Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Auch dieses Jahr war ich wieder (beruflich) in Florida und habe in der Freizeit ein paar nette Bilder geschossen. Im Nachbar Forum waren in den letzten Jahren davon viele zu sehen, da das Feedback meist sehr positiv war. Als bekennender Pentaxian möchte ich dann einmal hier die Gelegenheit ergreifen, ein paar aktuellen Bilder der letzten Woche im Laufe der Zeit zu bringen - falls es gewünscht wird.
Ich hoffe, so 2-4 Bilder pro Tag bringen zu können - jeweils zu einer herausgesuchten Location.
__________________________ hier der Versuch, ein Inhaltsverzeichnis des Threads anzulegen __________________________























__________________________ End of 2012 ____ New in 2013 ______________________
nach Sonnenuntergang
bei Everglades City

(kleine Serie)
dicht über dem Wasser



beim Fischen
im Gegenlicht
bei Sonnenuntergang
mit Reihern
in Sanibel Beach
(mit Suppenzoom)
mit Fischadler Fütterung
beim Sonnenuntergang
am Sanibel Island Strand
oder Carl E. Johnson State Park

mit Schildkröten
Beach at Night
Museum & Gardens
State Park



__________________________ End of Index __________________________
_______________________________________________________________________________________________________
Ich starte einmal mit Palm Beach, einer ca. 800m breiten der Küste vorgelagerten Insel ca. 100km nördlich von Miami. Gebaut wurde auf der Insel vom Eisenbahn Baron Henry M. Flagler, der ca. 1875 erkannt hatte, das die reichen US Amerikaner gern in warmen Gefilden dem sau-kalten Winter im Norden entfliehen wollten und damit sowohl anhand der Eisenbahn als auch mit passenden Hotels gleich doppelt verdient hat. Seine eigene Residence sieht innen aus wie ein französisches Loire Schloss und ist jetzt ein Museum. Man sieht also, das Konzept ist aufgegangen ...
(1)Bild
(2)Bild
(3)Bild
(4)Bild
(5)Bild
Bilder 1,4 & 5 von DA18-250 mit Polfilter, Bilder 2 & 3 vom Sigma 8-16mm (hat jeweils einen Fleck links und rechts - daher die dezent unscharfen Stellen).
P.S.: Flagler hat die Eisenbahn Linie bis Key West runtergebaut - eine der tollsten Linien, die je gebaut wurden ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Di 23. Apr 2013, 21:54, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hey Klaus...das wird ne klasse Rundreise bei mind. 2 Bildern pro Tag mit den passenden Infos aus dem Sonnenstaat. :gott: Ich freue mich, grad bei diesem Wetter in DO (-2C°, leichter Schneefall)

Das 18250 schlägt sich ja recht wacker, mit Pol und dann verkleinert wirds schwierig einen Unterschied zu höherwertigen Linsen zu finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Im Nachbar Forum waren in den letzten Jahren davon viele zu sehen, da das Feedback meist sehr positiv war. Als bekennender Pentaxian möchte ich dann einmal hier die Gelegenheit ergreifen, ein paar aktuellen Bilder der letzten Woche im Laufe der Zeit zu bringen - falls es gewünscht wird.
Welch eine Frage.... hm hm hm..... ;)
Sonnendurchflutete Bilder sind doch hier in der jetzigen Jahreszeit stets gern gesehen- deshalb freuen wir uns, so denke ich, alle auf deine noch kommenden Aufnahmen- verkürzen sie uns doch die Zeit zu UNSEREM Auftritt im Reigen der JAHRESZEITEN :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Klaus hat geschrieben:
Auch dieses Jahr war ich wieder (beruflich) in Florida ...
So wie Du arbeitest, möchte ich mal Urlaub machen! :D Sehr schöne Bilder, die neugierig auf mehr machen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 13:38 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Klasse, weckt Erinnerungen und vor allem den Drang ins warme/sonnige zu fahren. 8-)

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Okay, dann mache ich mal lückenlos weiter am Ende des Flagler Museums, auch Whitehall genannt (warum kann man sich wohl denken). Bild
Neben dem Whitehall steht das Seagull Cottage, das älteste Haus auf der Insel, hier im totalen Gegenlicht fotografiert
(wollte das Sigma mal provozieren, aber das ist erstaunlich locker geblieben)
Bild
Direkt hinter dem Haus ist ein netter Park mit Springbrunnen
Bild
und urwüchsigen Bäumen.
Bild
Wirken die Bäume im Weitwinkelbild noch recht klein,
Bild
so ist bei näherer Betrachtung doch Respekt angesagt.
Bild
Danach geht der Weg am See-Ufer (Lake Worth) entlang - ein mit *** ausgezeichneter Trail. Der Blick zurück zeigt uns den Lake Worth und den recht ansehlichen Flagler Garden.
Bild
Tante Edith sagt: Ergänzung entfernt, gehört hier nicht hin. Sorry :oops:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Di 31. Jan 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Onliner hat geschrieben:
Das 18-250 schlägt sich ja recht wacker, mit Pol und dann verkleinert wirds schwierig einen Unterschied zu höherwertigen Linsen zu finden

Ja, mein Exemplar ist wohl auch wirklich ein besonders gutes. Einen Vergleich mit dem FA77 bei F5.6 benötigt schon die 110% Ansicht, um die Unterschiede zu erkennen (falls nicht ein schönes Bokeh gefordert ist, da ist natürlich das FA77 klar im Vorteil).
Alle Bilder im Beitrag zuvor wieder mit die DA18-250 und Polfilter sowie dem Sigma 8-16 (das wirkt wie mit Polfilter). Hier noch zwei Bilder vom Suppenzoom bei längeren Brennweiten:
Bild
und auch als Macro ist es gar nicht so schlecht:
Bild
hat die violette Blüte doch nicht einmal einen Inch Durchmesser (war Nah-Einstellgrenze bei vollem Auszug - und Freihand). In 1:1 (Crop) ist sogar das kleine Insekt zu identifizieren ...
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 08:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
@Klaus: Ja, ich kann mir vorstellen, dass Dich Deine Firma nicht zur Erholung da rüber schickt! :ja: War auch nur ein kleiner Scherz. Ich hatte schon was ähnliches vermutet, da man ja auch oft sehr interessante Reptilien und ähnliches von Dir im großen blauen Forum zu sehen bekommt. Sicherlich sehr anstrengend, aber auch abwechlungsreiches Drumherum. Auf alle Fälle vielen Dank dafür, dass Du uns diese tollen Bilder mitbringst! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Aber nicht nur der Herr Flagler wusste schön zu wohnen, am Ufer stehen ganz nette Häuschens (K5 über die Gartenmauer gehoben und im Liveview das Motiv anvisiert)
Bild
und zu jedem Häuschen gehört natürlich ein privater Bootsanleger - zur Zeit machen da nur die "Beiboote" fest - die Jacht ist unterwegs.
Bild
Da werden sogar die Pelikane ein wenig neidisch :wink:
Bild
Zum Schluss noch ein Blick zurück auf Flaglers Garten und dann geht es Richtung Westen, wo uns sofort eine andere Landschaft erwartet.Bild
Da es in den letzten Tagen recht trocken war, sieht man schon einmal ein paar Rauchzeichen (Foto durch Windschutzscheibe auf Fahrt nach Westen)
Bild
und mit der Trockenheit kommen auch die
Bild
... doch das ist eine andere Geschichte und die kommt morgen.
(Bild 1 mit dem Sigma 8-16, Bilder 2-4 vom Suppenzoom, Bild 5&6 vom Sigma 70-200 mit Polfilter)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
... und da ist der Geier noch einmal.
Bild
Passt nicht so richtig? Richtig!
Bild

Bild
Irgendwie merkwürdig, die Tiere hier in Florida.
Bild

Bild
Hmm, irgendwas ist hier falsch ...
Bild
Habe ich etwas verschlafen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom FA 50 1.4
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 10
Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Bremer Viertelfest (Eindrücke ...)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Düsseldorf-Eindrücke bei Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
K30, erste Eindrücke!
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz