Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 1826
Wohnort: Ludwigsburg
Muss bei euch schlechtes Wetter sein…
Zur Info: eure Kamera (wenn Pentax) kann das ab.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 147
pleo hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:

Und mittlerweile genieße ich es so viel bewußter, eine Spiegelreflex zu haben, nicht im Mainstream zu schwimmen und so nebenbei für deutlich weniger Geld als die superschicken und technisch perfekten R5, 7IV, A1, A9en eine deutlich schickere Exklusivität zu haben.


Also eine technisch perfekte Leica R5 oder Canon A1 (mit FD-Bajonett) - o.k.:
beide analoge manuell focus SLR....

;-)



...jetzt musste ich tatsächlich doch lange überlegen, ob es wirklich ernst gemeint war :ka: ...Ironie echt klasse versteckt... :clap: :d&w:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 147
pentaxnweby hat geschrieben:
Brezus hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:



M.M.n. bekommt man bei Pentax immer noch am Meisten Kamera fürs Geld. Man muss nur mal in anderen Foren schauen, mit welchem Problemchen und dazugehörigen Hilfskrücken sich Anwender anderer Kameramarken herumschlagen, bei denen sich mir die Frage stellt: "Häh, das kann doch schon die olle K-70 zum Einsteigerpreis!"


Das kann man sich auch schön reden. Ich hatte in den letzten 20 Jahren Kameras von fast allen größeren Herstellern und mit keiner hatte ich Probleme. Keiner, außer halt Pentax. 2 sind mit Solenoid Problemen kaputt gegangen. Ich persönlich kaufe mir nie wieder eine 2 stellige von Pentax und habe diese auch nie weiter empfohlen.

Von Canon hatte ich von der 350D bis jetzt zur R6 nie Defekte an der Kamera.

Von wegen Hilfskrücken. Wer einmal mit der R6 Sport fotografiert hat weiß deren Vorzüge durchaus zu schätzen.
Da kommt keine Pentax mit.

Meine K3 III habe ich schon einige Male mit zum Fußball genommen. Nicht das sie schlecht ist, war aber nie so richtig damit zufrieden. Ansonsten ist das Ding nicht verkehrt und wird bleiben. Auch wenn sie im Moment wenig einsetze.



Wenn es keinen groben Konstruktionsfehler gibt (und den kenn ich bei Pentax absolut nicht), liegt die Ausfallquote im Rahmen der Auslegung und wird statistisch bei allen Herstellern ähnlich zuschlagen.
Die Halbleiter sind alle nach dem gleichen Industriestandard, das Gehäuse und dessen Robustheit gemäß Preisklasse und Einsatzzweck entwickelt und beim Verschluss ist sogar meist die konkrete Auslegung benannt.
Natürlich ist es schade, wenn man zweimal Pech hat mit einem Hersteller und da brauch ich Dir auch nicht versuchen zu wollen, es schön zu reden - ist einfach schade und hoffentlich bei den anderen Kameras nicht der Fall - Fotografieren ist der gemeinsame Nenner!

Dass Sport keine Pentaxstärke ist, ist für mich klar. Die K3 III hier sicherlich im oberen Schnitt dabei aber einer R6 traue ich da noch mehr zu.
Grämt mich das? Rede ich es mir schön?
Nö - dafür kommt mir trotzdem keine R6 ins Haus und ich sag es mal so - wenn ich damit Bilder nicht wegen sondern trotz der Ausrüstung schaffe, fühle ich mich gleich nochmal besser... :ommmh: :cheers:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 261
MathiasW hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Brezus hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:
....... wenn ich damit Bilder nicht wegen sondern trotz der Ausrüstung schaffe....

Na mit der Aussage ziehst Du Pentax aber ganz schön runter. :no:
Das klingt ja so als ob es verdammt schwierig wäre mit einer Pentax Fotos zu machen. :ka:

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 1826
Wohnort: Ludwigsburg
exeos hat geschrieben:
Das klingt ja so als ob es verdammt schwierig wäre mit einer Pentax Fotos zu machen. :ka:

Da siehst du mal, wieviel Könner hier unterwegs sind ')

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 147
exeos hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Brezus hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:
....... wenn ich damit Bilder nicht wegen sondern trotz der Ausrüstung schaffe....

Na mit der Aussage ziehst Du Pentax aber ganz schön runter. :no:
Das klingt ja so als ob es verdammt schwierig wäre mit einer Pentax Fotos zu machen. :ka:



Also das war als Spaß gemeint.
Na klar gibt es Motive, die sind mit einer K70 gegenüber einer R6 eine Herausforderung. Bei dem Preisunterschied aber auch zu erwarten.
Trotzdem gelingen mit der Pentax klasse Fotos und meine Ausschussquote wird fast ausschließlich durch mich und nicht die Kameratechnik bestimmt.

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 261
Hallo Mathias,
nicht alles ernst nehmen was hier im Forum so geschrieben wird. :mrgreen: :rofl: :ugly:

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milchstraße - erster Versuch - neues Foto vom 09.09.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
KB-Kamera im Anmarsch
Forum: DSLR
Autor: angus
Antworten: 1
Ein neues Lensbaby Burnside
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 10
So läßt man sich die Kamera putzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz