Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
K_l_a_u_s hat geschrieben:
Wie groß wäre die Ausrüstung Da-21, Da-40 und Da-70 mit K-5IIs von anderen Herstellern? Ich werde nie wechseln, wer gerne Kraftsport betreibt sieht es wieder anders. :D


Wie wär's mit Fuji? :d&w:


Bei APS-C würde ich wohl höchstens zu Sony oder eben Fuji als spiegellose wechseln wollen. Was Canon und Nikon da anbieten, hält dem Vergleich einfach nicht stand. Überzeugen können sie nur in dem Segment, in dem sie keine richtige Konkurrenz haben. Das scheint für viele Leute Argument genug zu sein, um deren "Billigsegment" zu kaufen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21048
Wohnort: Bremen
C.D. hat geschrieben:
K_l_a_u_s hat geschrieben:
Wie groß wäre die Ausrüstung Da-21, Da-40 und Da-70 mit K-5IIs von anderen Herstellern? Ich werde nie wechseln, wer gerne Kraftsport betreibt sieht es wieder anders. :D


Wie wär's mit Fuji? :d&w:

Ach nö, zu langsamer AF!
Da kommt man ja vom Regen in die Traufe... :mrgreen: xd
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 14:38 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:51
Beiträge: 54
Wohnort: Dorsten
Hannes21 hat geschrieben:
C.D. hat geschrieben:
K_l_a_u_s hat geschrieben:
Wie groß wäre die Ausrüstung Da-21, Da-40 und Da-70 mit K-5IIs von anderen Herstellern? Ich werde nie wechseln, wer gerne Kraftsport betreibt sieht es wieder anders. :D


Wie wär's mit Fuji? :d&w:

Ach nö, zu langsamer AF!
Da kommt man ja vom Regen in die Traufe... :mrgreen: xd
:d&w:


..na Hannes ;) , das stimmt so nicht ganz....die neue X-T1 ist schon ziemlich gut :ja: , was den AF angeht. Und mal ehrlich, es gibt nicht DAS System, jedes hat seine Vorzüge, bezogen auf den Einsatzfall des Fotografen. FUJI hat einen super Sensor und ganz klasse Festbrennweiten. Fuji reagiert auf die Wünsche der Fotografen und überarbeitet jetzt nochmals seine Objektivreihe...aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich würde keine Fuji einsetzen, um meine Hunde in Action zu fotografieren, da sind andere Systeme wesentlich besser und verfügen über entsprechende Objektive und Body...aber bei Portraits und Landschaft ist ja niemand auf der Flucht und dann ist das 35er und 56 erste Sahne....zusammen mit der X-T1 halten diese locker mit der Canon 5D mit....und schleppt das ganze nicht mit sich rum. Nur meinen wohl viele, das sie als Fotograf erst ernst genommen werden, wenn sie mit einer 5D oder 4D auftauchen oder die wahnsinnige Pixelmaschinen von Nikon zücken ...
....recht geben ich dem Beitrag zuvor, was die Objektivauswahl bei Pentax angeht, da wünscht man sich sicherlich noch etwas mehr...z.B. ein 135 ltd....; aber ich bin glücklich mit meiner neuen im Stall ...bezogen auf das, was ich damit machen möchte :thumbup:

Grüße
Detlef

_________________
-------------------------------------------------
Liebe Grüße aus Dorsten/NRW

Detlef


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
pixiac hat geschrieben:
Mir gefällt z.B. die Nikon Df sehr gut, die macht mich richtig neidisch! Mir ist dabei durchaus bewusst, dass es bei dieser Kamera nicht um bessere Bilder geht. Es ist auch keine Kamera, die mich in ein anderes Lager ziehen würde, ich würde mir nur so etwas ähnliches von Pentax wünschen.


Pentax D-LX :ja: oder eine Pentax LX-D

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich denke ein systemwechsel bringt nix.mein vater hat ne canon mark5ii und er macht deswegen nicht die bessren bilder.die bilder sind vergleichbar.man muss sagen dass die farben von canon realitätsnaher sind als die von nikon,aber die beste farbgebung ist für mich pentax. die sigma merrill hatte ich nicht .was mich trotzdem grad nervt: ich sollt viel viel viel mehr dynamik in meinen bildern haben (kein HDR gezaubere).

Was mich allerdings an canon schockiert (im vergleich zu pentax ist)... die gefühlte grösse:man denkt man hält nen backstein in den händen (gross grösser, ich hab den längsten :ja: )

Ich weiss nicht ,müsst ich auf dauer mit so nem brotkasten rumrennen würd mich das stören. Zudem wie schon viele schrieben ,das menü! die bedienung:schrecklich,da müssen die einen volldidiot gehabt haben um sowas zu designen.absolut unergonomisch mit hübschen schönen touchrädern á apple (wie heisst nochmals der player von denen) so fühlt sichs an ,aber irgendwie macht oder neee ich weiss nicht da würd ich definitiv ne krise bekommen. mein vater geht nie ohne handbuch und das grosse buch zur canon mark5ddi ausm haus!
die bedienung ner canon ist für mich absolut nicht intutiv im gegensatz zu pentax.

Ich denk der beste der es dir sagen kann ist alfredo, und der ist letztendlich auch wieder bei pentax gelandet.Falls es was besseres geben würde,würde er es wissen (und haben *hihi* :d&w: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
@andreasb: Canon wegen welcher "einiger" Objektive?
Wenn ich richtig verstehe geht es noch nicht mal um einen größeren Sensor? Dann einfach machen! Vorher vielleicht doch noch mal ausrechnen was der Einkauf kostet. Ein, zwei Nächte drüber schlafen. Und im Markt die Kamera kaufen. Das die "einigen" Objektive im Planetenmarkt in der Vitrine liegen, glaube ich ja eher nicht. Sollte das der Fall sein, hast Du nicht die richtigen Objektive in Deinem Pentaxsystem, die gut (und teuer) sind. Laut Profil besteht da nämlich noch mächtig Investitionspotential für Pentaxobjektive, und auch einige von Fremdherstellern.

Könntest Du mal benennen welche Objektive auf Canonseite die anfixen? Vielleicht können wir Dir dann sagen, was es in Deinem aktuellen System dazu gibt. Und dann macht ein Kostenvergleich Sinn.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21048
Wohnort: Bremen
Dog2012 hat geschrieben:
Wie wär's mit Fuji? :d&w:

Ach nö, zu langsamer AF!
Da kommt man ja vom Regen in die Traufe... :mrgreen: xd
:d&w:[/quote]

..na Hannes ;) , das stimmt so nicht ganz....die neue X-T1 ist schon ziemlich gut :ja: , was den AF angeht. Und mal ehrlich, es gibt nicht DAS System, jedes hat seine Vorzüge, bezogen auf den Einsatzfall des Fotografen. ...[/quote]
Hast ja recht! Die scheinen da ordentlich nachgebessert zu haben.

Und ja, es gibt viele Hochzeiten, auf denen man tanzen kann.
Eigenartigerweise hat es mich bisher absolut nicht zu Canonikon gezogen, was den Blick über den Tellerrand angeht, sondern eher zu Fuji oder Olympus.

Klar ist eine X-T1 mit entsprechenden Festbrennweiten kein schlechtes System, oder eine Oly EM-1 mit einem Zuiko 75/1.8 und einem Nocticron 42,5/1.2
ich sehs aber auch so als technische Spielerei, als Zweitsystem, wenn man es sich leisten kann.

Ansonsten muss man sich eben für eines entscheiden und darüber im klaren sein, dass jedes System Vor- und Nachteile hat, es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und man mit jedem System als ambitionierter Hobbyfotograf gute Bilder machen kann.

Für Fotografen mit Spezialisierung in einem bestimmten Genre /Sport, Architektur, Wildlive, etc.) gilt das sicherlich nur bedingt, die suchen sich eben DAS System aus, was ihr Spezialgebiet am besten bedient.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
also grundsätzlich bin ich ja von selbst wieder auf Kurs getrimmt, aber das kommt halt immer wieder in Schüben.
@tomps166
ja wegen KB habe ich gar keine Kopfschmerzen. Sehe da keinen Zugewinn für mich. Mein Objektivpark ist natürlich noch in den Startlöchern, das ist auch das, was am meisten Kopfzerbrechen macht zwischendurch. Man investiert alle paar Monate was und weiss nicht obs das richtige Pferd ist, worauf man setzt. Und gegen Canon spricht für mich ja auch, dass die Bodies so groß sind und die Zuverlässigkeit. Da liest man in allen Preisklassen von spontanten Totalausfällen ohne Grund. Bei Pentax habe ich das noch nirgends gelesen.
Mich reizt zb das 24-105 oder auch das 70-200 2.8 (wobei hier das IS ja mal richtig Geld kostet), aber hauptsächlich ist es der Autofokus. Ich merk ja schon im Markt mit dem popeligen Kit Objektiv, dass es deutlich schneller ist.
Die nächsten Pläne sind eben ein Zoom über 200mm und was lichtstarkes im Bereich 70-200 und hier ist man mit Pentax oft nur bei Sigma mit HSM fündig.
Ich will ja im Grunde nicht wechseln, weil ich bei Pentax einfach intuitiv jedes Gerät bedienen kann, ohne was nachschlagen zu müssen.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Zuletzt geändert von andreasb am Sa 2. Aug 2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
wenn du was schnelles willst hol dir das 18-135er. wenn du was tolles willst hol dir das Da 70 limited,wenn du keine LBA bekommen willst,hol dir das Da 70 limited nicht :ugly:

aber ne frage wozu so schnell. ich für mein teil gestalte erstmal im sucher im raster (ml60 Mattscheibe) wie das bild passen würde. meist passts nicht dann geh ich paar schritte überlege und schau nochmals durch,mach dann meine bilder (landschaft ,menschen).für chaotisches street habe ich das Da 40 (oft arg unterschätzt wegen der grösse) .grad die grösse ,schärfe und auch schnelligkeit machen das zu nem street ich drück ab objektiv.

Deine frage sollte eher lauten mag ich action,muss ich der zoomboy sein ? oder fehlen mir noch paar festbrennweiten und die andre art damit zu fotografieren.

Mich haben am meisten die Festbrennweiten geprägt und nicht der AF und die Anzahl der AF Punkte.


Zuletzt geändert von ASTS am Sa 2. Aug 2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
ASTS hat geschrieben:
wenn du was schnelles willst hol dir das 18-135er. wenn du was tolles willst hol dir das Da 70 limited,wenn du keine LBA bekommen willst,hol dir das Da 70 limited nicht :ugly:

Ja auf das 18-135 schiele ich bereits. Wenn das demnächst mit dem Job klappt, dann wird es evtl im Kit mit einer neuen Kamera geholt.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP wird von Ricoh unter "disontinued" geführt
Forum: DSLR
Autor: Papa_Joerg
Antworten: 24
Führe mich nicht in Versuchung -Zeiss 135 mm f2.0 APO SONNAR
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Das K 135-600/6.7 mal Gassi geführt
Forum: Objektive
Autor: shuthichi
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz