Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 17:10 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Ich wünsche mir ein Software-Feature, und zwar, dass die RAW-Rauschunterdrückung in den entsprechenden Kameras ausgeschaltet werden kann. Es scheint nämlich, als ob die KI-basierte Rauschentfernung in Lightroom damit nicht funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
t2001 hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein Software-Feature, und zwar, dass die RAW-Rauschunterdrückung in den entsprechenden Kameras ausgeschaltet werden kann. Es scheint nämlich, als ob die KI-basierte Rauschentfernung in Lightroom damit nicht funktioniert.


Schau mal im jeweiligen Handbuch unter "Rauschreduzierung". Die kannst Du im Menü, sowohl bezogen auf High-ISO-Aufnahmen als auch in Bezug auf Langzeitbelichtungen ausstellen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 20:06 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Gelegenheiter hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein Software-Feature, und zwar, dass die RAW-Rauschunterdrückung in den entsprechenden Kameras ausgeschaltet werden kann. Es scheint nämlich, als ob die KI-basierte Rauschentfernung in Lightroom damit nicht funktioniert.


Schau mal im jeweiligen Handbuch unter "Rauschreduzierung". Die kannst Du im Menü, sowohl bezogen auf High-ISO-Aufnahmen als auch in Bezug auf Langzeitbelichtungen ausstellen.


Das ist die JPG-Rauschreduzierung. Die RAW-Rauschunterdrückung ist bei Kameras wie der KP, der K1-II und der K3-III fest eingebacken und kann nicht vom Nutzer gesteuert werden. (Okay, Langzeitbelichtungen sind noch ein Spezialfall - da funktioniert das ja nochmal anders, Stichwort "Dunkelbild" - aber um die geht es mir nicht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Aha, wieder was gelernt.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Green hat geschrieben:
ein modernes 400er F4 mit darauf abgestimmten Konvertern, das würde Systemwechselphantasien schon sehr einhegen. Nur gibt es nicht den geringsten Hinweis, dass diese Objektivlücke in den nächsten Jahren gefüllt wird. Bis es soweit ist, feiern wir halt weiterhin neu aufgelegte alte Objektive mit flippigem Regenbogeneffekt und bunte Blitzschuhabdeckungen. Oder glorifizieren uralte Telemonster.

Wird schon, oder?
Frank


mit nem 400 F4 und nem 2xTK sind wir schon bei Blende 8 ... wird schnell arg finster sowas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2023, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1128
nacht_falke hat geschrieben:
mit nem 400 F4 und nem 2xTK sind wir schon bei Blende 8 ... wird schnell arg finster sowas
Ein schnelles und handliches (APS-C?) 400 F4 wäre aber schon recht ordentlich. Zudem besteht ja kein Telekonverterzwang.
Darüber, also 600 F4 oder gar 800 F4 wird dann schon teurer (wenn man mal auf die Preise der Hersteller schaut, die diese Objektive anbieten). Vielleicht gibt es nicht mehr genug Pentaxians, die solche Objektive haben möchten und auch bezahlen würden.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wunschthread – update 2024 1st
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
was mir zu dem Thema so einfällt …

L-bracket nativ für aktuelle Kamera-Modelle / eventuell auch Einführung von Rast-Pins

Displayschutz vom Hersteller bzw. Integration von Anderfertiger(n)

Retromodelle, z.B. K1000 bzw. Variante in Form einer K 1000 half


und wenn nicht aus eigener Produktion

– Öffnung für third-party manufacturer (Anderfertiger) und Vertrieb über P


so zum Beispiel

Bodenplatten für aktuelle Batterien für Spotmatic, K- und M-Modelle

samt Serviceangebot für Tausch über Service-Stützpunkte für die,
die das nicht selbst machen wollen …


Anderfertiger mit an Bord holen und die eigene Marke stärken,
die Chinesen können das


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz