Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
K-3 III Wünsche dringend: Update für größeres Histogramm (Beispiel K1) und Fokuslupe auch zusammen mit Histogramm. (Beispiel K1)

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
ich habe den AF auf den Backbutton der Kamera (K3III) gelegt,
bei der K3 / K3 II funktioniert der AF im grünen Automatikmodus auch beim halbdurchdrücken
des Auslösers!

Bei der K3III funktioniert das leider nicht, man kann das nur durch abspeichern auf einem Usermodus realisieren.
Die Funktion ist praktisch falls mal eine Person, die sich nicht auskennt, ein Foto machen möchte.

Wunsch: K3III AF beim halbdurchdrücken des Auslösers , im Automatikmodus, obwohl der AF vom Auslöser abgekoppelt ist!

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Karman hat geschrieben:
Moin,
ich habe den AF auf den Backbutton der Kamera (K3III) gelegt,
bei der K3 / K3 II funktioniert der AF im grünen Automatikmodus auch beim halbdurchdrücken
des Auslösers!

Bei der K3III funktioniert das leider nicht, man kann das nur durch abspeichern auf einem Usermodus realisieren.
Die Funktion ist praktisch falls mal eine Person, die sich nicht auskennt, ein Foto machen möchte.

Wunsch: K3III AF beim halbdurchdrücken des Auslösers , im Automatikmodus, obwohl der AF vom Auslöser abgekoppelt ist!

Hmmmm ... ich habe genau dafür an der K-1 und K-3 II jeweils einen Usermodus programmiert bei dem viele Einstellungen anders sind als ich sie normal habe (also auch den AF auf dem Auslöser und AF.S, Automatik-Modus statt TAv und andere Autofukuspunkte statt nur dem mittleren Punkt).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
also.........ich hätte gerne.............wenn ich mir denn etwas wünschen dürfte.

Ein 70-210 APS-C Objektiv mit durchgehend F2,8.
Gerne auch ein Limited. 77-208 / 2,8. Aber abgedichtet. Und parfokal.

Nicht das mir das 70-200 , F2,8 nicht gefällt.
Es ist nur viel zu schwer für APS-C verwöhnte Menschen entsprechenden Alters. Sonst nichts.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 10. Feb 2017, 15:42
Beiträge: 19
Die K1 als Monochrom wäre toll. Video kann weg. Und ganz mutig, ohne Display. Wie eine MD von Leica.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
also ich habe am Sonntag wieder Veranstaltungsfotografie betrieben und stellte fest, dass meine K-3 III klasse war, aber ich habe kein passendes Objektiv

entweder war das Zoom am unteren Ende zu lang oder am oberen Ende zu kurz

wenn es möglich wäre, hätte ich gerne ein Objektiv Start bei 16 oder 18 mm und Ende bei 100 oder 135mm und das bei einer Lichtstärke von 2.8 (am langen Ende max. 4.0)

ich weiß, es gibt das 18-135, aber genau so etwas nur 2 Blenden lichtstärker und in scharf, vermutlich wird man es nicht produzieren, weil zu teuer und zu schwer

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Wenn keine SDM Antriebe mehr lieferbar sind für die eingestellten Objektive (16-50,50-135,60-250) ein offizilles Stangen ROM bereitstellen. Meintewegen auch als Service Leistung der anerkannten Fachbetriebe.

Achja ein *450/4.5 wäre schön

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ein Wunsch für "Methusalem" und Kollegen:

K-3III
Möglichkeit zum Umstellen auf die alte Belichtungsmessmethode für Objektive ohne Springblende im AV Modus. (Dauerhafte Messung ohne Vorauslösung)

Grund:
Die Zeit wird mit der jetzigen Lösung nicht angezeigt.
Die momentane Lösung ist für diese Objektive ungeeignet.

In "M" und grüne Taste geht es zwar auch aber warum umständlich wenn es auch einfach geht?

Mit Blick auf die Monochrom die vermutlich häufig mit Altglas bestückt wird wäre das sicherlich eine gute Verbesserung. Und auch eine die sich tatsächlich umsetzen lässt.

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Ein schnelles und auch am langen Ende halbwegs offenblendtaugliches 50-150/2 fände ich genial, als mehr oder weniger APS-C-Pendant zum 70-200/2.8.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschthread
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
t2001 hat geschrieben:
Ein schnelles und auch am langen Ende halbwegs offenblendtaugliches 50-150/2 fände ich genial, als mehr oder weniger APS-C-Pendant zum 70-200/2.8.


aber nicht so schwer wie das 70-200/2.8
wenn schon APS-C, dann sollen die Objektive auch transportfähig und nicht gesundheitsschädlich sein

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz