Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 06:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2875
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Ein schnelles und auch am langen Ende halbwegs offenblendtaugliches 50-150/2 fände ich genial, als mehr oder weniger APS-C-Pendant zum 70-200/2.8.


aber nicht so schwer wie das 70-200/2.8
wenn schon APS-C, dann sollen die Objektive auch transportfähig und nicht gesundheitsschädlich sein


Da ja ein Nachfolger des 50-135 2.8 in Arbeit ist trifft es das ja fast. Ich glaube aber nicht, dass es bis 150mm gehen wird und wenn Blende 2.0 gewünscht wird wird es zu fett und schwer. Wahrscheinlich wird es ein 1:Nachfolger mit neuem Motor und Rechnung.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 19:25 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 176
blaubaersurfen hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Ein schnelles und auch am langen Ende halbwegs offenblendtaugliches 50-150/2 fände ich genial, als mehr oder weniger APS-C-Pendant zum 70-200/2.8.


aber nicht so schwer wie das 70-200/2.8
wenn schon APS-C, dann sollen die Objektive auch transportfähig und nicht gesundheitsschädlich sein


Da ja ein Nachfolger des 50-135 2.8 in Arbeit ist trifft es das ja fast. Ich glaube aber nicht, dass es bis 150mm gehen wird und wenn Blende 2.0 gewünscht wird wird es zu fett und schwer. Wahrscheinlich wird es ein 1:Nachfolger mit neuem Motor und Rechnung.


Schätze ich auch. Aber das ist ja ein Wunschthread :) Wenn es sich im Rahmen eines üblichen 70-200/2.8 bewegen würde, wäre ein 50-150/2 oder 50-135/2 aufgrund der höheren Lichtstärke in meinen Augen durchaus spannend für APS-C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HD D FA 400mm f4
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 974
Frank aus Holstein hat geschrieben:
also ich habe am Sonntag wieder Veranstaltungsfotografie betrieben und stellte fest, dass meine K-3 III klasse war, aber ich habe kein passendes Objektiv
entweder war das Zoom am unteren Ende zu lang oder am oberen Ende zu kurz

wenn es möglich wäre, hätte ich gerne ein Objektiv Start bei 16 oder 18 mm und Ende bei 100 oder 135mm und das bei einer Lichtstärke von 2.8 (am langen Ende max. 4.0)
ich weiß, es gibt das 18-135, aber genau so etwas nur 2 Blenden lichtstärker und in scharf, vermutlich wird man es nicht produzieren, weil zu teuer und zu schwer
Das geht wenn du zwei Kameras einsetzt mit 16-50mm 2.8 PLM und 70-200mm 2.8 DC.


Catch-22 hat geschrieben:
Achja ein *450/4.5 wäre schön
:2thumbs:
Ja, ein HD D FA* 4x0mm f4.x wäre spitze (400mm f4 oder 450mm f4.5).
Pentax hat den Telebereich seit der Einstellung des DA560 vernachlässigt.

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Mi 13. Dez 2023, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 00:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3587
Ein 150-600 Zoom, wie es das für andere Marken auch gibt oder wenigstens eine Neuauflage des FA* 250-600.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 3454
Wohnort: Gießen
Ja so ein 400mm F4 wäre schon cool, aber auch ein 300mm F2.8 oder zumindest wieder F4 aber auf jeden Fall mit neuem PLM bzw. DC AF wäre richtig geil.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 09:38 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2875
Wohnort: Lübeck
Ein 400er 4.0 wäre wirklich super und dann zusammen mit einem 1.4x und 2x TK. Dann wäre an der Front Ruhe

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 3454
Wohnort: Gießen
Ja ich denke ein 400mm F4 wäre auc noch einigermaßen tragbar und auch bezahlbar.

Ein 400mm F2.8 oder ein 600mm F4 würde ja weit über 10K € kosten und ganz ehrlich, ich hatte beide von Canon schon mal in der Hand das muss echt auch schleppen wollen, ganz abgesehen vom Preis :mrgreen: :ugly:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 21:02 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2875
Wohnort: Lübeck
Micha85 hat geschrieben:
Ja ich denke ein 400mm F4 wäre auc noch einigermaßen tragbar und auch bezahlbar.

Ein 400mm F2.8 oder ein 600mm F4 würde ja weit über 10K € kosten und ganz ehrlich, ich hatte beide von Canon schon mal in der Hand das muss echt auch schleppen wollen, ganz abgesehen vom Preis :mrgreen: :ugly:


Solche Preise zahlt bei Pentax niemand. Das 400er 4.0 würde an APS-C ein schönes 600er 4.0 und mit TK ein 840er 5.6 ergeben und an FF mit den TK ein 560er 5.6 als Nachfolger des Ofenrohres.

Dann noch das abgekündigte DA 200 2.8 erneuern und mit dem 2x TK wäre das ein schnuckeliges 400er 5.6 an FF.

Sowas muss doch gehen und dafür sollte doch auch ein Markt da sein. Wildlife ist auch in diesem Forum keine kleine Rubrik.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3422
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja so ein 400'er 2.8 (ca. 6,5KG) und 600'er 4.0 (ca. 6 KG umgebautes Nikon) ist schon was feines - zusammen mit dem 1.7 TK an Vollvormat.
Zum Glück darf auf meinem Ebike dann noch ein Stativ zugeladen werden und ich auch noch drauf ;-)

Ne was ich mir für FF wünsche und auch schon lange auf der Roadmap steht 55-300PLM! das existierende 55-300PLM ist an FF nur APS-C, oder eben mit unschönem Schwarzen Rand ums Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 1130
ein modernes 400er F4 mit darauf abgestimmten Konvertern, das würde Systemwechselphantasien schon sehr einhegen. Nur gibt es nicht den geringsten Hinweis, dass diese Objektivlücke in den nächsten Jahren gefüllt wird. Bis es soweit ist, feiern wir halt weiterhin neu aufgelegte alte Objektive mit flippigem Regenbogeneffekt und bunte Blitzschuhabdeckungen. Oder glorifizieren uralte Telemonster.

Wird schon, oder?
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz