Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8678
Wohnort: in Flagranti
Merci :oops:
Bevor ich nun mit dem Sawgras Recreation Park starte, noch ein Bildchen für Frank, denn die weiteren Anhingas kommen erst in dem Everglade NP in ein paar Tagen. Solange sollst Du aber nicht warten müssen ...

So, los geht's. Der Recreation Park dient nur im Namen der Recreation, im wesentlichen ist es eine Airboat Tourist Attraction, also eine Stelle, wo man von dem Auto ins Airboot
Bild
umsteigen kann, ohne all zu viel laufen zu müssen :fies: . Diese Boote dröhnen dann durch das Sawgrass, was im wesentlichen im Wasser steht.
Bild
Dabei entsteht soviel Lärm wie bei einem startenden Propeller-Flugzeug (und genau das ist der Antrieb dieser Boote). Der Fahrer hat eine dicke MickeyMouse auf, die Mitfahrer bekommen Watte ausgeteilt. Darunter leidet nicht nur die Verständigung sondern auch mit Sicherheit die Tierwelt. Soviel zum Thema Recreation und Park 8-)
Bild
So sehen die "Wege" aus, durch die die Airboats düsen. Teilweise ist es aber auch etwas karger
Bild
wobei die Bäume sicherlich nicht aufgrund des Lärms der Blätter und Nadeln verlustig gegangen sind.
Nach der Airboat Tour (oder anstatt :wink: ) kann man sich ruhig hinsetzen und einfach mindestens 10 Minuten dort sitzen bleiben und - nix tun. Einfach in die ruhige Landschaft schauen und langsam sieht man immer mehr Tiere, die sich in unmittelbarer Nähe befinden.
Bild
Fällt der Fink vor den Wolkenfront noch deutlich auf, so muss man/frau sich schon ein wenig anstrengen, einen gleichgroßen Vogel in dem Gesträuch zu sehen
Bild
Etwas leichter ist es da schon, den "Wappenvogel", die Purple Gallinule, zu sehen - allerdings sitzt die häufig sehr still und fällt erst auf, wenn sie sich bewegt - trotz des schillernden Gefieders (Wasserspiegelung).
Bild
Da die so schön ist, gibt es davon morgen noch ein paar Bildchens. Hier noch ein Rabe (??) im Sonnenuntergang auf einer Baumspitze
Bild
bevor ich mit dem Blick auf den Parkrand mit dem obligatorischen Pavillon schließe. Das Bild ist KEIN HDR, ich habe aber recht lange an der Dynamik Anpassung gedreht, damit man sowohl die Wolken mit der hellen Sonne als auch die Struktur der Balken links im Vordergrund im Total Schatten noch sehen kann (kann ich zumindest auf meinem kalibrierten IPS Monitor).
Bild
Bild 1 (Anhinga) vom langen Sigma (0,5m), #2 vom DA18-250, #3 Sigma05, #4&#5 DA18-250, #6-#9 Sigma05, #10 Sigma 8-16mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24417
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke Klaus! Hier werden noch Einzelwünsche erfüllt! xd
Die Amis sind schon drauf! Donnern mit Airboats durch "Recreation" Parks... :shock:
Wenn es nicht zu OT ist, eine Frage zu Deinem Fotoequipment, was hast Du so alles mit dabei, wenn Du in die USA fliegst?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach nur Beneidenswert deine derzeitige *Position* ;) :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8678
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
Danke Klaus! Hier werden noch Einzelwünsche erfüllt! xd Klaro, Ehrensache :wink:
Die Amis sind schon drauf! Donnern mit Airboats durch "Recreation" Parks... :shock: Die fahren damit auch durch den Everglades Nationalpark - dürfen dort aber meist nur die Indianer
Wenn es nicht zu OT ist, eine Frage zu Deinem Fotoequipment, was hast Du so alles mit dabei, wenn Du in die USA fliegst?

Über OT entscheiden hier doch die Admis ;)
Für Florida hatte ich in
2008: K10D mit Suppenhuhn (Tamron 18-200) & DA12-24
2009: K20D mit DA18-250 & DA12-24 +FA31+FA77 +DA*300 + Polfilter
2010: K7D mit DA18-250+FA31+FA77 +DA*300
2011: 2*K5 mit Sigma 8-16, DA18-250, DA18-135, FA31 + DA*300 mit Polfilter
2012: 2*K5 mit Sigma 8-16, DA18-250, FA31, DFA100WR, Sigma 70-200, Sigma 500
dabei. Für Utah, Nevada, Kalifornien, New York, Seattle, St. Louis, .... je nach Anforderung - aber immer mit langem Suppenzoom.

@Ernst: Ja, am warmen Schreibtisch im Norden von HH bei zweistelligen Minus-Graden und seit 30 Minuten von der Arbeit zu Hause :wink:

So, nun die Purple Gallinule, eine besondere Art von Huhn (kein Suppenhuhn xd ).
Bild
Die ziehen langsam Zweige zu sich heran, damit sie an die Blüten kommen.
Bild
Das macht wahnsinnig Spass, den zuzugucken, wie sie über spirreldünne Äste schwanken und die Blüte anvisieren. Da wartet man richtig darauf, dass sie ins Wasser fallen ...
Bild
Das habe ich aber nie gesehen. Statt dessen konnte ich einen Touri beobachten, der - aufgrund der Seltenheit des Huhns - sich von einem Steg dem Huhn mit seinem langen Tele hinterhergebeugt hat und dann - quasi mit Ansage - ganz langsam vom Steg in den Sumpf gekippt ist :fies: *** tschuldigung ***
Bild
Diese Vögel sind so ziemlich die einzigen richtig scheuen Tiere in den Everglades, die sofort vor einem Menschen die Flucht ergreifen. Auf einen Kormoran - zum Vergleich - kann man fast drauftreten ...
Bild
Diesen Vogel habe ich erst mit dem DA300 halbwegs brauchbar bekommen, nun mit dem 500'er sehen die Bilder auch halbwegs vorzeigbar aus (denke ich zumindest).
Nun noch ein Kuriosum: Ein Palmenstamm - lange abgestorben - mit einem Spechtloch drin und nun in der Höhe des Spechtloches abgebrochen:Bild
Auch der Pfau ist ein Kuriosum, keine Ahnung, wie der in den Everglades überleben kann. Da aber keine Siedlung weit und breit ist, muss der dort wohl zu Hause sein ...
Bild
Alle Bilder mit dem Sigma 500 - bis auf das letzte, das entstand mit dem langen Suppenzoom und Blitz (da schon mächtig dunkel und mitten im Sumpf)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hach, schööön! (Ich will nur mal wieder zwischenrein danke sagen für die vielen schönen Bilder) ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24417
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessante Serie mit dem Huhn. Überproportional große Beine und Krallen.

Da schleppst Du ja locker um die 10kg Fotozeug mit! :geek:
Mit dem 500er, sind die alle Freihand oder hast Du auch noch ein Stativ dabei?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
@Ernst: Ja, am warmen Schreibtisch im Norden von HH bei zweistelligen Minus-Graden und seit 30 Minuten von der Arbeit zu Hause :wink:
:mrgreen: - weiß auch nicht wie ich drauf kam du wärst erneut drüben auf Tour 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 18:48 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Klaus hat geschrieben:
Nun noch ein Kuriosum: Ein Palmenstamm - lange abgestorben - mit einem Spechtloch drin und nun in der Höhe des Spechtloches abgebrochen:


Da hat er ganze Arbeit geleistet xd

Den Thread werd ich nun mal endlich abonnieren, ist schön kurzweilig mit deinen Kommentaren und man lernt was.




Klaus hat geschrieben:
Über OT entscheiden hier doch die Admis ;)


Nö. :fies: ;) xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8678
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
Da schleppst Du ja locker um die 10kg Fotozeug mit! :geek:
Mit dem 500er, sind die alle Freihand oder hast Du auch noch ein Stativ dabei?

Nöö, in die aktuelle Fototasche kommt immer nur, was ich gerade für nötig erachte. Der Rest verbleibt im Hotelzimmer/Safe oder im Kofferraum des Autos. Bei der Session in den letzten Postings hatte ich das lange Suppenzoom, das Sigma 8-16 und das schwere Sigma 500 dabei - und 2 K5. Das lange Sigma ist so unhandlich, da fällt der Rest gar nicht mehr auf :geek:
An dem Tag hatte ich noch das Einbein dabei - halt geübt für Süd-Afrika im Frühjahr. Aber das wird wohl eher nicht mitkommen. Einfach zu unhandlich und zwei Tage später im Shark Valley habe ich es bewusst nicht mitgenommen und genauso scharfe oder unscharfe Bilder gemacht. Der Stabi in der K5 ist schon recht brauchbar - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Stabi in der Linse für die genaue Fokussierung nicht auch eine gute Idee wäre ...
Onliner hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Über OT entscheiden hier doch die Admis ;)

Nö. :fies: ;) xd

:gott: :gott: :gott: :gott: ;)
So, nun wieder etwas Ernst-es :wink:
noch immer vom Sawgras Recreation Center
Bild
Diesen braunen Vogel hatte ich schon vorgestern gebracht, hier sein "Bruder" (die Gattung weiss ich leider immer noch nicht ...
Bild
dafür gibt es ihn noch einmal in grooooosssss ) (1/500s F5.6)

Im Park wachsen auch Kakteen - allerdings nur am Rand. Hier eine Blüte
Bild
Bunter ist da nur noch der Pfau, hier mit dem langen Sigma
Bild
und im Portrait
Bild
mit ISO 5000
Bild
und Blende F8 an der Nah-Einstellgrenze (4m)
Bild
Bei schrägem Lichteinfall am Abend mutiert das Rabenkleid auch von Schwarz nach Blau
Bild
und wenn das Licht noch schräger einfällt
Bild
wird das so langsam
Bild
ein Sonnenuntergang
Bild
Das erste Bild vom Sigma 8-16, die anderen Bilder mit dem langen Sigma - ausser der Kaktus Blüte, die stammt vom langen Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Wirklich interessant, was du hier zeigst und schreibst!
:dasisses:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Meine Eindrücke der KP - UPDATE VII - Low light performance
Forum: DSLR
Autor: Lotz
Antworten: 45
Georgien (Kaukasus): Reise nach Eurasien - einige Eindrücke.
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 353
Eindrücke aus dem Vogelpark Walsrode (Update)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 20
[NMZ] Eindrücke aus dem Schloss Gottorf (Ausstellung)
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz