Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Danke, Jamou. Das nächste Bild straft mich gleich ab, das Violett am Himmel ist ein wenig unnatürlich. Eine kleine Schwäche des SuppenSigmas ...
Bild
#465 Am Nachmittag schauen wir noch einmal an den Strand, bevor wir uns auf Inseltour in den Norden begeben.

Bild
#466 Die erste Station ist die Tarpon Bay, eine Lagune mit ein paar Inseln. Um Fischadler und in deren Folge Touristen anzulocken, hat man einen Pfahl in den Boden gerammt und alles für ein Fischadler Nest vorbereitet. Daneben ist eine Mongroven Insel - dann hat der Fischadler auch ein wenig Abwechselung.

Bild
#467 Die verschiedenen Wasserpegel können wir an den Mongrovenwurzeln erahnen.

Bild
#468 Neben Fischadlern gibt es hier auch Möwen - was Wunder :fies:

Bild
#469 Aber der Star des Tages betritt die Bühne - bzw. fliegt über der Mongroveninsel durch das Bild.

Bild
#470 Aus dem Nest dringen Hungerschreie an sein Ohr.

Bild
#471 Er schaut sich um und dreht dann ab.

Bild
#472 Im Nest ist Unruhe aufgekommen - es regt sich etwas.

Bild
#473 Die Bestellung ist aufgenommen und wie ein Pizza-Service kommt das Essen angeflogen - Forelle blau 8-)
Bilder #465 - #471 vom Sigma 18-250 (teilweise 1:1) und #472 & #473 vom Sigma 500mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Da ich morgen wohl keine Zeit für einen Beitrag erübrigen kann, hier ein zweiter Schwung Bilder, der sich nahtlos anfügt.
Bild
#474 Einfädeln in Einflugschneise

Bild
#475 auf 3° Gleitpfad gehen,

Bild
#476 Speed rausnehmen,

Bild
#477 Landeklappen und Fahrwerk raus

Bild
#478 und gezielt aufsetzen.

Bild
#479 Noch bevor die Flügel eingeklappt sind, macht sich der Nachwuchs über die Beute her ...

Bild
#480

Bild
#481

Bild
#482

Bild
#483

Bild
#484 Papa hat das Nachsehen ...
So gehen die Bilder bei mir nur mit dem Sigma 500mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Bild
#485 Noch schaut Papa Adler begeistert zu, wie der Nachwuchs unmanierlich in den Fisch beisst.

Bild
#486 Dann kommen ihm aber so seine Zweifel ob der Manieren.

Bild
#487 Er schaut den Nachwuchs entsetzt an ...

Bild
#488 ... und wendet sich dann angewidert ab.

Bild
#489 Damit der Papa ihm nicht die Beute wegnimmt, dreht der Nachwuchs ihm schnöde den Rücken zu

Bild
#490 und flattert wild mit den Flügeln.

Bild
#491 Papa Adler ist nun beleidigt ...

Bild
#492 ...und schaut auf den Nestboden. Alles vollgeschi..en. Nee, das geht ja gar nicht.

Bild
#493 Da schnappt er sich den Fisch zurück und fliegt zum nächsten Baum ...

Bild
#494 ... und schaut zum Nest zurück, ob der Nachwuchs das nun verstanden hat.
Heute wieder alle Bilder vom Sigma 500mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Bild
#495 Papa schaut zurück zum Nest und es sieht fast so aus, als wenn er seinem Nachwuchs die rote Zunge rausstreckt.

Bild
#496 Dann beißt er genüsslich in den Fisch. Wir wollen ihm ein wenig dabei zugucken und ich will nicht mit dummen Kommentaren die Bilder versauen :oops:

Bild
#497

Bild
#498

Bild
#499

Bild
#500

Bild
#501

Bild
#502

Bild
#503
Alle Bilder wieder vom Sigma 500mm; bei den Bilder #496 - #499 durch Zweige und Blätterwerk hindurch

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Klaus,
ich kann seit gestern nur noch staunen, seitdem ich anfing, deinen Florida-Thread von vorne an zu schauen. Unglaublich, ganz große Klasse, bin erst bei Seite 16 und den Bildern seit dem 29.03., aber jedes macht mich wieder sprachlos. Wunderbar, dass du uns auf diese Reisen "mitnimmst", vielen Dank dafür.
Gruß und noch ein Frohes (Rest-) Ostern
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Danke, Doro.
Heute schauen wir noch dem Fischadler beim Essen zu.
Bild
#504

Bild
#505

Bild
#506

Bild
#507

Bild
#508

Bild
#509 Ich habe bestimmt 40 Fotos von dem Essen geschossen, teilweise mit Serien-Auslöser. So, nun genug Fischadler, weiter geht's mit ...

Bild
#510 ... einem Black Bellied Plover, der am Anleger Platz gefunden hat. Normalerweise treten die in grossen Rudeln auf, der hier war alleine unterwegs.

Bild
#511 Wir verlassen die Bucht an der Nord-Seite der insel und fahren ein Stückchen nach Westen und dann an die Süd-Küste zum beliebtesten Strand der Insel, dem Bowmans Beach. Der Parkplatz war rammelvoll, aber die Leute verteilen sich über eine grosse Fläche und so ist es noch zum Aushalten. Mir persönlich gefiel unserer Strand besser - weil etwas flacher und mit kleinen Untiefen, die ein Eldorado für viele Tiere bieten.
Wir sind noch die ganze Insel bis zur Nordecke abgefahren, aber nix hat uns dann mehr so vom Hocker gehauen, dass es für ein Bild hier gereicht hätte.

Bild
#512 Zum Sonnenuntergang sind wir wieder zurück in unserem Cottage; auch wenn die Sonne nun nicht über dem Meer untergeht, wollen wir ihn hier geniessen - mit einem rot-golden glänzenden Sun-Downer in der Hand.

Bild
#513 Die tief stehende Sonne wirft sehr lange Schatten. Einige Muschelsucher sind noch unterwegs; da die beste Zeit die frühen Morgenstunden vor Sonnenaufgang sind, werden sie wohl kaum Highlight finden. Der Mond ist auch inzwischen aufgegangen und steht blass als Fast-Vollmond am Himmel.

Bild
#514 Gute 10 Minuten später entstand dieses Bild - nun sind die Schatten schon dramatisch lang.

Bild
#515 In die Gegenrichtung geschaut, ist zu erkennen, wie tief die Sonne bereits steht.
Die Bilder #504 bis #510 vom Halbmeter Sigma, #511 - #515 vom Sigma Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Bild
#516 Ich habe einen geschickten Moment abgepasst, zu dem möglichst wenig Leute am Strand sind - und "den Rest" digital entsorgt. So habe ich ein schönes Bild vom Strand mit Liegestuhl und ein paar Vögeln - ganz für mich allein :oops: .

Bild
#517 Also, ein wenig war noch los, aber viel Mühe hatte ich nicht ... . Dafür schaut uns der Mond schon schön zu.

Bild
#518 In die Gegenrichtung geguckt, hat mir der einzeln aufragende Grashalm gut gefallen - erlaubt er doch ein stimmungsvolles Strandbild, das nicht nur unscharf wirkt.

Bild
#519 Überhaupt wirkt der Strand noch schöner, wenn ein wenig Grün im Vordergrund ist - und davon hatten wir bei unserem Cottage wirklich genug :2thumbs: .

Bild
#520 Die Sonne ist noch tiefer gesackt und steht nun hinter einer Konifere - hier mit dem 500'er aufgenommen und ...

Bild
#521 ... das gleiche Motiv mit den 250mm vom Suppenzoom.

Bild
#522 Um den Sonnenuntergang vom Meer aus geniessen zu können, lässt sich eine Möwe auf der Boje nieder. Sie hat es gut, sie kann sich jeden Tag den schönsten Platz für den Sonnenuntergang aussuchen.

Bild
#523 Halte ich das lange Rohr etwas höher und stelle scharf, so liegt der Fokus auf Fort Myers. Die Erdkrümmung sorgt dafür, dass die unteren 2..3 Stockwerke der Häuser scheinbar im Meer versinken. Die Farben, die hier etwas kitschig wirken, waren tatsächlich so - das Violett kam vom Himmel.

Bild
#524 Im Gegenlicht steht eine Möwe und ihre Silhouette hat einen hellen Rand von den Sonnenstrahlen, die die oberste Federschicht an- bzw. durchstrahlen. Zu ihren Füßen ist auch zu sehen, warum im Morgengrauen viele Leute mit Kunststoff-Tüten den Strand entlang wandern.

Bild
#525 Im Gegenlicht erwische ich auch noch einen Pelikan, der an der Küste entlang fliegt.

Bild
#526 Der Blick nach Westen gegen die Sonne zeigt viele Leute am Strand, das ruhige Wasser sowie die Möwe von Bild #524.

Bild
#527 In der Gegenrichtung sind inzwischen recht viele Menschen unterwegs - wenn ich die Telebrennweite nehmen, werden die Menschen scheinbar enger zusammengestaucht und der Strand wirkt viel voller.

Bild
#528 Die Sonne ist nun hinter den Häusern verschwunden und der Himmel scheint zu brennen. Mir gefällt's :wink:
Bilder #520, #522, #523, #524 und #525 vom Halbmeter Sigma, Rest vom Sigma Suppenzoom

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Bild
#528 Wir geniessen die Himmelverfärbung vom Feuer-Gelb ...

Bild
#529 ... ins Glut-Rot.

Bild
#530 Die letzten Sonnenstrahlen - am Strand ist die Sonne schon nicht mehr zu sehen - spiegeln sich in den Fenstern der Hochhäuser in gut 10km Entfernung.

Bild
#531 Kurze Zeit später ist das Glut-Rot wieder einem tiefen Gelb gewichen. Der Strand ist noch gut bevölkert ...

Bild
#532 ... was beim Weitwinkel wieder etwas weniger auffällt.

Bild
#533 Nun zieht sich ein Orange-Rot über den Strand ins Meer. In den oberen Schichten färben sich die Wolken lila.

Bild
#534 Die lila Wolken reichen über das Meer bis in die Gegenrichtung. Der Mond hat inzwischen die Herrschaft über den Himmel übernommen.

Bild
#535 Das Wetter ist recht klar und so kommt der Mond natürlich sehr gut, besonders, weil noch ein wenig Blau ihn umschmeichelt.

Bild
#536 Die Licht-Wolken legen sich in farbig getrennten Schichtstrukturen über den Strand und ich gehe langsam zum Grün vor unserem Cottage zurück.
Bilder #528, #529 & #530 vom Halbmeter Sigma, Rest vom Sigma 18-250 - und alles Freihand

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 07:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz tolle Lichtstimmung eingefangen Klaus! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8685
Wohnort: in Flagranti
Hallo Frank,
es freut mich, wenn die Farben Dir gefallen - besonders, weil ich für heute noch ein paar davon auf Lager habe :wink: (hoffentlich nicht zu viele, aber die Auswahl fiel mir schwer ...). Dafür erspare ich euch heute meine Kommentare - aber, was sollte ich zu den Bildern auch schreiben :ka: ?
Bild
#537

Bild
#538

Bild
#539

Bild
#540

Bild
#541

Bild
#542

Bild
#543

Bild
#544

Bild
#545

Bild
#546

Bild
#547

Bild
#548
Bilder #540 und #541 vom Sigma 500mm, Rest vom Sigma 18-250
Morgen stehen wir dann ganz früh auf und es gibt den Sonnenaufgang ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke aus Israel
Forum: Reisefotografie
Autor: UMC
Antworten: 18
Wangerooge, einige Eindrücke
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 19
Ein paar Eindrücke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 0
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Eindrücke aus dem Harz - Update Wernigerode
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz