Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Lasst ihn doch. Wo ist das Problem? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Jetzt seizz nicht so streng - ich bin zwar noch nicht soo lange im Forum mit dabei, aber wenn einer ein Pentaxian ist, dann der Hannes.

lg aus Wien
Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
derrobert hat geschrieben:
Jetzt seizz nicht so streng - ich bin zwar noch nicht soo lange im Forum mit dabei, aber wenn einer ein Pentaxian ist, dann der Hannes.

lg aus Wien
Robert

Hier hat doch keiner rumgemeckert :no:
Hannes hat ehrlich seine besten Bilder gezeigt und keine Regeln verletzt, so what.. :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
moggafogga hat geschrieben:
Jamou: Diese "fluffige" Wolkenformation bei #1 ist einfach schön, gerade als Kontrast zu den Strohballen, die eher lieblos in der Landschaft verteilt sind. #2 ist ein schönes Portrait :wuff: , gerade mit dem seitlichen Licht. Nur schade, dass die Spiegelung im rechten (vom Hund aus rechts) so dominant ist. Bei #3 finde ich den Beschnitt ungünstig gewählt, irgendwie fehlt da oben und unten ein bischen was.

Sorry, wenn ich mich erst jetzt dazu melde, aber ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass jemand etwas zu meinen Bildern gesagt hatte. :yessad: Schande über mich! :oops:

Zunächst einmal Danke für Deine Kritiken (und Dein Lob). Die FRage war aber, warum ich gerade diese drei Bilder ausgewählt hatte. Das ist nur bedingt gut zu beantworten. Die eine alles erklärende Antwort heißt: "Weil sie mir alle gefallen!". Das trifft es aber nur bedingt - ich hätte zig Bilder zeigen können, die sicherlich nicht schlechter oder besser sind (in meinen Augen), so dass die Auswahl rein bildtechnisch recht willkürlich gewesen ist. Dass ich diese Blder und keine anderen gezeigt habe, hat einfach persönliche Gründe.

Zu Bild 3 möchte ich noch anmerken, dass mir leider erst daheim aufgefallen ist, dass der Beschnitt nicht wirklich gut ist. Leider war es da zu spät das zu ändern. :motz:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Hannes21 hat geschrieben:
dass ich zum Zeitpunkt des Einstellens eigentlich kein "Verbrechen" begangen habe.
Außerdem würde es m. E. nicht der feinen Art entsprechen. :ja:


Hallo Hannes,

du wirst hier nicht an die Wand gestellt. Vielleicht ist hier etwas Verwunderung/Enttäuschung dabei, schade ist es auf alle Fälle, dass du diese Bilder nicht mehr mit ner Pentax hinbekommen hast.
Dass du lange überlegt hast, bevor du die Biloder eingestellt hast, glaub ich dir aufs Wort

Ich hoffe nur, du gehst uns in Zukunft mit deinen Bildern nicht ganz verloren. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Meenzer hat geschrieben:
Lasst ihn doch. Wo ist das Problem? :shock:


Natürlich! Kein Problem. Nur Verwunderung. Ende 2014 wirds das aber nicht mehr geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Meenzer hat geschrieben:
Lasst ihn doch. Wo ist das Problem? :shock:

Das sehe ich genauso. Wenn es regelkonform ist, sollte es kein Thema einer Diskussion sein - höchstens einer Diskussion über die Regeln.
Onliner hat geschrieben:
Natürlich! Kein Problem. Nur Verwunderung. Ende 2014 wirds das aber nicht mehr geben.

Das ist doch eine klare Ansage.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Onliner hat geschrieben:
Natürlich! Kein Problem. Nur Verwunderung. Ende 2014 wirds das aber nicht mehr geben.

Warum? Angst?
Ich finde diese Diskussion lächerlich....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
derfred hat geschrieben:
Warum? Angst?


Schade Alfredo, ich dachte du hättest nach so langer Mitgliedschaft den Tenor von pentaxians.de verstanden.
Und da wir ein freundliches Forum sind, erspare ich es dir, dies erneut erklärt zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ich verstehe hier gerade Kleingeisterei - und zwar von dir, nicht von pentaxians.de
Freundlich finde ich das nebenbei bemerkt auch keineswegs. Sondern schade.

Was ist so schwer daran, zwei verlinkte Bilder in einem Thread "auszuhalten"?

Die allermeisten werden nicht auf die Idee kommen, so etwas zu tun. Wenn dann ein "Pentaxian der ersten Stunde" der Meinung ist, gerade diese Bilder als seine Besten 2013 zeigen zu wollen, warum nicht? Ich würd's nicht tun, weil ich finde, dass in einem solchen Thread die Bilder eingebunden sein sollten. Deshalb habe ich definitiv auch nicht "meine 3 besten Bilder 2013" gepostet - die habe ich nämlich nicht mit Pentax-Kameras gemacht.

Und wenn das 2014 wieder jemand macht, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich auf die Links klicke oder nicht. Die Pentax-Welt geht davon jedenfalls nicht unter.

Ich finde den Bilderschrott, der hier zum Teil gepostet wird und die Kritikempfindlichkeit dazu jedenfalls weit schlimmer als die Links von Hannes.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin 7, 8 oder 14, 15 Dez.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Sonnschein
Antworten: 2
DomRep "all inclusive" - ein tierischer Reisebericht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 118
Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Kleine Bildauswahl "Gartenbilder"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joba
Antworten: 9
"Welcher RAW-Konverter?" genauso wichtig wie "Welche Linse?"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Oldschool
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz