Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 08:24 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Hier wurde verschiedentlich nach der Verfügbarkeit von der Software Image Transmitter 2 und dem DA 560 mm gefragt.

Wer interesse hat, bitte unbedingt beim Forensponsor anfragen. Die haben beste Kontakte, und machen Unmögliches möglich...

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Zuletzt geändert von PENTAX PM am Mo 4. Okt 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 09:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ganz hervorragend - vielen Dank! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
PENTAX PM hat geschrieben:
Wunsch:
IT2 ergänzen um Wifi Konnektivität. Das ist heute tatsächlich Mindeststandard.
Und Claus Zielke hat derlei ja auch stressfrei als Freizeitprojekt hinbekommen: https://github.com/cszielke/pentaxks2wifiremote
Andrea K hat die Opensource ja danach als closedsource nur nachgebaut und verfeinert.
https://wificommanderpentax.com/
Die WiFi-Anbindung kann per Zusatzhardware hergestellt werden. In diesem Thread gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht (übrigens auch spannende Einblicke rund um den IT2):
40456504nx51499/zubehoer-f26/wireless-tethering-mit--und-quotshot--und-amp-view-und-quot-im-shooting-betrieb-t45217.html

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 23:01 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
Ich wünsche mir eine kamerainterne Fokus-Reihen-Funktion für's Stacking, wahlweise mit und ohne Spiegelvorauslösung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
t2001 hat geschrieben:
Ich wünsche mir eine kamerainterne Fokus-Reihen-Funktion für's Stacking, wahlweise mit und ohne Spiegelvorauslösung.


Sehr gut! Das unterstütze ich absolut. Das sollte bei den aktuellen Modellen eigentlich nur eine Softwaregeschichte sein.

Gruß, Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!

Ich wünsche mir, dass das AF-Hilfslicht mit den älteren Blitzen (z. B. AF-540FGZ) bei den neuen Kameras wieder funktioniert, und nicht nur bei Mk II Typen.
Bei der K-3 ging das noch...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 07:43
Beiträge: 214
Wohnort: Süd-Brandenburg
arne74 hat geschrieben:
t2001 hat geschrieben:
Ich wünsche mir eine kamerainterne Fokus-Reihen-Funktion für's Stacking, wahlweise mit und ohne Spiegelvorauslösung.


Sehr gut! Das unterstütze ich absolut. Das sollte bei den aktuellen Modellen eigentlich nur eine Softwaregeschichte sein.

Gruß, Arne


Ja, das und ein Display wie an der K-S2 (mit touch), für Macro in unbequemer Posion und nicht aufsehenerregender undercover Fotografie ;) , an der K-3 iii. Das wäre (m)ein Traum. :ja:
So eine kleine eierlegende Wollmilchsau wäre schon der Hammer und wenn das Teil dadurch ein wenig mehr Platz beanspruchen würde - mich würde es nicht stören. So hätte ich alles in einem Gerät.
Traumflieger stellt eine Pentax für Macro-Fotografie vor - Ein Traum!(?)

Herzliche Grüße Reiner

_________________
„Fotografie ist die Kunst dreidimensionale Realität in zweidimensionale Emotion zu verwandeln.“ (FerryFotoBruck)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
PENTAX PM hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
dicki hat geschrieben:
ich hätte gerne von Ricoh, Herrn Baus gewußt ob es denn die Möglichkieit geben könnte das man die "perönlichen Einstellungen" der Kamera zukünftig abspeichern, exportieren kann.

[...]

Die Mitarbeiter der Servicewerkstatt löschen, notwendigerweise, die persönlichen Kameraeinstellungen um einen Check der Funktionen durchzuführen.

Das machen laut Herrn Jäger vom Schweizer Pentax Service die Mitarbeiter nicht notwendigerweise, sondern das macht die Diagnose-Software automatisch (auch wenn es am Ende auf's gleiche rauskommt).

Ich war da genauso unwissend überrascht.

Daher schließe ich mich der Idee die Einstellungen (also die aktuellen Menüeinstellungen inklusiver der User-Modi) zunächst exportieren und anschließend wieder importieren zu können absolut an.



Diese Anregung ist nicht neu, wird aber mit der K-3 Mark III immer aktueller.

Es gibt eine Menge Set-up Möglichkeiten. Und wer z.B. im Herbst in die Pilze geht, benötigt den Rest des Jahres dieses Set-up nicht mehr. Da wäre es doch spannend, dieses einfach auf eine Speicherkarte auszulagern. Oder einfach nur eine Sicherheitskopie, oder das gleiche Set-up auf eine andere Kamera zu übertragen.
Es gibt so viel Argumente dafür, mal sehen, vielleicht werden meine Wünsche von den Ingenieuren mal erhört....


Muß ja nicht ein einzelnes "Set-Up" sein. Die komplette Kameraeinstellung genügt vollkommen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
...und noch etwas fällt mir gerade ein: Warum kann man eigentlich die elektr. Wasserwaage nicht selbst kalibrieren/justieren? Sollte doch eigentlich problemlos machbar sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das neue Tabakquartier in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Pol-Filter Anwendung- neue Beispiele
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hooky69
Antworten: 33
Eine Fototour für Naturfotografen,..neue Bilder..23.6.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
The Wall (neue Version versucht)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13
Funken-Glüchlampe-Neue Versuche auf Seite 3 - update 23.11.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz