Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Hannes21 hat geschrieben:
... in für mich ehrlicher Weise...
...habe auch nicht gegen Regeln verstoßen...

So isses!
moto-moto hat geschrieben:
Hannes hat ehrlich seine besten Bilder gezeigt und keine Regeln verletzt, so what.. :cheers:

Genau!
Onliner hat geschrieben:
Ende 2014 wirds das aber nicht mehr geben.

Nein, dann gibt es die besten Bilder der Pentaxians von 2014!
Von allem anderen darüber hinaus hätte ich gehört! Die Regeln werden 2014 nicht weiter verschärft.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3840
Wohnort: Hürth
.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:52 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Mußte etwas länger über die Bilderdiskussion nachdenken, "verlinkt nicht verlinkt, Pentax nicht Pentax".
Was Fred meinte, das er es nicht verlinkt hätte wegem dem Bilderfluß, das verstehe ich und sehe ich auch so.
Ich verstehe nicht, wieso Hannes weil er schon so lange dabei ist anders behandelt werden sollte.
Das wird er aber ja auch nicht,
denn verlinken stört vll den Fluß, ist aber ok.

Wenn denn jemand andere Systeme ausprobiert und trotzdem weiter mit Pentax Bilder macht,
dann wiegt das für mich schwerer als ein seltsames Gefühl,
das ausgerechnet zwei der 3 besten Bilder
(was ja eine subjektive und persönliche Entscheidung ist)
mit einer anderen Kamera gemacht wurden.

Andreas
Zitat:
- das Menschenbild von @Rica

Dankeschön :)
Den Kerl hab ich schon häufig fotografiert und es klappt fast immer. Muss an Ihm liegen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
derfred hat geschrieben:
Ich finde den Bilderschrott, der hier zum Teil gepostet wird und die Kritikempfindlichkeit dazu jedenfalls weit schlimmer als
Du vergisst sicherlich, dass es hier im Forum um Pentax geht und nicht um Fotografie. Das ist doch bloß ein Randthema, weil Pentax unglücklicherweise auch hier und da mal ne Kamera verkauft. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich denke, Frank (Pixiac) hat doch alles wesentliche gesagt. Hier im Forum besteht nun mal die Regel (die sogar von den Mitglieder per Abstimmung mehrheitlich beschlossen wurde), dass das hier ein reines Pentax-Forum bleiben soll und somit, anders als zu Beginn des Forums, wo zumindest Fotos von Kameramarken/-modellen unter APS-C gepostet werden konnten, eben nur Bilder, die mit einer Pentax/Ricoh gemacht wurden, gezeigt werden dürfen.
Das kann man gut heißen oder nicht. Ich stehe dem auch teils kritisch gegenüber, weil es halt immer wieder zu Irritationen kommen wird, womöglich sogar zu Streit bzw. Verletzungen.
Andererseits muss man aber das Grundansinnen, das dahinter steht, erkennen. Es ging der Forenleitung ja nicht darum, eine "Pentax-Sekte" zu gründen und Pentax als "heilig" und andere Marken als "böse" anzusehen. Es ging einzig und alleine darum nur den Themenkreis Pentax zu bedienen und von vornherein Streitereien, wie es sie in anderen Foren immer wieder gibt (die eigene Marke ist immer die beste und die andere grundsätzlich schlecht etc.), zu verhindern. Foren, wo alles gepostet werden kann, gibt's ja bereits, da bestand also kein Handlungsbedarf eine Alternative anzubieten. Diese Alternative gibt es nun als kleine und doch recht fröhliche Insel. Jeder, der sich angemeldet hat, hat diesen Bedingungen zugestimmt. Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt ein Freund solch restriktiver Ansätze, manchmal fühlt man sich beschnitten bzw. man empfindet es als "Kleingeisterei", aber spätestens wenn man sieht, wie freundlich und gestittet es hier im Forum zugeht, muss man auch als jemand, der der Regelung teils etwas kritisch gegenübersteht doch anerkennen, dass es vielleicht doch wirkt. Und wie gesagt, keiner wird zu etwas gezwungen. Verlinkungen sind ja auch noch möglich. Zuguterletzt sollte man wissen, dass auch die Mods anderen Marken gegenüber offen sind und gerne mal wechseln (oder gewechselt haben...). Dennoch sollte man mit dem Thema beiderseits manchmal etwas entspannter umgehen und eventuell weniger "verbissen" kommentieren, das würde der Sache helfen (glaube ich).

Was die Bilder von Hannes angeht. Es sind seine drei Highlightbilder und gut ist es (die Bilder übrigens auch). Ich finde wirklich, das, was uns letztlich zuallererst verbinden sollte, ist der Fakt, dass wir uns als Fotografen sehen oder auf den Weg dorthin.

So, das war OT. I'm sorry.

Vielleicht können wir uns jetzt wieder dem sehr, sehr tollen Bilderreigen in diesem Post widmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
@ Zeitlos


+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21039
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Da ich hier weder provozieren noch wiederum für derartige Diskussionen mit hochschlagenden Wellen sorgen möchte, habe ich jetzt die Links entfernt und zwei andere Bilder, die mir ebenfalls sehr gut gefallen, eingestellt.
Vielleicht möge man abschließend noch bedenken, dass letztlich der Fotograf die Bilder macht, und nicht die Kamera.
Man sieht es den wenigsten Bildern an, mit welcher Marke sie gemacht wurden.
Natürlich hätte ich gleichen Aufnahmen auch mit der Pentax machen können, war halt einfach Zufall, dass nicht.

So, und jetzt ist wieder alles gut! ;)

Und wenn jetzt einer kommt und schreibt, warum ich die Links entfernt habe, er hätte sie aber drinnen gelassen, dann hol ich meinen Revolver aus dem Keller..... :ja: :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
moggafogga hat geschrieben:

chti: :2thumbs: Unglaublich ausdrucksstarke Bilder...alle drei. Wie schon erwähnt sind Menschen eher nicht mein Fall, aber das überzeugt mich!



Danke für das Feedback, Martin! Die Mühe, hier zu allen Bildern etwas zu sagen, ist aller Ehren Wert :thumbup:

Dann will ich auch mal etwas zu meiner Auswahl erzählen...

Nr. 1 ist Anfang des Jahres in der Bahn in der Nähe von Köln entstanden. Mir gegenüber saß dieser Obdachlose mit seiner Ratte, und er erzählte mir seine Geschichte. Hier ist die Kurzfassung: Der gute Mann lebt mit mehr als 60 Ratten im Keller einer alten Industrieruine. Allen Tieren hat er einen Namen gegeben. Immer wenn er auf Tour geht, nimmt er eine andere Ratte mit raus - die auf dem Foto heißt Anita. Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber mich hat sie gerührt. Jedenfalls hat er seine Anita unglaublich liebevoll und zärtlich behandelt. Im Gespräch habe ich mich übrigens als Journalist zu erkennen gegeben und er hat mich gefragt, ob ich Fotos machen möchte. Er hat einer Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt.

Die Geschichte zu Bild Nr. 2 ist weniger kurios: Im Mai habe ich mich mit meinem Cousin aus den USA und seinem Buddy in Dublin getroffen (liegt ja quasi auf halbem Weg). Erstaunlicherweise hatten wir 5 herrliche Tage Sonnenschein, für Dublin wohl eher untypisch. Am einem späten Nachmittag warf die Sonne dann dieses Licht in eine Fußgängerzone.

Nr. 3 ist auch im Mai entstanden, und zwar auf einem Reggae-Festival in Dortmund. Den Ruhr Reggae Summer organisieren Freunde von mir, seit 2010 mache ich dort mit Pentax-Equipment Bilder für die Homepage, Festival-Magazin, Flyer usw. und springe dabei auch im Bühnengraben rum. Beim Auftritt von Shaggy (ja, der Shaggy mit "Mr. Boombastic", es gibt ihn noch) waren die Leute völlig aus dem Häuschen, vor allem die weiblichen Besucher schienen vom "Shaggyschen Hüftschwung" sehr angetan. Lediglich der selige Bob Marley rechts unten auf dem T-Shirt blieb da absolut gelassen.

So viel zu meiner Auwahl :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hannes21 hat geschrieben:
... Und wenn jetzt einer kommt und schreibt, warum ich die Links entfernt habe, er hätte sie aber drinnen gelassen, dann hol ich meinen Revolver aus dem Keller..... :ja: :mrgreen: xd


und schon stehen wir bei der NSA auf der Abschußliste :cry:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
chti hat geschrieben:

So viel zu meiner Auwahl :)


Diese 3 Bilder sind auch mir ins Auge gestochen, klasse gemacht.

U.a. auch sehr stark finde ich motos Möve und Kaherdins Libelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ! "Eisvogelinsekt" NMZ!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Durfte heute morgen auch "vögeln"...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 12
Fotobuch kostenlos "Sehen und Gestalten"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Das Ende eines "Kupferberg"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Aus der "Ehemaligen" von drüben...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz