Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Bronco hat geschrieben:
Herzlich willkommen, Pollux50 :wink:
Wünsche Dir hier viel Freude!

Liebe Grüße
Rainer

Da schließe ich mich gerne an - und stimme Franks Statement bei der Gelegenheit ebenfalls ausdrücklich zu.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Zum Eingangsthema ... es menschelt halt überall.

Vielleicht hat da jemand grad sein Geld für eine Kamera ausgegeben und da "tut was nicht". Beigelegte Handbücher haben vielleicht nicht den gewünschten Rat geliefert.
Da ist der Frust hoch. Das Ego hat Risse bekommen, weil es unmöglich sein kann, sowas Triviales wie einen Fotoapparat nicht schon beim Auspacken vollständig verstanden zu haben.

Vielleicht meldet sich in dieser gefühlten Not jemand im Forum an, weil er nicht weis, wohin. Den Puls noch hoch, Druck klingelt in den Ohren ... da kann er nur noch durch das Notventil abblasen: Frustbeitrag aus der Schlagdistanz.

Vielleicht hilft als Antwort nur ein Kontrastprogramm: besonders freundlich antworten. Wenn das nicht hilft: gnadenlos durch den Kakao ziehen.

(Ich mach' gern Letzteres bei bierernsten Spekulationsthreads, die sich nach meinem Empfinden an der Grenze zur Realsatire befinden: Bei den beiden K3-III Klappdisplay-, GPS-, Preisfindungs- und Kaufdatums-verschwörungsthreads.)

@Pollux50: Willkommen! :hat: und ... es wird nicht so schlimm, wie dieser Thread vielleicht vermuten lässt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Alles Quatsch. Natürlich ist es Altersstarrsinn! :bussi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Kurze Antwort auf deine Frage: JA!
Dieses Pentax-Geraffel ist doch wirklich Schrott und der Kundendienst und der Hersteller sowieso. DFA 15-30, DFA 50mm, DFA 150-450, DFA 70-200, DFA 24 - 105 egal welches Objektiv, egal ob an K3 oder K1, immer der gleiche Mist. Bei 80% meiner Fotos habe ich immer irgendwo ein Gesicht im Bild, es ist zum kotzen. Hannes und Thomas Klur scheinen das selbe Problem zu haben, ist also nicht nur bei mir so, muss am Hersteller liegen. Habe alles schon an Heidelberger Zement zur Reparatur geschickt, keine Antwort, dann habe ich bei Aldi Süd nachgefragt, die wissen angeblich von nichts.

Übrigens fällt für mich in die gleiche Kategorie "Ich habe ein unscharfes Foto gemacht, ich sag euch nichts zu den Einstellungen, das Foto zeige ich auch nicht und ihr sagt mir gefälligst, was falsch ist"

Sorry, da ist jeder Kommentar einer zuviel, da will ich nicht mal darüber nachdenken, wo der Fehler liegen könnte.
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Frank

pixiac hat geschrieben:
Liebes Forum,

ich habe manchmal den Eindruck, dass User, oft User von denen man noch keinen weiteren kreativen oder anderweitig anspruchsvollen Kontent gesehen hat, einen Thread, nun, sagen wir freundlich, sehr tendenziös öffnen.
"Kamera Schrott", "Objektiv unscharf", "AF Scheiße", "Pentax Service kagge", beliebig erweiterbar.


Gibt es.. :)

pixiac hat geschrieben:
Ich habe das so noch nie von einem richtigen Fotografen gesehen, von dem ich weiß, dass sie/er Ahnung hat, wovon sie/er spricht.

Da ist kein Selbstzweifel und nix! Es muss die Technik sein, die nicht tut wie geheißen!


Höre ich öfters.. (allerdings in meinem Job)

pixiac hat geschrieben:
Habe ich ein Wahrnehmungsproblem, werden hier bewusst Zweifel an unserer Marke gestreut oder ist es das, was ich im Titel vermute?


Weder noch - weil
- für Altersstarrsinn muß man ein gewisses Alter erreicht haben - aber diesen "Effekt" gibt es auch bei der jüngeren Generation.
- Ich bin mir nicht mal sicher ob hier bewußt Zweifel an der Marke gestreut werden sollen - das verlangt eine Strategie und planvolles Handeln :mrgreen: .

Es ist im besten Fall einer, der frustriert ist, weil er mit der Kamera nicht zurechtkommt und seine Wut an uns bzw. Pentax ausläßt und im schlimmsten Fall ein Troll.

Da bleibt nur: Durchatmen und Ruhe bewahren.

Ist immer leichter gesagt als getan (ich arbeite seit ca. 20 Jahren im techn. Kundensupport) und ist auch schade, wenn man jemand ernsthaft helfen will
und diese Mühe ignoriert oder sogar lächerlich gemacht wird.

Aber der überwiegende Anteil der Leute sind schwer in Ordnung ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Hmm, von welchen Beiträgen habt ihr es eigentlich? Sollen diese hier im Forum sein?
Die Beiträge hier sind doch eigentlich immer auf super freundschaftlichen Niveau und Meinungsverschiedenheiten gibt es ja auch im realen Leben.
Soll jetzt nicht beuten, dass ich euch nicht recht geben! Euere Beispiele kenne ich halt nur nicht in diesem Forum.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Ich würde den Usern den Raum lassen, auch mal zu schimpfen und zu fluchen, auch wenn sie Neu sind. Und die Antwort kommt ja meist auch postwendend. Beitrag ist top.

Das Wort wie "Boomer" und Ähnliche halte ich für Schimpfwörter einer Generation gegenüber einer Anderen. Geistig unflexibel zu sein ist keine Frage des Alters. Ich habe genügend junge Ingenieure (weiblich und männlich) gesehen, die wütend ihr Tastatur malträtieren weil sie nicht zurecht kommen. Dazu gehört auch, dass die Dinge nicht so funktionieren wie man es gerne möchte.

Und speziell bzgl. den "Alten": eigentlich waren die Alten in der Vergangenheit Wissensträger. Keine alte Generation vor Ihnen hat eine solche Entwertung ihres Wissen gesehen, wie sie mit der Einführung der Elektronik (80iger Jahre), Computern (90iger Jahre) und Smartphones (00er Jahre) stattgefunden hat. Heute erklären "scheinbar" die "Jungen" den Alten die Welt. Wie gesagt "scheinbar", zum Leben gehört eine Menge mehr als Technik. Ich finde die "Alten" machen sich nicht so schlecht wie man gemeinhin sagt.

So Beiträge wird es immer geben. Freundlich bestimmte Worte, wie Volker schreibt, scheinen mir eine angemessene Antwort. Und ein Vorschlag wie zB von waldbaer59 vor Ort zu helfen, dafür steht das Forum eigentlich. Und das finde ich gut so. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Es gibt halt So'ne und So'ne. Eigentlich gab's So'ne schon immer. Aber "früher" mussten die Briefe schreiben und heute haut man fix was in die Tasten. Geht schneller und ist einfacher. Bei manchen Fragen mache ich mir spätestens nach der zweiten Erklärung keine Gedanken, ob man helfen muss. Wer fragt, was am Bild nicht in Ordnung ist und kein Bild schickt... was soll ich da noch überlegen.

E gibt ja nicht nur Altersstarrsinn sondern auch Altersmilde und die reklamiere ich dann für mich :ommmh:

Aufregen kann ich mich, wenn aus dieser verkaxxten KP kein einziges verf..... Bild raus kommt und das Schrott-Schei...-Display schwarz bleibt. Und kann mir jemand erklären, was "Offon" auf dem Schalter an der Kamera bedeutet....?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Hm. Vielleicht bin ich ja ein oberflächlicher Leser, aber die besagten Kommentare habe ich gar nicht mit bekommen. Wo stehen die denn?

Aber davon ab gesehen - Trolle hat es schon immer gegeben, so wie es viele von Euch schon schreiben. Durch das Internet wird ihr Wirkungskreis leider ins Unermessliche vergrößert. Wo immer ich kann, blocke ich diese Leute. Das ist möglich, weil die Zahl meiner Kontakte in sozialen Medien überschaubar ist. Ansonsten denke ich, dass wir das Auftreten dieser Spezies in unserem Forum z. Zt. in Grenzen halten können, indem wir den Grundsatz "Don't feed the trolls!" befolgen.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist er das, der Altersstarrsinn?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Lies mal diesen Beitrag 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/k1-ii-reparatur-service-grotten-schlecht-t43007.html
Und diesen 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/k1-ii-probleme-mit-der-automatik-t42572.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz