Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Vor ein paar Tagen hatte ich mich kurz entschlossen für eine Woche nach Kreta abgesetzt. Diese kleine Auszeit war mal unbedingt notwendig. Zuerst war ich im Venezianischen Hafen von Rethymno. Der kleine Hafen und die schmucken Boote sind ein echter Hingucker und in den Tavernen rundum kann man morgens wirklich gemütlich seinen Espresso trinken.

Alle Bilder in diesem Thread sind mit der K1 und dem FA 31 entstanden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2638
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Die K1 mit dem 31er Ltd nehm ich auch gern für so was, ist eine ersklassige Kombi.
(Hatte ich bei unser kleinen Reise auch so im Einsatz)
Deine Aufnahmen gefallen und machen Lust auf mehr! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ich krieg auch schon wieder Lust auf Urlaub. Kannst mich gerne noch bisschen weiter anfixen. Ich kann das ab, ohne vor Neid grün zu werden. Ehrlich.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Ronny
hallo Bernd,
danke für euer Feedback. Ich komme ja auch eher selten zum Urlaub. Aber dieses Jahr ging mal kurzfristig ein Zeitfenster auf, das ich dann auch spontan und entschlossen genutzt habe. Das 31er ist einfach das perfekte Reiseobjektiv. Ich war früher schon immer sehr gerne mit dem 21mm APS-C Äquivalent unterwegs. :ja:

Direkt hinter dem Venezianischen Hafen geht es dann in die Altstadt von Rethymno. In den engen Gassen gibt es weitere Tavernen und viele kleinere Händler und Aussteller die Ihre Waren dort anbieten.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schöne Farben und Eindrücke. Ich war ja noch nie dort, aber wie man sieht, ist das mehr als eine Reise wert. Die Nr. 3, 10 und vor allem die 12 sind meine Favoriten. Da kommen Sommergefühle auf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder und tolle Farben die Kompi passt :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Ist es da auch so heiß?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 22:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du hast schöne Bilder mitgebracht, trotz bestimmt heftiger Sonneneinstrahlung.
Kein Wolke am Himmel, es wird ziemlich heiß gewesen sein um diese Jahreszeit.
Am besten gefallen mir die Eindrücke vom Hafen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Wie gut, dass Du eine prima Reportage-Kombi dabei hattest. Das Licht war vermutlich recht hart, damit bist Du aber sehr gut zurechtgekommen. Die Serie gefällt mir sehr, besonders die Eindrücke aus dem Hafen, sowie die #6.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2023, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Guten morgen zusammen,
vielen Dank schon mal für das freundliche Feedback. :)

Ja das Licht war schon sehr hart. Das ist auch normalerweise nicht so meine Art zu fotografieren. Ich war aber auch nicht ausreichend mobil, um zu anderen Uhrzeiten an den Locations zu sein. Im Prinzip hat man von morgens um 7.00 bis abends um 21.00 Uhr immer recht ähnliche Lichtverhältnisse. Von Juni bis September gibt es auf Kreta kein Regen und wie man sieht so gut wie keine Wolken. Ich war letzte Woche dort. Am Anfang hatten wir noch so schnukelige 30°. Gegen Ende der Woche wurde es dann noch etwas wärmer und es kühlt auch nachts nicht wirklich ab. An meinem Abreisetag bin ich morgens um 4.00 Uhr aufgestanden und da waren es schon 28° und bis 9.00 Uhr hat man dann schon so seine 35° Temperatur.

Direkt hinter der Altstadt geht es dann hoch zur Festung Fortezza. Die Festung wurde im 16. Jahrhundert von den Venezianern erbaut und später von den Osmanen erobert und übernommen.

Das ist die östliche Mauer zur Altstadt. Die komplette Festung zieht sich aber nach hinten mehrere 100 Meter über die Anhöhe.
Bild
#13

Vor dem Eingang saß noch ein sehr netter Musikant und spielte auf seinem Akkordeon landestypische Melodien.
Bild
#14

Von dort oben hat man auch einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt.
Bild
#15

Im Inneren der Festung gibt es auch eine kleine Kapelle. Im Hintergrund sieht man die Moschee, die später von den Osmanen erbaut wurde.
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Die Kanonen liegen noch heute vor der Tür des Hauptquartiers....
Bild
#20

....und hier drin war das Munitionslager.
Bild
#21

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mosterei - Eindrücke
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 6
Eindrücke aus Verona
Forum: Reisefotografie
Autor: noodles
Antworten: 6
Vesteralen im Winter - Eindrücke aus dem Januar 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz