Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:38 
Palisander hat geschrieben:
Selbstbeweihräucherung

Die Unkultur des Nichtverstehenwollens ist vermutlich so alt wie die Menschheit, wahrscheinlich gab es sie schon bei den Neanderthalern, insofern kann ich da bei Euch auch keinerlei Fortschritte entdecken.
Meine Feststellung „Das ist Kunst!“ war nicht als Eigenlob gemeint, was für ein toller Kerl ich bin, sondern als wiederholte Beschreibung meiner Ansicht, dass die vorteilhafte Abbildung nicht so attraktiver Menschen schwieriger ist, als das vorteilhafte Fotografieren schöner oder berühmter Menschen, die bereits auf Grund ihres Aussehens oder des gesellschaftlichen Status einen Sympathiebonus haben. Ob das so ist oder nicht, darüber kann man gern diskutieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:55 
Und wieder schrie er erbost auf als er die Nachricht im Radio von dem Geisterfahrer hörte "ein Geisterfahrer? Das sind Hunderte....!"

Es ist aber auch echt ein Kreuz mit dem Nichtverstehenwollen... Mal auf das "schick' mir attraktive, nackte Damen vorbei..." - versuch mal selbst die für ein Shooting zu begeistern... nicht zu bezahlen, zu begeistern... nach meiner Erfahrung gar nicht soooo einfach. Naja, wahrscheinlich ist mein "Zeug" auch größtenteils Murks weil "viel zu einfach..." und überhaupt, was weiss ich schon.... :kaffee:

Die Bilder lassen mir nu auch nicht stundenlang den Mund vor Staunen offen stehen, aber ich habe den Thread auch eher wahrgenommen als "hey, schaut - ein weiterer Profi der sich für 'unsere' Marke entschieden hat"

Seit der Pentax 67 ja nicht unbedingt die Domäne der Marke.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:02 
BUDDI hat geschrieben:
versuch mal selbst die für ein Shooting zu begeistern... nicht zu bezahlen, zu begeistern... nach meiner Erfahrung gar nicht soooo einfach.

Davon hab ich auch schon gehört. Die meisten Damen sind wohl genervt, weil sie ständig wegen so was angequatscht werden, im Endeffekt aber nichts davon haben, wenn es kein Geld gibt.
Wohl dem, der sich als Landschaftsfotograf betätigt. Bäume und Büsche können nicht weglaufen. :mrgreen:
Wobei – Bäume können einem auf den Kopf fallen. :ugly:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:14 
Sunlion hat geschrieben:
Wohl dem, der sich als Landschaftsfotograf betätigt.


Pfffhhh..... das ist doch keine Kunst... einfach auf's richtige Licht warten, die Knipse auf's Stativ und abdrücken... Versuch mal einen Vorgarten in Hürth-Kalscheuren so aufzunehmen, dass die Primeln sich fühlen wie exotische Orchideen..... Ich erinnere mich wie ich einmal in Castrop-Rauxel einen Balkon fotografiert habe, da hast gedacht ich wäre in einem Tropenhaus gewesen. Der raffinierte Lichteinfall, der Sprudelstein kam 'rüber wie die Victoria-Fälle, die Farben haben jedes Spektrum gesprengt... DAS ist Kunst - ich könnte jetzt erklären warum ich das leider nicht zeigen kann, aber wahrscheinlich kapiert ihr's sowieso nicht.... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 50
http://www.medipolis.de/brand-und-wundg ... Aqtw8P8HAQ

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:30 
BUDDI hat geschrieben:
ich könnte jetzt erklären warum ich das leider nicht zeigen kann, aber wahrscheinlich kapiert ihr's sowieso nicht.... :kaffee:

Das weiß man nie, bevor man es nicht versucht hat. Mit dem Recht am eigenen Bild hatte ich doch eine hübsche Ausrede. Welche ist Deine?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:32 
Das war ja wieder so klar.... hallo? Balkon? Privater umbauter, nicht öffentlich einsehbarer Raum? Muss ich etwas noch mehr sagen? Braucht wer einen Wikipedia-link?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Also, Sunlion...

komm wieder runter!

Du magst Dich missverstanden fühlen, aus dem Grund habe ich mehrmals mit weniger kritischen Augen auf die Textpassagen geschaut, die hier auch von mir so ironisch kommentiert wurden.
Trotzdem komme ich zu Schluss, dass es Dir nicht gelang, das eine von dem anderen zu trennen. Du schreibst, das es keine Kunst wäre, schöne nackte Frauen gut zu fotografieren, dann schreibst Du was Dir gelang und bezeichnest das als Kunst.
Leider kannst Du die Bilder nicht zeigen.
:rolleyes:

Alles in Allem ist es Deine ungeschickte Art der Argumentation gewesen, die mich dazu bewogen hat, in die ironischen Bemerkungen mit einzusteigen.
Es einfach darauf zu beschränken, dass wir nicht verstehen wollen oder können, ist sicher einfacher zu ertragen, hilft Dir aber leider nicht bei Deinem Anliegen, besser verstanden zu werden.

Übrigens finde ich auch, dass jede Disziplin in der Fotografie ihre Anerkennung verdient. :ja:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:38 
BUDDI hat geschrieben:
Balkon? Privater umbauter, nicht öffentlich einsehbarer Raum?

Falls Du beim Fotografieren auf 'ne Leiter gestanden hast, akzeptiere ich gern die . 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 11:48 
Sunlion hat geschrieben:
Falls Du beim Fotografieren auf 'ne Leiter gestanden hast, akzeptiere ich gern die . 8-)


Dann wäre es öffentlich einsehbar... Dummerle... ach, diese Unkultur des Nichtverstehenwollens macht mich in der Tat fertig...

So, und jetzt mal Tacheles weil ich keine Lust mehr habe zu spielen: Hoffe, Du hast gemerkt und möglicherweise sogar eingesehen - der Ton den Du hier angeschlagen hast war... ich sag' mal... suboptimal.

Ich bin ja eher so der positive Typ und glaube mal für einen Moment du bist kein arrogantes Arschloch... mein Tip: bissi besser acht geben demnächst.

Habe ich Unrecht und es besteht kein Anlass zum positiven Denken - is mir das irgendwie sowas von egal.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unscharfe ferne Bildbereiche mit 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: ru645
Antworten: 14
Äcktschen am Ring 2006 - und schon mit Pentax fotografiert
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 9
Probleme Tethering 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Sam
Antworten: 2
Das erste mal RAW fotografiert und mit Lightroom bearbeitet
Forum: Bildbearbeitung
Autor: morbid-slax
Antworten: 11
Oh nein.. Silaris hat schon wieder Blumen fotografiert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz