Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 09:03 
Offline

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 11:14
Beiträge: 23
Meine neue K1 II fokussiert nicht richtig und wurde deshalb zur Reparatur eingeschickt. Nach 3 Wochen keine Meldung. Ich habe daraufhin Pentax kontaktiert.Lapidare Aussage wenden Sie sich an Foto März in HH.

Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Letztendlich hat der Hersteller Schrott geliefert.

VG

Josef


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Die wenigen Erfahrungen, die ich mit Maerz in Hamburg habe, sind auch nicht gut. Aber deswegen ist die K-1 doch noch kein "Schrott".

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 09:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
jpetek hat geschrieben:
Meine neue K1 II fokussiert nicht richtig und wurde deshalb zur Reparatur eingeschickt.

Nachdem ich jetzt den anderen Thread mit der unscharfen Person und dem grünen Automatikmodus gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass die Kamera ein Problem hat, sondern dass es eher an fehlender Übung und Fachwissen fehlt.
Aber das wird sich nach Überprüfung der Kamera schon herausstellen.

jpetek hat geschrieben:
Nach 3 Wochen keine Meldung. Ich habe daraufhin Pentax kontaktiert.Lapidare Aussage wenden Sie sich an Foto März in HH.

Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Sorry, aber wir haben Corona-Pandemie und Lockdown, da geht Vieles langsamer als zu normalen Zeiten, da sind Mitarbeiter in Quarantäne, im Homeoffice, etc.
Da ist der Service bei vielen Betrieben etwas eingeschränkt.
Was erwartest du denn von Pentax/Ricoh, wenn deine Kamera bei der Fa. Maerz ist.
Dann ist die Fa. Maerz dein Ansprechpartner. [/quote]

jpetek hat geschrieben:
Letztendlich hat der Hersteller Schrott geliefert.

VG

Josef

Nochmals sorry, aber wenn man sich quasi als Anfänger ein hochtechnisiertes Gerät kauft, dann muss man sich nicht wundern, wenn von Anfang an nicht alles gleich klappt. Dann liegt der Fehler oftmals vor der Kamera und nicht am Gerät selbst.
Dass der Hersteller hier Schrott geliefert hat, dem möchte ich deutlich widersprechen.

Und selbst wenn man mal, was bei allen Firmen vorkommen kann, ein "Montagsmodell" erwischt, liegt da sicherlich keine Absicht des Herstellers zu Grunde, denn wer möchte sich denn gerne absichtlich einen negativen Ruf einhandeln.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Wenn etwas nicht funktioniert, wie man möchte und man seine teure Ausrüstung nicht benutzen kann, ist das immer frustrierend, kann ich verstehen.

Wenn ich es richtig verstehe ist Nidderau nördlich von Frankfurt. Da gibt es ja eine ganze Reihe versierter Pentax-Nutzer. Zusammen kommt man Problemen meist schneller auf die Spur.

Oben bei Pentaxians.de ist ein Link einer Karte. Such Dir doch ein paar Mitglieder in Deiner Nähe raus und kontaktiere sie, da findet sich bestimmt jemand, der mit Dir einmal das Problem angeht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Hannes21 hat geschrieben:
wenn von Anfang an nicht alles gleich klappt. Dann liegt der Fehler oftmals vor der Kamera und nicht am Gerät selbst.


Dies kann ich nur bestätigen! Am Anfang hatte ich auch immer wieder Probleme mit scharfen Bildern, aber hier im Forum wurde mir geholfen!
Gerade erst wieder vor ein paar Tagen als ich seltsame Doppelbilder hergestellt habe.

Das beste ist, Bilder mit exif-Daten einstellen und sehen was die Anderen sagen, oder eben wirklich mit einem anderen User treffen und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/term ... -garantie/

http://www.fotomaerz.de/

Bei Pentax / Ricoh Homepage steht, dass Reparaturen bei Maerz durchgeführt werden. Das wäre die richtige Adresse zum Einsenden gewesen. Maerz selber hätte dann ja zumindest eine Eingangsbestätigung schicken können. Ich selbst habe bei Maerz eine Eingangsbestätigung bekommen, als ich mal was hinschickte. Vielleicht lag der Lieferung auch kein Formular mit Problembeschreibung oder Adresse bei oder ist bei der Weiterleitung verloren gegangen.

Empfehlung: Eine E-Mail an Maerz mit Angabe der Serien-Nummer, Problembeschreibung, evtl. mit Angabe, dass das Teil über Ricoh reinkam (wenn ich das richtig verstanden habe) und Frage nach dem Status. Dann sollte eine Antwort kommen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich kann gerne mein Bisschen Erfahrung mit dir teilen und - wenn du die Kamera wieder zurück hast und dass Problem noch bestehen sollte - bei einem kleinen Treffen mal Einiges durchgehen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
waldbaer59 hat geschrieben:
Ich kann gerne mein Bisschen Erfahrung mit dir teilen und - wenn du die Kamera wieder zurück hast und dass Problem noch bestehen sollte - bei einem kleinen Treffen mal Einiges durchgehen.


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 11:07 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
jpetek hat geschrieben:
Meine neue K1 II fokussiert nicht richtig und wurde deshalb zur Reparatur eingeschickt. Nach 3 Wochen keine Meldung. Ich habe daraufhin Pentax kontaktiert.
Josef

Verständliche Inhalte sollte man hier schon einstellen. Wohin wurde die Kamera geschickt? Der Adressat wäre für Rückfragen zu kontaktieren, wenn keine Eingangsbestätigung kommt.

Schon auf dem Versandweg kann ja ein Fehler passiert sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 11:12 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Nuftur hat geschrieben:
Maerz selber hätte dann ja zumindest eine Eingangsbestätigung schicken können.

Die Kamera wurde zu Maerz geschickt? Woher ist Dir das bekannt?

So entstehen Vorurteile gegenüber Servicedienstleistern! Nur, weil Kunden nicht in der Lage sind, festgelegte Abläufe zu befolgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Blendensteuerung Defekt - Erfahrung nach Reparatur
Forum: Technische Probleme
Autor: Pilotton
Antworten: 63
So, da ruft wohl der Service...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
[Tutorial] Reparatur verharztes Meyer Görlitz Orestegon
Forum: Objektive
Autor: Deepflights
Antworten: 15
Objektiv-Service - ja oder nein?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: apollo
Antworten: 3
Metz 58 AF-2 Reparatur, oder Yongnuo YN585EX
Forum: Zubehör
Autor: _Sharky_
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz