Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Smalltalk zu: "Meine 3 besten Bilder 2013"

Do 19. Dez 2013, 08:34

Wow, die Seifenblase von gryezer ist ja klasse. Wollte ich auch schon länger mal umsetzen, aber ich komm einfach nicht dazu. Wie sieht es mit dem Fokussieren aus, das stell ich mir durchaus schwierig vor bei so einer glänzenden Oberfläche :ka:

Grüße, Martin

Do 19. Dez 2013, 11:39

Hola Marcel,

da ich sowieso mal wieder nicht mehr meiner Meinung bin, stelle ich meine Bilder neu ein, ohne Exifs.

Bild 1: Morgens in der Düsseldorfer Altstadt

Bild 2: im Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel

Bild 3: Gießerei

Gruß Uli

Do 19. Dez 2013, 22:22

Moin Martin.
Danke das dir die Seifenblase gefällt. Ich hatte auch mehrere versuche und einfach auf Spotmessung und nur mittleres Af aktiv und dann geht es mit der K-30 recht gut. Es war halt auch nicht windig und soooo flott sind die dann ja auch nicht. das packt auch eine Pentax dann(AF.S).

Gruss

Fr 20. Dez 2013, 14:50

Da wurden von euch wirklich sehr schöne Bilder ausgesucht und ich weiß wie schwer es ist aus vielen tausend Bildern 3 raus zu suchen. Macht weiter so

Fr 20. Dez 2013, 15:37

Rica hat geschrieben:Schmetterling auf der Hand von Onliner.
sehr schön!

Danke sehr.

m@rmor hat geschrieben:Hola amigos

Bitte, bitte! lasst doch im Bilderthread die Anzeige der "verd..." Exifs weg...

Erledigt.

Sa 28. Dez 2013, 18:30

Also mir gefallen ganz besonders gut:
- die Möwe von @moto-moto
- das Kranhaus von @Hannemann
- das Menschenbild von @Rica
- der Schmetterling von @GKlinkowitz
- die #2 von @tux31
- der Schmetterling von @Onliner

Grüße
Andreas

Sa 28. Dez 2013, 20:13

Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?

Sa 28. Dez 2013, 20:58

Onliner hat geschrieben:Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?
Ja, ich war auch etwas befremdet, dass Hannes Bilder von Fremdmarken verlinkt hat. Die 2 Bilder sind zugegeben sehr eindrücklich, aber ich denke Hannes hat 2013 genügend tolle Pentax-Bilder geschossen.

@Hannes: willst Du Dir das nicht nochmals überlegen?

Saludos
Marcel

PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:

Sa 28. Dez 2013, 21:11

m@rmor hat geschrieben:PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:

Ich denke das ist nicht nötig, versteht sich ja quasi bei pentaxians.de von selbst.

Sa 28. Dez 2013, 22:07

m@rmor hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:Vielleicht hätten wir als Zusatz im Eingangsthread erwähnen sollen, dass diese `3 besten Bilder` in einem Pentaxforum auch von einer Pentax stammen sollten. :ka:

@ m@rmor
Wie siehst du das?
Ja, ich war auch etwas befremdet, dass Hannes Bilder von Fremdmarken verlinkt hat. Die 2 Bilder sind zugegeben sehr eindrücklich, aber ich denke Hannes hat 2013 genügend tolle Pentax-Bilder geschossen.

@Hannes: willst Du Dir das nicht nochmals überlegen?

Ich hatte mir das lange überlegt, das kannst du mir glauben.
Und ich habe in für mich ehrlicher Weise, obwohl schwierig, 3 Bilder ausgewählt, die zum bestehenden Threadtitel passen.
Ich habe auch nicht gegen Regeln verstoßen, denn ich habe ja keine Fremdbilder eingestellt, sondern nur verlinkt (was ja nicht verboten ist).

m@rmor hat geschrieben:PS: Man könnte ja den Thredtitel auf "Meine 3 besten Pentax-Bilder 2013" umbenennen :ka:

Das könnte man natürlich machen, würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass ich zum Zeitpunkt des Einstellens eigentlich kein "Verbrechen" begangen habe.
Außerdem würde es m. E. nicht der feinen Art entsprechen. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz