Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Das Wachstum des Forums beinhaltet zwangsläufig auch eine Zunahme von Usern die ich nicht verstehe!

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
...
Was denkt ihr?

Frank, du sprichst mir aus der Seele! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Bei dem einen dachte ich, das ist nur ein DAU, der mit etwas Nachhilfe dann doch noch zurecht kommt. Der andere wollte wohl wirklich nur einen Haufen hinterlassen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
In diese Richtung entwickelt sich leider unsere Gesellschaft, schuld ist immer jemand anderes ... Verantwortung wird ein Fremdwort ...
Vielleicht werde ich auch alt, dann reichen wir uns die Hände ...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wenn man diese User dann mal selber kritisiert wird man womöglich beschimpft - alles schon passiert - man muß wohl leider damit leben... In den Medien wird es ja vorgelebt - alles ist sofort im Superlativ - Disaster, Unfähigkeit, Schuldzuweisungen und Jagd auf die Schuldigen - anstatt sich mal ein wenig zurückzunehmen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 15:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Die bewussten zwei Theman habe ich auch gelesen. Es wurde Hilfe angeboten, sogar durch persönliche Treffen. Was mich jedoch irritierte, war die Aussage des Themeneröffners, dass er bereits mit einer K 5 vertraut war. Und so weit voneinander liegt die Bedienung der beiden Kameras doch nicht, dass die genannten Probleme mit dem Vorwissen nicht beherrschbar wären. Seine Äußerungen kamen mir deshalb doch eher wie Frust ablassen vor, nicht Altersstarrsinn. Dafür spräche auch, dass er offenbar auch nicht auf die Angebote anderer Nutzer zum persönlichen Treff einging. Eine andere Lösung, sofern es die coronabedingten Sanktionen wieder zulassen, wäre ja auch das Aufsuchen eines Fotogeschäfts, Fotografen, Technikmarktes o.ä. - zumindest um zu klären, ob das Problem vor oder hinter den Augen sitzt. Aber das persönliche Bitten um Hilfe kostet auch Überwindung ...

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ich muss gestehen, wenn ich solche "Anfragen" lese, ohne vernünftige Beschreibung und Fragen, dafür mit grottenschlechter Rechtschreibung, hole ich mir vielleicht etwas Popcorn, aber ich steige nicht ein. Ich brauche es einfach nicht.

Ach: Und meistens ist es kein Alterstarrsinn, sondern eher Arroganz der Unerfahrenen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3324
Man muss aber auch sagen, dass die heutigen High-Tech DSLR so komplex geworden sind, dass kaum noch jemand einen kompletten Überblick über die Funktionen und Einstellmöglichkeiten hat.
Die meisten hier haben sich ja über Jahre in das System eingearbeitet. Wenn man sich nun auf einen Schlag gleich 'ne hochkomplexe K-1 II umhängt, kann das auf Anhieb nichts werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Also, als ich mir vor fünf Jahren meine erste K-50 kaufte, meinte meine Frau ungefähr am Tag nach dem Auspacken: Also, mein iPhone macht bessere Fotos. Das war eindeutig der Moment, in dem ich die Kamera in die Tonne hätte treten müssen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 17:23 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Wickie hat geschrieben:
Man muss aber auch sagen, dass die heutigen High-Tech DSLR so komplex geworden sind, dass kaum noch jemand einen kompletten Überblick über die Funktionen und Einstellmöglichkeiten hat.
Die meisten hier haben sich ja über Jahre in das System eingearbeitet. Wenn man sich nun auf einen Schlag gleich 'ne hochkomplexe K-1 II umhängt, kann das auf Anhieb nichts werden.



Du hast hier vollkommen recht.
Mir ist bei einem Termin an der Elbphilharmonie passiert, das ich meine X100T im Panorama-Modus hatte und nicht raus kam. Das war sehr zur Erheiterung meiner Gesprächspartner. Aber deshalb war die Kamera kein Schrott, das Problem lag bei mir. Hätte ich meine K10 mitgenommen, wäre alles gelaufen. Zumindest war ich mit der K10 bei früheren Terminen erfolgreich.

Man sollte sich zuerst selbst hinterfragen bevor man zu zetern beginnt. :lol:

Ich finde es super wie hier bei Fragen die Hilfestellungen kommen. Das macht Freude

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz