Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 07:59 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
:bravo:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti

#744 Nachdem es jetzt am Rücken nicht mehr juckt, geht der Blick wieder nach vorn.


#745 Dabei sollte auch unter dem Flügel noch einmal geputzt werden ...


#746 ... bevor in die Luft geguckt wird.


#747 Der kleine Blau-Reiher schaut sehr konzentriert


#748 ... genau wie diese Schildkröte ...


#749 ... oder diese. Muss wohl ein Nest gewesen sein ...


#750 Bei der Dynamik der Schildkröte fühlt sich auch die Fliege wohl


#751 die Schildkröte schaut aber eher "penipe".


#752 Ganz anders die beiden Tiger Alligatoren, die können sich noch so richtig freuen. Da freuen wir uns doch mit!
Bilder #747, #750 und #751 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma 18-250

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Heute gibt es Alligatörchen, Alligatoren und noch mehr Alligatoren.

#753 Zuerst schauen wir dem kleinen Tiger Alligator über die Schulter. Bei 3,8m Abstand ist der Tiefenschärfebereich schon leicht eingeschränkt ...


#754 Von der Seite sieht man schön, wie bei den kleinen Alligatoren die Augen gestaltet sind (mit der Schlitz-Pupille).


#755 Ein großer Alligator liegt am Ufer, nimmt den Kopf hoch und streckt mir sein Maul entgegen.


#756 Dann öffnet er in Zeitlupen Tempo die Schnauze und präsentiert seine Knabberleiste. Dumm gelaufen, da sind blöde Zweige vor.


#757 Also ein wenig um das Tier herumlaufen und immer gaaaanz langsam und vorsichtig. Die Bewaffnung dieses Tieres ist eindrucksvoll.


#758 Ich schleiche im Schnarchtempo weiter um das Tier herum. Seine Augen verfolgen jede Bewegung von mir. Dafür kann ich den Himmel und Fotografen in den Augen sehen.


#759 Der Alligator macht keinerlei Anstalten, sich zu bewegen oder mich zu verjagen. Das erlaubt mir noch ein Bild von dem Tier MIT WEITWINKEL.


#760 Ich wechsel vorsichtig die Kamera und bringe das 500'er in Anschlag. Dann murmel ich leise, dass es toll wäre, wenn er nun das Maul noch etwas weiter auf machen würde. Fast so, als wenn er auch Deutsch verstehen würde, klappt der das Maul noch weiter auf und erlaubt mir einen Blick tief in den Hals.


#761 Es ist keinesfalls so, dass er schläft - er schaut mir weiterhin interessiert zu. Fast habe ich das Gefühl, dass wir uns "verstehen".


#762 Dann klappt er das Gebiss weiter zu, so dass ich nun in einem Bild sowohl die obere als auch die untere Kauleiste mit auf das Bild bekomme. Danke! :ja:
Bilder #755 bis #759 vom Sigma 18-250, Rest vom Halbmeter Sigma

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Da mir der Alligator vom Bild #762 so schön die Zähne gezeigt hat, habe ich noch drei Aufnahmen gemacht, die verschiedene Schärfe-Ebenen zeigen.

#763 Zuerst die Knabberleiste mit den Reisszähnen, mit denen der Alligator zufasst und dann nicht mehr loslässt.


#764 Wenn dann die Beute aufgehört hat zu zappeln, wird sie mit der Zunge in den Schlund befördert; der Weg ist eine Einbahnstrasse - nichts kann wieder zurück rutschen oder krabbeln (wenn es noch leben sollte).


#765 Dann noch die Zähne am unteren Ende ...


#766 sowie die Greifzähne an der Spitze der Schnauze. Die sind extra so ausgerichtet, dass sie auch die letzten 2 cm überbrücken, falls die Beute noch zu entkommen versucht. Die 2cm können über Hunger- oder Satt-Gefühl am Abend bzw. über Leben und Tod für das Opfer entscheidend sein.


#767 Nach diesen furchteinflössenden Bildern ein kleiner Baby-Alligator. Auch er kann schon gaaanz böse gucken - mich hat er aber noch nicht so beeindruckt ')


#768 Auf einem Ast steht ein kleiner Blau-Reiher und kippt hektisch den Kopf hin und her. Keine Ahnung, warum er das gemacht hat. Vielleicht hatte er Wasser im Ohr?


#769 Wenn er den Kopf still hält, sieht das Bild auch deutlich schärfer aus.


#770 Gut getarnt im Unterholz am Ufer steht dieser Kanada Reiher. Er schaut zu mir herüber, nicht auf das Wasser oder auf potentielle Beute.


#771 Zum Schluss für heute noch eine amerikanischeTeichrose (Nuphar Advena), die ihre gelbe Blüte über die Wasseroberfläche streckt.
Bilder #770 und #771 vom Sigma 18-250; Rest vom Sigma 500mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti

#772 Heute starten wir mit einem Anhinga Männchen, das sich gerade die Flügel trocknet.


#773 Die meisten Anhingas haben einen Braunton, dieser ist ziemlich schwarz/weiss, nur die geschminkten Augen sowie die gelben Füße fallen aus dem Rahmen. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, den Schnabel und die Schwanzspitze.


#774 Am Ufer liegt ein Alligator. Ich habe mich ran gepirscht und dann mit dem Suppenzoom bei 60mm ein Bild gemacht.


#775 Plötzlich sprang das Tier auf und rannte zum Wasser; dabei hat er gut mit dem Schwanz aus- und mich damit fast von den Beinen geholt. Puls 180 BPM ...


#776 Danach habe ich mir erst einmal etwas kleinere Exemplare ausgeguckt. Bei diesem kleinen Burschen ist der Schwanz auch länger als der ganze Körper. Kleine Zähnchens schmücken sein Gebiss.


#777 Nicht nur die Fauna, auch die Flora gedeiht hier etwas größer - z.B. eine Distel.


#778 Am Ufer liegt noch ein Alligator und lüftet sein Innenleben aus. Dies Bild entstand in 3m Abstand mit 43mm,


#779 für die Maul-Aufnahme habe ich das Suppenzoom aber ganz ausgezogen. Auch so habe ich die Zunge gut drauf bekommen - die ja im Thread gestern gefehlt hat.


#780 In einer Ausbuchtung stehen ein Ibis und ein Silberreiher in trauter Gemeinsamkeit nebeneinander.


#781 Nun muss ich unbedingt noch ein Foto vom langen Sigma bringen - okay, hier eine etwas untypische Flora-Aufnahme mit Fauna im Bonus Pack für die aufmerksamen Betrachter.
Das letzte Bild vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Wie es aussieht, komme ich demnächst doch mal wieder in die Everglades. Ich freue mich schon drauf. Zur Einstimmung (für mich) und zum Ansehen (für euch ') ) setze ich mal fort.

#720 Eine violette Distel am Wegesrand ...


#721 ... mit pelzigem Besucher.


#722 Der Kanada Reiher wartet geduldig in Lauerstellung


#723 und richtet seinen konzentrierten Blick auf sein nächstes Opfer.


#724 Der kleine Blaureiher kratzt sich am Kopf


#725 und dieser arme Anhinga ist wohl nur sehr knapp einem Alli entkommen (?)


#726 Das kann die Schildkröte gelassener sehen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vulkmetal
Antworten: 21
Eindrücke/Details aus dem Bremer Schnoor
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Eindrücke von der Dorotheenhütte Wolfach
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 0
Eindrücke "aus den bekanntesten Kurort" Deutschlands
Forum: Offene Galerie
Autor: hinkel
Antworten: 3
Hochzeit - 2 kleine Eindrücke
Forum: Menschen
Autor: MarkusF
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz