Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der ist auch nicht schlecht 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/dfa-150-450-unscharfe-bilder-t43003.html
Am 05.02. Frage gestellt und Minuten später verschwunden und bis heute nicht nach den Antworten geschaut.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ja der ist auch geil. Keine Bilder einstellen wollen/können aber eine Lösung hier und sofort haben wollen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 15:18 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Die hier geschilderten Fälle sind leider absolut normal. Auch in anderen Foren zu total anderen Themen ist das so. Da ist das hier sogar noch extrem gesittet im Vergleich. :anbet:

Das Leute jetzt hier dann sowas wie das eingangs zitierte "Kamera Schrott", "Objektiv unscharf", "AF Scheiße", "Pentax Service kagge", ... anmeckern ist auch normal. Weil selber macht man ja alles richtig, sollte ja klar sein. Also muss es wo anders dran liegen, also Objektiv, Kamera, Flash Karte, aber nicht an dem der die Kamera hält...

Das ist halt die schöne neue perfekte Welt wo die Fehler nur noch in der Technik zu suchen sind. :ommmh: Verstehen tue solche Attitüde nicht, vielleicht bin ich schon zu alt für diesen globalen Überblick über die Unzulänglichkeiten die ausschließlich in der Technik zu suchen sind? xd .

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
GuidoHS hat geschrieben:
Es gibt halt So'ne und So'ne ...?
:rofl: :2thumbs: Das hörst sich aber ganz stark nach Herta an :ja: : "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn" :rofl: :lol:

GuidoHS hat geschrieben:
...wenn aus dieser verkaxxten KP kein einziges verf..... Bild raus kommt und das Schrott-Schei...-Display schwarz bleibt...?
Und hier würde ich mal behaupten, Du leidest ein klein wenig an Technik-Tourette. :rofl: :lol: xd

Btw. Kennst Du ggf. das Känguru? :mrgreen: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Danke für die Hinweise zu den entsprechenden Treads, jetzt verstehe ich es. Hannes hatte dort ja auch recht deutliche Worte hinterlassen :2thumbs:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 787
SteffenD hat geschrieben:



Danke für die Links!

Jetzt nach dem Lesen habe ich eher den Eindruck, dass die Kritiker so klingen wie die Menschen, die sagen: "Kein Wunder, dass deine Bilder so toll sind; du hast ja auch eine super Kamera." Sie haben keine Erfahrung mit photographischem Sehen, mit den Einstellmöglichkeiten einer DSLR und deren Auswirkungen. Sie sehen nur, dass man die Kamera hin hält und ein geniales Bild macht. Und das klappt mit dem Smartphone ja auch häufig. Und wenn nicht, kann man sich immer noch sagen, dass das ja nur ein Samrtphone ist und es mit der Profikamera viel besser geklappt hätte.

So haben wir alle ja auch mal an gefangen, nur dass wir nach unzähligen Fehlschüssen dran geblieben sind, uns informiert und geübt haben, bis uns alle Faktoren für ein gelungenes Bild und der Umgang da mit in Fleisch und Blut über gegangen sind. Jeden Falls habe ich nach - wievielen? - Jahren in diesem Forum keine(n) gefunden, vom der/dem ich das Gefühl habe, sie/er hätte sich nicht lange und intensiv mit den Möglichkeiten und Grenzen der Technik aus einander gesetzt.

Auf jeden Fall ist die Kluft zwischen einem lang gedienten Amateur und einem Menschen, der dem Versprechen unserer wunderbaren Werbewelt Glauben schenkt, es gäbe Top-Ergebnisse ohne jede Mühe, nur schwer überbrückbar. Ich vermute, dass die Kritiker Euch deswegen gar nicht verstehen konnten.

Dass Frust auf kommt, wenn man die DSLR eines beliebigen Herstellers für so leicht bedienbar wie eine Smartphonekamera hält, scheint mir unausweichlich. - Das hat es sicher auch schon zu Zeiten von Box, Instamatic, Pocket und der komfortablen Kompaktkamera gegeben. Nur dass der Glaube an Top-Ergebnisse ohne jede Mühe sich immer weiter aus breitet und dass Frust dem Internet zum Dank auch viel weitere Kreise erreicht, das ist wohl relativ neu.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Puh, grad hab ich wieder einen Anfall von Altersstarrsinnigkeit ganz knapp überlebt.

Hannes sei Dank: 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/k1-ii-reparatur-service-grotten-schlecht-t43007-s20.html
Thread ist zu, aber er liest sich, mit etwas Abstand, schon auch unterhaltsam. Leute gibt's!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 13:33 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Nacbar Kurt fällt auch in diese Kategorie

https://thomas-tremmel.de/mein-nachbar- ... n-ausreden

Die Kamera kann ja alles und im grünen Modus muß man auch nichts einstellen. BDA und Fotobücher so quatsch. Wenns nicht klappt muss ja ein defekt vorliegen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
.... Ich dachte immer, dies wäre das freundliche Forum.... Wir sollten unserem Anspruch gerecht werden, es ist schon lange alles gesagt

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir sind so lange freundlich, so lange man unserer Meinung ist. :ichweisswas:
:mrgreen:
:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz