pixiac hat geschrieben:
....Mir gefällt z.B. die Nikon Df sehr gut, die macht mich richtig neidisch! Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es bei dieser Kamera nicht um bessere Bilder geht. Es ist auch keine Kamera, die mich in ein anderes Lager ziehen würde, ich würde mir nur so etwas ähnliches von Pentax wünschen.
Genau DAS habe ich mich angesichts der Konkurrenz von Fuji, Olympus und jetzt dieser Nikon Df auch gefragt, warum Pentax das nicht auch macht!
Wobei die technischen Daten dieser Nikon Df ja auch nicht umhauen und 3000 Euronen (mit einem nur mittelmäßigen Kit, was seine beste Leistung lt. einem Test bei F8-11 haben soll) sind ja auch kein Pappenstil!
Ich fahre ja derzeit auch seit einiger Zeit mit einem Zweitsystem, nämlich einer Oly EM-5 und mFT, und das nicht, weil mir bei Pentax Objektive fehlen oder ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, die Ausrüstung ist einfach kleiner, kompakter, leichter. Und mit guten und lichtstarken Objektiven sieht man zwischen mFT und APS-C keinen Unterschied.
Aber hey, eines dürft ihr alle nicht vergessen:
Wer komplett umsteigt, der ist hier eigentlich fast aus dem Pentaxians-Forum raus bzw. kann keine Bilder mehr einstellen.
Und DAS ist natürlich ein schwerwiegendes Argument gegen einen kompletten Wechsel!

_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)