Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
So, nun wieder etwas Ernst-es :wink:
8-)

Klaus hat geschrieben:
Diesen braunen Vogel hatte ich schon vorgestern gebracht, hier sein "Bruder" (die Gattung weiss ich leider immer noch nicht ...
Bild
dafür gibt es ihn noch einmal in grooooosssss ) (1/500s F5.6)
[url=http://pentaxians.eu/forumimages/2012/2012020812_img12010fsbraunerraabeaufschilfspitzef5p6500mm.jpg][img]


Könnte dieser Typ sein ;) - Common Crackle
Hier in dieser Übersicht bis zu *Field Marks* scrollen> Species Photo ViewerClose or Esc Key http://www.allaboutbirds.org/guide/Common_grackle/id/ac

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Danke, Ernst :2thumbs:
Bild
Heute mal ein wenig langweilige Bilder (für die Naturfreunde)
Bild
Das bunt und teilweise schrille - aber immer sehr stilbewusste - Art Deco District in Miami Beach, einer Miami Downtown vorgelagerten Insel.
Bild
Strand gibt es natürlich auch - in Hülle und Fülle, sonst würde das ja auch nicht Miami BEACH heissen ...
Bild
Wenn dunkle Wolken aufziehen, leert sich der Strand und ...
Bild
... die Vogelfreunde bekommen noch eine kleine Chance ;) während die Geniesser am
Bild
Strand entlang wandern.
Bilder mit dem langen Suppenzoom mit Polfilter - daher die dunklen Ecken bei kürzeren Brennweiten - und dem Sigma 8-16mm

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Immer wieder schön deine Dokuaufnahmen- :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich genieße die ganze Serie auch sehr!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Ja, schööön ist hier ein Motto; den vollen künstlerischen Anspruch habe ich bei diesen Motiven auch nicht :oops:
Heute gibt es nur Wolken und nochmals Wolken, denn die finde ich hier besonders interessant - zumal sie mit dem Polfilter ein wenig dramatisiert wirken.
Bild
Erst einmal mit dem Sigma 8mm ein wenig "schräg" der Strand
Bild
In 90° Winkel zur Sonne kommt der Polfilter am besten und die Wolkenfront, die auf die Insel zuzieht, wirkt bedrohlicher
Bild
Hinter den (Hotel-)Hochhäusern nördlich vom Art Deco District brauen sich die Wolken zusammen und über dem Festland hat es sich abgeregnet.
Bild
Wenn man richtig steht, geht die Sonne genau hinter der Town Hall unter (mit dem Sigma 8-16mm)
Bild
sieht fast aus, als wenn das Haus abbrennt, so ziehen die dunklen Wolken.
Bild
Das Farbenspiel ist schon gigantisch und bei solchen Bildern würde ich mit eine 18 Bit Auflösung des Sensors und der AD-Wandler wünschen ...
Bild
Nach Sonnenuntergang fährt die lokale Polizei auf und sammelt alle Wohnmobile ein; Übernachten am Strand? Is nich ...
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Sa 11. Feb 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Nach Sonnenuntergang geht das Leben am Ocean Drive bzw. im Art Deco District erst richtig los.
Bild
Der letzte Sonnenstrahl verschwindet hinter dem Horizont und ...
Bild
.. der Mond zeigt sich. Das Abendrot ist doch eher ein Violett
Bild
und bei den richtigen Belichtungsparametern hat man neben dem Haus im spanischen Stil auch den Jupiter und Mond mit eingefangen
Bild
Wenn ich einmal richtig viel Geld hätte, könnte das hier meine Adresse im Winter werden: :ja:
Bild
(alle Bilder im Beitrag zuvor sowie hier mit dem DA18-250 - ausser die zuvor als vom Sigma 8-16mm gekennzeichnet; hier ist das letzte vom Sigma)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Sehr schöner Thread. Eine Menge toller Bilder und viele interessante Informationen. Danke fürs mitnehmen an die warme Sonne.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Das letzte Bild ist ja stark- vermittelt so richtig High Society ;) :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die Blumen :oops:
Nun wird es langsam dunkel im Art Deco District
Bild
und die elektrische "Bunt-Beleuchtung" macht einen stimmigen Weissabgleich fast unmöglich.
Bild
Die Hotelliers haben vor ihren Hotels Parkplätze für die Gäste zum Ein- und Aussteigen reserviert und ...
Bild
... meist einen davon mit einem "historischen Automobil" beparkt. Der Central-Hotellier hat einen Original Humphrey Bogart in sein Auto als Puppe gepflanzt.
Bild
und als Ausschnitt:
Bild
Wem's gefällt ... .
Bild
Mir gefielt die "Auslage" des Avalon Hotelliers besser - aber auch das ist Geschmackssache. Obligatorisch ist die USA Flagge,
Bild
und auch der Beacon Hotellier hat die nicht vergessen.
Bild
[Bilder 1&2 vom langen Suppenzoom, Rest vom Sigma 8-16mm, teilweise hochkant aufgenommen und dann ausgeschnitten und gedreht hier gezeigt]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am So 12. Feb 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Florida
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Klaus,

auch die alle Honig um den Bart schmieren. Ich muss ach Kritik üben.
Gerade an den Bilder mit den 8-16er. Mache Bilder finde ich furchtbar. Autos sehen wie platte Flundern oder wie Strechcars aus. Die Gebäude zum Teil unproportioniert.
Ich weiss nicht wer geagt hat. "Das beste Weitwinkel ist 2 Schritte zurück gehen"
Auf der letzten Seite hab ich mir das bei einigen BIldern gedacht.

Bei den Bildern von der White Hall fällt es nicht so auf. Die finde ich auch gut.
Ich habe im DSLR-Forum die 8-16er Diskussion verfolgt und ich fand deine Bilder hervorragent, die du als Beispiele dort eingestellt hast.

Alles in allem hast du aber auch hier eine unmenge an toller Fotos gezeigt und uns einen tollen Einblick von Florida vermittelt :2thumbs:

LG
Diego

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mosterei - Eindrücke
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 6
Ein paar Eindrücke aus Kernow
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 21
Eindrücke eines Frühlingstages
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Eindrücke aus Süd-Afrika
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 180
Eindrücke aus Fontainebleau - Der Himmel für Boulderer
Forum: Sport und Action
Autor: chruztoph
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz