Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Hobbybelichter hat geschrieben:
Leute, Leute, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich denke, das läßt nichts an Klarheit zu wünschen übrig ...


Klarheit, die begeistert:

Zitat:
Zusätzliche Merkmale

● Lorem ipsum dolor sit amet consectetur, adipiscing elit tristique.

● Vitae euismod scelerisque gravida in purus, suscipit sagittis class.

● Et nunc sagittis penatibus, sollicitudin parturient, metus interdum.

At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas


Pentax Marketing at its best. :mrgreen:

Seit wann ist die neue Seite nochmal freigeschaltet? :ka:

Der Blindtext Lorem ipsum bezieht sich ja auf Cicero, die Übersetzung wäre:

Zitat:
Ferner gibt es auch niemanden, der den Schmerz um seiner selbst willen liebt, der ihn sucht und haben will, einfach, weil es Schmerz ist ...


Passend zum Thema ... :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 08:12 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
mein Krakau hat geschrieben:
Der Blindtext Lorem ipsum bezieht sich ja auf Cicero, die Übersetzung wäre:

Zitat:
Ferner gibt es auch niemanden, der den Schmerz um seiner selbst willen liebt, der ihn sucht und haben will, einfach, weil es Schmerz ist ...


Passend zum Thema ... :mrgreen:

Tja, da hat sich Cicero aber sowas von getäuscht!
Die meisten Menschen lieben ihr Leiden!
Für viele wäre ihr Leben ohne dieses leer.
Nur merkt das der Leidende nicht, das ist wie der blinde Fleck im Rückspiegel.
Sonst würde das (falsche) Selbstbildnis zusammenkrachen... Abgrund ahoy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
Leute, Leute, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich denke, das läßt nichts an Klarheit zu wünschen übrig:

https://ricoh-imaging.eu/de/pages/pentax

Und das ist gut so. :fies:


Ja und von wann ist dieses Statement 2000,2010,2022 oder 2023? Die Frage ist kann sich Pentax auf immer und ewig dem Trend (ob der gut ist oder nicht will ich nicht bewerten) verschließen und wirtschaftlich erfolgreich sich dagegen entscheiden. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach den Betrieb einzustellen (weil man den Wechsel weder wirtschaftlich noch technisch stemmen kann). Siehe Francke & Heidecke Über Jahrzehnte der Leader bei TLR, dann kam noch die SL66, die SL35, Rollei 35, Rollei 110, und dann das Ende. Die schönen Rollei Stative haben damit nichts mehr zu tun da hat nur jemand die Namensrechte gekauft.

Die Frage ist (wenn es ein aktuelles Statement sein sollte, was es wahrscheinlich noch ist) kann Ricoh sich das mit einer langfristigen Perspektive leisten, oder ist das ein Abschied auf Raten?


Meinst Du die Frage ernst? Natürlich ist das das topaktuelle Statement von Pentax. Sonst würden sie es kaum an so prominenter Seite auf Ihre Webseite stellen. Welchen Trend meinst Du? Trend zu spiegellos? Oder den Trend zu Handy? Der Trend zu Handy ist viel größer. Also, können es sich die anderen Hersteller noch leisten, weiter teure Spiegellose zu bauen? Oder sollte Canon und Nikon in den Handymarkt einsteigen? Ab wann lohnt es sich überhaupt noch, Kameras zu bauen? Schmeißt ein großer Hersteller zuerst hin, weil der Gewinn aus der Kamerasparte im Verhältnis zum Konzerngewinn zu klein wird? Man weiß es nicht, die Zeit wird's zeigen. Sicher ist, daß es immer einen Markt für DSLRs geben wird. Und daß die anderen Hersteller den auf lange Sicht nicht mehr bedienen wollen. Klar ist das eine Nische, in der Pentax sich einzurichten versucht. Aber werden durch den Trend die Spiegellosen auch zur Nische? Dann drängen sich dort zumindest 4 größere Hersteller. Und ja, wenn keiner mehr DSLRs will, dann ist Pentax tot. Klar. Und wenn keiner mehr spiegellos will, sondern jeder auf Handy umsteigt, sind die anderen auch tot. Ebenso klar.

Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Hier wurde gefragt, ob und wann Pentax endlich spiegellos macht. Und die Antwort auf ihrer Websseite ist klar: Machen sie nicht.
Und was mich angeht, ich habe Objektive aus den 80ern. Die werden auch noch in 20 Jahren funktionieren. Und wenn es Pentax noch ein paar Jährchen macht, gibt es genug gebrauchte Kameras bis zum Ende meiner Lebensspanne. Also, alles cool! 8-)

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 17:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Und damit ist mal wieder alles gesagt. Wie schon so oft zu diesem Thema.

Ich hoffe wir drehen uns nicht um Kreis sondern in einer Spirale und die endet irgendwann in einem Punkt und dann ist SCHLUSS

')

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Do 3. Aug 2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
blaubaersurfen hat geschrieben:
Und damit ist mal wieder alles gesagt. Wie schon so oft zu diesem Thema.

Ich hoffe wir drehen uns nicht um Kreis sondern in einer Spirale und die endet irgendwann in einem Punkt und dann ist SCHLUSS


Hallo Olav,

eigentlich war ich ja letztes Jahr in dem Thread schon raus. Aber es kommen immer mal wieder neue Forenmitglieder dazu, dann gehts wieder von vorne los. Aber man hilft ja gerne. xd

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 17:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Hobbybelichter hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Und damit ist mal wieder alles gesagt. Wie schon so oft zu diesem Thema.

Ich hoffe wir drehen uns nicht um Kreis sondern in einer Spirale und die endet irgendwann in einem Punkt und dann ist SCHLUSS


Hallo Olav,

eigentlich war ich ja letztes Jahr in dem Thread schon raus. Aber es kommen immer mal wieder neue Forenmitglieder dazu, dann gehts wieder von vorne los. Aber man hilft ja gerne. xd



Hast ja recht und daher habe ich noch einen ; ') eingefügt. Schließlich sind wir ja das freundliche Forum hier.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Pentax DFA 100mm Makro - Aktualisierte Roadmap
Forum: Objektive
Autor: regentag
Antworten: 64
etwas zum Thema Schärfe
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 1
Kamera des Monats
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 1
Backfocus K5 Kamera defekt - was nun?
Forum: Kaufberatung
Autor: icschorr
Antworten: 10
[NMZ] Neues Spielzeug²
Forum: Offene Galerie
Autor: turbofoen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz