Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
Der Koelner Fotograf Rudi Arens hat einen wie ich finde sehr ansprechenden Bildband mit der Pentax 645Z fotografiert. Seht selbst:
https://rudiarens-photography.com/book/

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:24 
Schöne Menschen zu fotografieren ist keine große Kunst, insbesondere wenn sie weiblich und nackt sind. Da kann man nicht viel falsch machen.
Menschen attraktiv abzulichten, die von der Natur nicht mit vollen Händen beschenkt wurden, ist viel schwieriger. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21012
Wohnort: Bremen
Sunlion hat geschrieben:
Schöne Menschen zu fotografieren ist keine große Kunst, insbesondere wenn sie weiblich und nackt sind. Da kann man nicht viel falsch machen.
Menschen attraktiv abzulichten, die von der Natur nicht mit vollen Händen beschenkt wurden, ist viel schwieriger. ;)

So ganz bin ich deiner Meinung nicht, Sonnenlöwe! ;)

Nackt und schön alleine macht noch kein gutes Bild.
Ich glaube mit der zweiten Variante könnte man interessantere Aufnahmen machen.

Er hat ja aber auch eine gute Umgebung, um seine Models in Szene zu setzen.
Und er zeigt ja auch Aufnahmen ohne Menschen.

Aber ich weiß schon, was du meinst. manchmal habe ich auch schon gedacht: Gib mir genügend Kohle, nette Models und die Möglichkeit einer interessanten Location/Kulisse, und ich mache sicherlich auch keine schlechten Bilder.

Übrigens finde ich seine Bilder, die er unter "street" eingestellt hat, keine "street-Bilder", auch wenn er die Models auf der Straße fotografiert hat.

Und Aufnahmen aus fremder Umgebung bzw. fremdem Ländern und Kulturen kommen hier immer besser an, weil einfach anders.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:10 
Hannes21 hat geschrieben:
Nackt und schön alleine macht noch kein gutes Bild.

Huhu, Hannes!
Sicher, man benötigt auch eine nette Kamera! :hurra:
Nee, Du hast schon recht, aber eine schöne Lokäischn und 'n Topmodel sind schon die halbe Miete. Da muss man sich schon doof anstellen, um es zu verhunzen. :mrgreen:

Hannes21 hat geschrieben:
Und Aufnahmen aus fremder Umgebung bzw. fremdem Ländern und Kulturen kommen hier immer besser an, weil einfach anders.

Da ist was dran! Was man im Alltag sieht, empfindet man oft nicht als interessant, Außenstehende hingegen schon. Für uns ist eine Trauminsel auf den Malediven vermutlich attraktiv, der Eingeborene, der dort schon seit fünfzig Jahren lebt, will vielleicht nur noch weg. :rolleye:
Darum neige ich übrigens dazu, eigene Fotos nicht zu zeigen, weil die Dinge, die ich fotografierte habe, mir selbst als zu banal erscheinen. Und wenn ich sie dann trotzdem zeige und positive Kritiken erhalte, bin ich oft überrascht. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:11 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Also irgendwie haut mich das jetzt auch nicht gerade um...
Da finde ich die meisten der hier im Forum eingestellten Street, Portrait und Akt Bilder schöner! Und ich muss Hannes recht geben, nur weil man eine 645Z hat müssen die Bilder nicht gut sein. Nicht falsch verstehen, aber das ist meine Meinung!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:42 
Sunlion hat geschrieben:
Schöne Menschen zu fotografieren ist keine große Kunst, insbesondere wenn sie weiblich und nackt sind. Da kann man nicht viel falsch machen.

Dann zeigt doch bitte mehr von den so leicht zu machenden Bilder!!! Ganz einfach! 8-)

Wobei ich mitgeben muss, dass mir auch nicht alle Bilder auf der o.g. Seite gefallen wollen - ob mit 'ner 645z gemacht oder nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:48 
Ramashang hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
Schöne Menschen zu fotografieren ist keine große Kunst, insbesondere wenn sie weiblich und nackt sind. Da kann man nicht viel falsch machen.

Dann zeigt doch bitte mehr von den so leicht zu machenden Bilder!!! Ganz einfach! 8-)

Aber gern! Schick mir ein paar schöne, weibliche, nackte Menschen vorbei und ich schick Dir schöne Fotos zurück! :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
:rofl:

Wie du hast dann noch nebenbei Zeit für Fotos :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 17:52 
Sunlion hat geschrieben:
Ramashang hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
Schöne Menschen zu fotografieren ist keine große Kunst, insbesondere wenn sie weiblich und nackt sind. Da kann man nicht viel falsch machen.

Dann zeigt doch bitte mehr von den so leicht zu machenden Bilder!!! Ganz einfach! 8-)

Aber gern! Schick mir ein paar schöne, weibliche, nackte Menschen vorbei und ich schick Dir schöne Fotos zurück! :hurra:


Es ist immer leichter andere zu kritisieren als es selber besser zu machen :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 18:26 
Ramashang hat geschrieben:
Es ist immer leichter andere zu kritisieren als es selber besser zu machen :ja:

Dann frage ich mich, ob wir Foren nicht abschaffen sollten. Ist Kritik nicht mehr erlaubt, wenn man keine besseren Bilder vorweisen kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend Objektivberatung zur 645z benötigt!
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: derfred
Antworten: 57
645z Chile-Impressionen
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: moorea
Antworten: 229
Angehalten - Fotoausrüstung raus - Farver Mühle fotografiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 17
645Z Reviews
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz