das geht in Affinty? Und die Laterne mit den Fledermäusen(?). Die (Sonnen)strahlen und das Geflügel lädst Du dann als Pinsel oder was auch immer hoch? Oder sind die in einer Affinity-Bibliothek hinterlegt?
Ich weiß, dass man viele Zusatzmodule für Affinty kaufen kann. Aber offensichtlich hast Du ja keine Extras.

Respekt! :hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Frank aus Holstein hat geschrieben:

Ich sammel noch ...


:mrgreen:

Kommt mir bekannt vor.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Susann hat geschrieben:
Ups, wieso stellst Du schon Deine Bilder ein? Ist schon vorbei?

nein, fertig ist es noch nicht! Darf man nicht seine Bearbeitungen vor Ablauf einstellen? Soll ich die wieder rausmachen?

Die Fledermäuse z.b. sind als Bilder eingesetzt.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Stelle doch ein wann du willst, wir können, aber wir müssen nicht deine Ideen nachmachen.

Dumm ist nur, wenn du meine Ideen von mir kommen könnten, wenn du meine Bearbeitung gesehen hättest. Hast du aber nicht, so dass meine Ideen so aussehen als hätte ich sie von dir übernommen, habe ich nicht, die hatte ich schon gestern, bin noch nicht ganz fertig geworden.

Jetzt muss ich mir mal neue Gedanken machen. Aber so ist das nun mal im Leben, wer zu spät kommt ....

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Mach deine Bearbeitung nur rein, ich habe meine wieder rausgenommen. Hat eh keiner gesehen und ist besser so, war mein Fehler die Bilder schon reinzustellen. Sorry noch mal :oops:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 372
So, das erste Bild auch noch bearbeitet.
In DxO entwickelt und mit nik Silver Efex in ein SW umgewandelt.
Dieses dann über https://palette.fm/ Coloriert.
Minibild wieder heruntergeladen.
Affinity: Das SW in voller Auflösung geladen und das colorierte Minibild darüber gelegt und auf die größe vom SW gezogen.
Mischmodus "Farbe" ausgewählt. Himmel Klarheit verpasst und etwas über eine Maske die Farben am Rand entlang abgeschwächt.
(Info, diesen Bearbeitungstipp habe ich auf YT gefunden)

Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 15:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Kaffee hat geschrieben:
nein, fertig ist es noch nicht! Darf man nicht seine Bearbeitungen vor Ablauf einstellen? Soll ich die wieder rausmachen? ...


Keine Ahnung, wie die Regeln genau sind. Kannte es nur nicht anders und hatte mich gefragt, ob die Zeit schon abgelaufen war.

Die Gefahr ist eben, dass man sich beeinflussen lässt. In jede Richtung: zum einen unbewusstes Nachahmen und zum anderen das bewusste Vermeiden wollen von schon Gezeigtem. So etwas trifft dann auch auf mich zu. Hütte mit Beleuchtung habe ich jetzt z.B. abgehakt (und ich erwähne nur im Kleingedruckten, dass ich es noch nicht hinbekommen habe.) :lol:

Kaffee hat geschrieben:
... ich habe meine wieder rausgenommen. Hat eh keiner gesehen und ist besser so, war mein Fehler die Bilder schon reinzustellen. ...


Hättest Du jetzt glaube ich nicht müssen. Ich nehme diesen Thread eh zur Entspannung (was nicht immer gelingt 8-) ) und sehe das nicht so bierernst.
ABER, Du hast großes Glück, dass Du "keiner" geschrieben hast und ich mich somit nicht angesprochen gefühlt habe ... sonst :beef:

Nein, nein, Scheheeerz. Hab grad wenig zu lachen, da brauch ich das :mrgreen:

:cheers:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 15:59 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Fabbio hat geschrieben:
So, das erste Bild auch noch bearbeitet.


Danke Fabbio für Deine ausführliche Beschreibung. Das ist ja auch Sinn des Threads und ich habe gar nichts geschrieben. :oops:

Aber das war so ein planloses Hin und Her und Ausprobieren, ich hätte das nicht mehr nachvollziehen können.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich habe eine Antwort von Affinity bekommen, nach dem ich ihnen diese oben gezeigte Bild zugesendet habe:
„Dies liegt daran, dass unsere SerifLABS RAW-Engine das verwendete Objektiv nicht vollständig unterstützt. Dies können wir nicht schnell lösen, da wir eine Datenbank eines Drittanbieters für unsere RAW- und Objektivkorrektur verwenden. Wir müssen also warten, bis die Unterstützung hinzugefügt und ein Update veröffentlicht wurde, bevor wir dieses Update ziehen und zu unseren Apps hinzufügen können.

Wenn Sie Affinity Photo auf macOS ausführen, können Sie die RAW-Engine auf die in macOS integrierte umstellen, wodurch die Datei in unserer App korrekt geöffnet wird, damit Sie sie dann weiter bearbeiten können.“

Susann, es war mein Fehler, die Bilder schon reinstellen. Ich hatte die Bilder fertig und war gerade am Reinstellen. Hatte nicht so darüber nachgedacht, war mehr aus Gewohnheit heraus gehandelt. Die beiden Bilder habe ich wieder entfernt und werde sie selbst neu erstellen. Bitte versucht euch daher an den gezeigten Versionen! Ich sehe auch keine Probleme darin, dieselbe Bearbeitungsidee wie ein Mitstreiter zu haben. Es macht die Aufgabe ja auch spannend. Trotzdem gibt es Unterschiede in den Bearbeitungen und diese sind auch unterschiedliche Versionen. Es gibt Bilder, die nur wenig bearbeitet werden können und im Grunde alle Bearbeitungen irgendwo sich ähneln, wie es z.B. bei deinem eingereichten Bild war.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Danke für die Nachrichtenweiterleitung von Affinity.
Nun wissen wir Bescheid, ärgerlich ist das aber und zwar bei so einem hochwertigen Objektiv. Alle anderen RAW-Konverter, auch aus dem Open-Source-Bereich, schaffen das und Affinitys Zulieferant nicht. Aber wir haben ja Alternativen zur Bearbeitung und können jetzt beruhigt ins Bett gehen, weil wir wissen, der Fehler ist erkannt und nicht bei uns.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 350  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo + Adventure Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 34
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz