Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Warum nur steht hier nirgens 'Q2' ... :bravo: ..., wenn Retro und Kompakt grade Themen sind?

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
weil eine Q2 zur Familie gehört und kein Fremdgehen ist :)

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
andreasb hat geschrieben:
weil eine Q2 zur Familie gehört und kein Fremdgehen ist :)

Jo :klatsch:

^^^
ob's hilft? Mal abwarten ... ;)

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
andreasb hat geschrieben:
Was macht ihr, wenn ihr Zweifel habt?

... wechseln.

Zu Canon, zu Nikon, zu FT, zu mFT....... und immer wieder zurück zu Pentax.

Weil das wahnsinnige Aha-Erlebnis weder bei "FollFormat" kommt, noch bei Objektiven mit roten Ringen. Wenn du dann feststellst, dass eine 5DII oder eine D800 auch keine anderen Bilder macht als deine Pentax und ein Sigma 70-200 2.8 OS genausogut abbildet wie ein 70-200 2.8 L IS II oder ein AF-S 70-200 2.8 VR II (ist wirklich so) oder dass der Canikon-AF auch nicht besser trifft, gefällt dir die Pentax wieder ganz gut.

Und die K-3 ist eine Kamera, die irgenwie überhaupt keine Wechselwünsche aufkommen lässt.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ich für meinen Teil habe bei Betrachtung meiner Bilder überhaupt keinen Zweifel daran, dass der limitierende Faktor hinter dem Gehäuse zu suchen ist... ;) Und so lange das so ist, bleibe ich bei Pentax. Ein Wechsel zu Canikon ist m.E. nur dann nachvollziehbar und sinnvoll (*), wenn AF-Höchstleistungen benötigt werden, um z.B. mit Sportfotografie sein Einkommen zu verdienen. Ansonsten gibt´s m.E. auch für Pentax alles notwendige -- Beispiele dafür finden sich ja hier zu genüge.

VG, fraenk


(*) für Beweggründe, die sich außerhalb der bei einem Hobby auch nicht notwendigen Vernunft befinden, ist alles richtige bereits erwähnt worden... :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich hatte all die 7 Jahre Pentax DSLR noch nie eine andere DSLR ausprobiert, hatte auch kein Bedürfnis danach. ;)
Vor ein paar Tagen als mein Nachbar mit seiner Canon EOS 6D (die er schon eine weile hat) und seinem geliebten Zeiss Objektiv neben mit stand sagte er:
"Ich muss mal die Verschlusszeit länger machen, damit ich mehr Bewegungsunschärfe bekomme."
Ich habe mich gewundert weshalb er das erwähnt, weil ich mach mit einer kurzen Daumenbewegung die Blende zu und alles ist erledigt...das geht knapp eine Sekunde.
Und ich habe mich erst recht gewundert als er dazu in's Menü ging und erst ein paar mal rum klicken musste bis das erledigt war. :geek:
Und nochmal habe ich mich gewundert, als ich gesehen habe das eine Kamera in dieser Preisklasse NUR vorne ein Einstellrad aber keines hinten hat. :no:
Ich weiss ja nicht was er auf das Einstellrad gelegt hat, ob er mit der ISO noch nicht ganz unten war, oder nur die Blende zu machen musste, aber so was käme mir NIE in's Haus, egal was für andere Vorteile die Kamera hätte.
Wenn ich für die wichtigsten Einstellungen wie Blende, ISO, Verschlusszeit, mehr wie zwei Sekunden brauche, ist das Motiv bei mir meist weg.
Und wenn ich kein Bild habe, bringt mir die beste Kamera der Welt nicht's.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 07:11 
Offline

Registriert: So 23. Dez 2012, 15:54
Beiträge: 428
Wie groß wäre die Ausrüstung Da-21, Da-40 und Da-70 mit K-5IIs von anderen Herstellern? Ich werde nie wechseln, wer gerne Kraftsport betreibt sieht es wieder anders. :D
Du musst abwägen was Dir wichtig ist und dann handeln, einen Systemwechsel kann jeder Fotograf nur für sich selbst entscheiden.
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Seit über 30 Jahren fotografiere...nein...knipse xd .. ich ausschließlich mit Pentax. Die Objektive machen es dabei für mich aus. Die mir gefallen, die behalte ich. Die Bodys wechseln. Canikons bauen ebenso gute Objektive wie Kameras. Letztendlich bleiben die Unterschiede im Amateurbereich in der Summe marginal. Hätte ich statt ca. 25 Objektiven eben nur eines oder zwei im Schrank stehen, würde ein Wechsel in Betracht kommen, wenn mir ein anderes System wirklich deutlich besser liegt.

Über die Qualität der Bilder wird hinter der Kamera entschieden. Wie ich zu guten Ergebnissen kommen kann, kann ich mir in diesem Forum immer wieder ansehen oder durch mitlesen, fragen und antworten ausprobieren. Für mich ein Grund mehr, bei Pentax zu bleiben und auch mal irgendwann vllt über seinen Schatten zu springen und ein 560 zu ordern. :yessad: aber nein.. ich hab doch den 1,7 Adapter..da tuts doch auch das 300er.. und mit der Ersparnis wäre dann ja ne K1..drinn.. xd ..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:51 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:51
Beiträge: 54
Wohnort: Dorsten
derfred hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Was macht ihr, wenn ihr Zweifel habt?

... wechseln.

Zu Canon, zu Nikon, zu FT, zu mFT....... und immer wieder zurück zu Pentax.

Weil das wahnsinnige Aha-Erlebnis weder bei "FollFormat" kommt, noch bei Objektiven mit roten Ringen. Wenn du dann feststellst, dass eine 5DII oder eine D800 auch keine anderen Bilder macht als deine Pentax und ein Sigma 70-200 2.8 OS genausogut abbildet wie ein 70-200 2.8 L IS II oder ein AF-S 70-200 2.8 VR II (ist wirklich so) oder dass der Canikon-AF auch nicht besser trifft, gefällt dir die Pentax wieder ganz gut.

Und die K-3 ist eine Kamera, die irgenwie überhaupt keine Wechselwünsche aufkommen lässt.....


...dem kann ich nur zustimmen.

Ich nutze Vollformat mit Canon 6D und Sony A99. An beiden Kameras verwende ich nur erstklassige Objektive, ansonsten macht Vollformat auch keinen Sinn. Ferner habe ich für die Reise ein FUJI X System mit Festbrennweiten.
....wenn ich ( betone ICH) meine Fotos vergleiche , z.B. nach einem Shooting, dann kann ich beim Vollformat sehrwohl den Unterschied zwischen Canon und Sony ( mit Zeiss) sehen....das sieht mann wirklich echt...auch bei den Hunden in der Fellstruktur etc....aber vergleiche ich nun meine FUJI mit der Canon 6D...so kommt nur Ernüchterung auf...warum schleppt man sich so ab.....?
Für mich ist hier kein Unterschied ersichtlich und für andere ( habe sie mal raten lassen) auch nicht...
....was mich nun bei der Media Markt Aktion wieder bewegte zusätzlich eine K3 zu kaufen, immer dabei wenn ich will, kleine Ltd Objektive ( wo gibts denn sowas sonst?)....erste Aufnahmen hauten mich um...klasse Kamera.
Natürlich behalte ich auch die Canon, da ich für schnelle Hundbilder die 7D mit dem USMs einsetze....aber ansonsten gibt es keine Begründung nach Canon etc. zu wechseln ( außer man findet nicht sein Objektiv- was ja schon etwas eingeschränkt ist)
Ich würde mir lieber ein schönes kleines feines Pentax System aufbauen und vielleicht für die Extremfälle eine Canon/Nikon mit USM oder VR Objektiven...aber dann muss man auch bewusst schleppen...

..wie man sieht, gibt es auch "Wechsler" oder "Heimkehrer" vom anderen Lager

Grüße
Detlef

_________________
-------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Dorsten/NRW

Detlef


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ich kann die Wechselgedanken schon nachvollziehen. Bin gerade am zögern. Ich knipse noch mit ner K10D und überleg den Umstieg auf K3 oder K5II. (Beide fühlen sich subjektiv! kindischer an.) Was mich wirklich geschockt hat, war das neue 20-40 limited von Pentax. Das ist alles was sie können??? zu dem Preis??? tolle Verarbeitung und sonst ...??? Grundsätzlich würde ich halt einige der in Foren gelobten Pentax-Objektive (16-50, 50-135, 12-24) bei jedem anderen Hersteller als Tokina-Derivat etliche 100€ günstiger kriegen. Ach ja, schneller, zuverlässiger HSM/USM/SDM wäre ja auch mal ganz nett... Andererseits hab ich jetzt ein paar Festbrennweiten und keine Lust, Geld zu verbrennen...
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Führe mich nicht in Versuchung -Zeiss 135 mm f2.0 APO SONNAR
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Das K 135-600/6.7 mal Gassi geführt
Forum: Objektive
Autor: shuthichi
Antworten: 69
Pentax KP wird von Ricoh unter "disontinued" geführt
Forum: DSLR
Autor: Papa_Joerg
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz