Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Guten Morgen,

habe mit großer Freude eure positive Resonanz auf meinen Vorschlag gelesen, ach quatsch...richtig verschlungen. Faszinierend zu erfahren wie die Bilder entstanden sind. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass soviel Emotionen (und das nicht nur bei moto-moto :) ) im Spiel sind. Gerade bei Objektiven oder Erinnerungen kann ich das gut nachvollziehen, das geht mir oft genauso. Unter dem Gesichtspunkt kann dann auch mal der Bildaufbau etc. gruselig sein :ja:

Asphaltmann hat geschrieben:
Als Erstes möchte ich bemerken dass ich mich kaum getraut habe meine drei Bilder einzustellen, zu hoch erschien mir die Qualität der anderen, die schon drin waren.
Aber: Ich bin Anfänger, habe die Pentax noch nicht lange

Naja, da würde ich mir jetzt an deiner Stelle keinen Kopf zerbrechen. Jeder fängt irgendwann mal an, nur das wir heute den Vorteil des Internet haben und unsere Bilder teilen und viel mehr Feedback erhalten können. Es kommt auch darauf an, was du mit den Bildern ausdrücken möchtest: Einen Teil von dir und deinem Hobby oder eine intensive und möglichst präzise Auseinandersetzung mit bestimmten Teilbereichen der Fotografie. Entsprechend unterschiedlich werden deine Bilder aussehen, aber das sagt ja noch nichts über deren "Qualität" aus.

[Anekdote]
Der Professor bei dem ich Prüfung in Qualitätsmanagement hatte, stellte mir die Frage: "Was verstehen sie unter Qualität?". Als braver Student habe ich natürlich alle Definitionen runtergerasselt. Er meinte dann, meine Antworten waren alle falsch. Er wollte keine Definitonen, sondern erfahren, was denn Qualität für mich sein, woran ich das festmachen möchte.
[/Anekdote]

Und so sehe ich das in der Fotografie auch...
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Na dann, irgendwie sind mir alle drei Bilder passiert.

Beim ersten war ich mit meiner damaligen Neuerwerbung (Sigma 10-20) in der Wiener Innenstadt unterwegs, und bin dann am Rathausplatz beim gelandet. Kamerastandpunkt rechts von der Absprungrampe, Spotmessung in den "hellen" Himmel - da bleibt dann nur noch Konvertierung in SW. Da ich Bilder von links nach rechts "lese", entsteht der Einduck, dass der Radler nach oben springt, tasächlich kam er jedoch von Rechts und ich habe ihn bei einem 360 erwischt.

Bei Bild zwei wollte ich eigentlich nur den Vollmond aufnehmen, da aber zu dieser Zeit einige Flugzeuge im Landeanflug haben, habe ich das Stativ ausgepackt und nur zwei Minuten warten müssen, bis sich die Bahnen kreuzten.

Bild drei war eine kurze Pause während eines Scharmützels unserer Katze und der Ringelnatter - normalerweise stellt sich die Schlange tot und es wird uninteressant - diese ging aber zum Gegenangriff über. Nach einigen Runden (ca. 15 Minuten) einigten sich die beiden dann doch auf ein Unentschieden und ließen voneinander ab.

:)
lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 3 besten Bilder 2013
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Hammer Idee dieser Fred, und wunderschöne Bilder von Euch allen. Macht immer wieder Freude hier rein zu schauen. Sobald ich dazu komme werde ich auch noch was beitragen ;-)


Sent from my iPad using

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 14:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auch von mir nun der Senf zu den drei geposteten Bildern:

1. Bild - Erinnerung an einen sehr schönen und kalten Abend auf einem Campingplatz auf Öland, Schweden. Dazu das Experiment mit Langzeitbelichtung, Mütze und mir als Geistererscheinung...

2. Bild - Auch noch eine Erinnerung an mein erstes Nordlicht im Januar diesen Jahres auf den Vesteralen - das hätte beinahe nicht funktioniert und daher war das noch schöner

3. Bild - Reiher - eines von gefühlten rund 1000 Bildern, die ich dieses Jahr mit Reihern gefüllt habe - aber hier ging es um die morgendliche Sommerstimmung am Baldeneysee in Essen, wo dieses Bild entstanden ist

Und es gibt hier richtig tolle Bilder, weiter so!!

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 14:31 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
angus hat geschrieben:
Und es gibt hier richtig tolle Bilder, weiter so!!
Angus


+1

Meinen Senf habe ich direkt über die Bilder geschrieben. Die (eigenen) Kommentare in einem anderen tread finde ich schwierig zu lesen. Für das Gequatsche rundherum ist das in Ordnung, aber die Bildbeschreibung auszulagern finde ich persönlich anstrengend.

Nebenbei, gibt es eigentlich eine Funktion im Forum, Bilder als Favorieten zu sammeln? Ich sehe hier oft super Fotos, die dann aber auf nimmerwiedersehen in den zahllosen treads verschwinden.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 14:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
micvollmer hat geschrieben:
Nebenbei, gibt es eigentlich eine Funktion im Forum, Bilder als Favorieten zu sammeln? Ich sehe hier oft super Fotos, die dann aber auf nimmerwiedersehen in den zahllosen treads verschwinden.
Du kannst Lesezeichen setzen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
moggafogga hat geschrieben:
Foerster92: Bild #1 gefällt mir aufgrund seines Aufbaus und der außermittigen Schärfe, dazu der harte Kontrast zwischen zart wirkendem Goldammer und dem Stacheldraht. Schönes Motiv :thumbup: Die beiden Anderen sind gute Makros, wobei mich #3 mit der Bewegung im Bild besonders anspricht.

zu Bild 1: Deshalb habe ich es auch ausgewählt. Dazu kam, dass es die einzige Goldammer in 2013 war, die ich ablichten konnte und ich auch nur 'ne Sekunde Zeit dafür hatte.
zu Bild 2: Dieses gefällt mir, weil es etwas gemäldeartiges hat und zeigt, dass eine Allerweltspflanze wie Löwenzahn immer wieder schön anzusehen ist.
zu Bild 3: Dieses Photo ist mein erstes "Siegerbild" im 52er und wurde zudem mit der (design-) umstrttenen K-01 aufgenommen und hat deshalb eine besondere Bedeutung für mich.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Bitte, bitte! lasst doch im Bilderthread die Anzeige der "verd..." Exifs weg, die versauen die ganze Harmonie der tollen Bilder!

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :!:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
m@rmor hat geschrieben:
... Bitte, bitte! lasst doch im Bilderthread die Anzeige der "verd..." Exifs weg, die versauen die ganze Harmonie der tollen Bilder!...
Empfinde ich auch so! Die Bilder sind so schön und sollten für sich stehen.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 00:23 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Schmetterling auf der Hand von Onliner.
sehr schön!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Vorsicht Amsel" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
"1, 2, 3, wo bin ich? Such mich doch!" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1
"Schaf, Kindchen, Schaf..."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
"Plauschen, Planen, Plaudern im Depot Dortmund"
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Endlich "Zu Hause"
Forum: Hallo Forum
Autor: matte1987
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz