Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
ASTS hat geschrieben:
die bedienung:schrecklich

Ich finde sie Canonstrophal
ASTS hat geschrieben:
da müssen die einen volldidiot gehabt haben um sowas zu designen

Ich weiss nicht wer Schuld war. War es Colani, der die T90 designt hat, oder hat man Colani die Anordnung der Bedienelemente vorgegeben.

Obwohl. Im Vergleich zu anderen Kameras hatte ich bei Canon immer das Gefühl.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Nichts gegen die Kameras an und für sich. Nur mit der Bedienung stand ich meist auf Kriegsfuss.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
andreasb hat geschrieben:
......aber hauptsächlich ist es der Autofokus.
Ich merk ja schon im Markt mit dem popeligen Kit Objektiv, dass es deutlich schneller ist.

Ist das messtechnisch belegt, oder rein Subjektiv ?
Ich habe ja nur Stangenantrieb Objektive, und als ich testweise mal ein Sigma 85mm f/1.4 an meiner K-3 hatte, fand ich schon das es schnell ist.....aber bei nüchterner Betrachtung frage ich mich ob das das nur daran liegt das es nahezu lautlos ist, und in Wirklichkeit auch nicht schneller wie das DA70 ist. :ka:

andreasb hat geschrieben:
....was lichtstarkes im Bereich 70-200 und hier ist man mit Pentax oft nur bei Sigma mit HSM fündig.

Und was spricht gegen das Sigma 70-200 ? Im Vergleich zum zum Canon 70-200 f/2.8 IS bleibt dir noch Geld für einen 2.Body übrig. :mrgreen:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Swiss-MAD hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
......aber hauptsächlich ist es der Autofokus.
Ich merk ja schon im Markt mit dem popeligen Kit Objektiv, dass es deutlich schneller ist.

Ist das messtechnisch belegt, oder rein Subjektiv ?
Ich habe ja nur Stangenantrieb Objektive, und als ich testweise mal ein Sigma 85mm f/1.4 an meiner K-3 hatte, fand ich schon das es schnell ist.....aber bei nüchterner Betrachtung frage ich mich ob das das nur daran liegt das es nahezu lautlos ist, und in Wirklichkeit auch nicht schneller wie das DA70 ist. :ka:

andreasb hat geschrieben:
....was lichtstarkes im Bereich 70-200 und hier ist man mit Pentax oft nur bei Sigma mit HSM fündig.

Und was spricht gegen das Sigma 70-200 ? Im Vergleich zum zum Canon 70-200 f/2.8 IS bleibt dir noch Geld für einen 2.Body übrig. :mrgreen:

na grundsätzlich spricht ja nix gegen das Sigma, das muss ich mir auch erst noch leisten können. Mir geht es auch gar nicht um unrealistische Optionen wie "Ja aber ich könnte ja ein 300mm 2.8 haben, wenn ich wollte". Sowas ist mir wurst, weil ich es nie brauchen werde :)
Der Standenantrieb ist tatsächlich sogar manchmal schneller (zumindest beim 50-200 WR gegen das Sigma 50-200, habe beide gehabt), aber hab das Sigma zugunsten der besseren Abbildungsqualität und der Geräuschkulisse behalten.
Ich hoffe ja, dass Pentax nun das Sortiment nach und nach auf DC aufrüstet, dann wäre das Thema für mich sofort vom Tisch :2thumbs:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
andreasb hat geschrieben:
das Sortiment nach und nach auf DC aufrüstet, dann wäre das Thema für mich sofort vom Tisch :2thumbs:
Das 50-135 mit DC könnte mein Lieblingsobjektiv werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ist alles ein reines Will haben.
Ich hätte gerne eine Nikon D4s und eine 810 und gute Objektive. Dafür brauche ich 40.000 Euro, wo sollten die denn herkommen?
Ich könnte nicht mal 10% der Summe aufbringen.
Und ich fotografiere eigentlich gar nicht, meist habe ich keine Lust. Ist alles reines Habenwollen und wie immer nicht leisten können. So hohe Kredite bekomme ich auch nicht, hatte schon zu tun die 20.000 Euro in 72 Monatsraten abzustottern die mein Toyota Vorführwagen gekostet hat. Haben wollen eben.
Teure Uhren mag ich auch, Breitling für 4000 Euro auf 2 Jahre Ratenzahlung, haben wollen eben. Geht nichtmal genau, jeder Aldi Quartzwecker ist genauer für 9,90 Euro. :mrgreen:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Da ist viel dran. Vieles ist Haben-Wollen, was ja per se auch in Ordnung ist, wenn man es sich leisten kann. Dass daraus oftmals keine besseren Bilder resultieren, ist klar.

Bei Canon gibt es kein einziges Gerät, dass mich in irgendeiner Weise locken würde. Zu sehr Standardmenü.

Fuji (X-T1) spricht mich an, aber es ist halt wie fast immer, das Bessere ist des Guten Feind. So bleibe ich weiterhin bei Pentax und glücklich damit. Meist reicht es, das neueste Objekt der Begierde mal i. Die Hand zu nehmen und sich noch mal vor Augen zu führen, dass man damit fotografieren soll, ein Foto ist für mich eben immer noch ein Arbeitsgerät und kein designeronjekt. Da schlägt Pentax so schnell keiner (und Canon mit ihren Plastikbombern in vielen kameraklassem wohl erst dann, wenn's Pentax mal nicht mehr gibt ;)).


P.s. Bin gerade auf reisen und tippe deshalb auf dem ipad. Vertippter bitte ich zu entschuldigen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Versuchung geführt...
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Ich hoffe ja, dass Pentax nun das Sortiment nach und nach auf DC aufrüstet

+unterschreib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Führe mich nicht in Versuchung -Zeiss 135 mm f2.0 APO SONNAR
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Das K 135-600/6.7 mal Gassi geführt
Forum: Objektive
Autor: shuthichi
Antworten: 69
Pentax KP wird von Ricoh unter "disontinued" geführt
Forum: DSLR
Autor: Papa_Joerg
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz