Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
moggafogga hat geschrieben:

Teevogel: #1 gefällt mir vom Dynamikunfang her sehr gut, wirkt richtig gewaltig die Kuppel mit den Wolken im Hintergrund. Das zweite Bild hat was, die Blätter sind zwar nicht die Schönsten, aber durch die Bearbeitung kommt deren feine Struktur sehr gut zur Geltung. Bei #3 ist die schlichte und funktionale Architektur sehr dominant, gefällt mir sehr gut...besonders mit dem Schattenwurf dazu.

Grüße, Martin

Tante Edith hatte Teevogel übersehen, upps :oops:


Merci :2thumbs: ...dabei bin ich nicht sooo leicht zu übersehen, frag yersinia :d&w:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Teevogel hat geschrieben:
moggafogga hat geschrieben:

Teevogel: #1 gefällt mir vom Dynamikunfang her sehr gut, wirkt richtig gewaltig die Kuppel mit den Wolken im Hintergrund. Das zweite Bild hat was, die Blätter sind zwar nicht die Schönsten, aber durch die Bearbeitung kommt deren feine Struktur sehr gut zur Geltung. Bei #3 ist die schlichte und funktionale Architektur sehr dominant, gefällt mir sehr gut...besonders mit dem Schattenwurf dazu.

Grüße, Martin

Tante Edith hatte Teevogel übersehen, upps :oops:


Merci :2thumbs: ...dabei bin ich nicht sooo leicht zu übersehen, frag yersinia :d&w:


Ich bestätige eine überaus beeindruckende Statur. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
yersinia p. hat geschrieben:
Ich bestätige eine überaus beeindruckende Statur. :ja:


Das ist nett ausgedrückt... *hüstel*
:ugly:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll, moggafogga, was du dir für eine Mühe machst. Ich finde, die Bilder haben es wirklich verdient. (Na ja, für meine eigenen will ich das lieber nicht in Anspruch nehmen, aber alle anderen!)

Dann will ich auch mal ein paar Worte zu meinen sagen, auch wenn es nicht so spannend ist. Die Bilder sind allesamt hier in der Gegend entstanden:

Die #1 an einem nebeligen Wintertag ein paar hundert Meter von unserer Haustür entfernt (40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schnee-nebel-und-der-52er-t2856.html).

Die #2 beim Jubiläum des örtlichen Kindergartens (40456504nx51499/menschen-f21/kindergartenjubilaeum-mit-85er-sigma-t4024.html).

Und die #3, wenig überraschend, auf einer Wiese (40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dukaten-feuerfalter-t4617.html).

Mit anderen Worten, alles nichts Neues.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:58 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Teevogel hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Ich bestätige eine überaus beeindruckende Statur. :ja:


Das ist nett ausgedrückt... *hüstel*
:ugly:


Nichts als die reine Wahrheit. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So hab ich mir Smalltalk schon eher vorgestellt :ja: Wäre doch schade um die schönen Bilder, wenn dazu keine Diskussion entsteht. Aussagekräftige Titel und kleine Anekdoten bzw. Beschreibungen machen sie a) noch interessanter und b) ergibt sich für den einen oder anderen User vielleicht eine neue Idee, Umsetzung oder Örtlichkeit. Außerdem erleichtert es mir, mich in den Fotografierenden hinein zu versetzen, denn aufgrund eines mangelndem Kunstverständnis erkenne ich leider nicht immer auf Anhieb was da jetzt warum abgebildet ist.

Ranitomeya hat geschrieben:
Toll, moggafogga, was du dir für eine Mühe machst. Ich finde, die Bilder haben es wirklich verdient. (Na ja, für meine eigenen will ich das lieber nicht in Anspruch nehmen, aber alle anderen!)

Naja, Mühe. Ich sitze auf Arbeit und warte auf mein Messergebnis ;) Da ist viel Zeit sich über eure kreativen Ideen Gedanken zu machen, macht jedenfalls Spaß.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Moggafogga : sehr cool dass du so auf die Bilder eingegangen bist! :2thumbs:
Da sollten wir alle doch mal mehr Zeit haben, weil wir auf irgendetwas warten ;)

Nun kurze Anmerkungen zu meinen Bildern...

#1 Ein Schnappschuss im Urlaub bei der Durchquerung der Wimbach-Klamm im Berchtesgadener Land. Leider nur wenig Zeit gehabt, da reger Andrang herrschte. Trotzdem gefiel mir/uns das Bild so gut, dass es nun in einer netten Größe die Wand unseres Arbeitszimmers ziert :)

#2 Dieses kleine "Mini-Sträußchen" hat mich jeden Spaziergang auf´s Neue fasziniert.
Die Pflanze an sich hat sehr tolle Motive geboten, da sie sich überall am Zaun entlangrankte und gerade die Farben und eben die natürliche "Strauß-" Form waren wunderschön :)

#3 Eines meiner Lieblingsbilder, eine meiner ersten etwas anderen Bearbeitungen mit LR im Learning-by-doing-Modus und ein Bild, welches die Dynamik und Energie unserer jungen Dame recht gut einfängt :wuff:
Hier besteht die Gefahr, dass ich das Bild noch gegen 10??? weitere auswechsele, da das "Model" so fotogen und abgesehen davon die Bilder von ihr subjektiv eh immer die besten sind :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich habe mir aus 2 Gründen ein Thema ausgesucht. a) sind meine besten Fotos aus diesem Jahr "leider" Portraits und ich werde keine Fotos von Personen veröffentlichen, wenn sie einwandfrei zu erkennen sind. b) wollte ich einfach möglichst verschiedene Fotos zeigen (Motive, Situationen, Aufnahmetechniken usw.) die aber einen gewissen Bezug zueinander haben und nicht willkürlich gewählt wurden.

Zu den Fotos selbst:

*1: meine Leidenschaft sind Nahaufnahmen von kleinen Tierchen. Echte Makros mit hohem ABM reizen mich aber weniger als die Tierchen in ihrer Umgebung zu zeigen. In den Sommermonaten sieht man mich fast nur noch kriechend und mit Schrammen an den Beinen. Irgendwann wurden mir sitzende Tierchen zu langweilig und ich habe einige Wochen lang versucht das Schweben und Fliegen ansprechend festzuhalten. Das gezeigte Foto halte ich für meinen bisher gelungensten Versuch. Nächstes Jahr geht es weiter.

*2: ein absolut belangloses Motiv. ABER ich hatte als Kind Spielflugzeuge die an Stangen befestigt waren um sie "fliegen" zu lassen. Das gezeigte Flugzeug erinnert mich sehr daran und es besteht eine verblüffende Ähnlichkeit. Vielleicht ist es sogar das gleiche Modell, so genau erinnere ich mich aber leider nicht mehr. Die Art wie das Flugzeug montiert ist, erzeugt bei mir das Bild einer schönen Flugbewegung.

*3: Aufgenommen habe ich es, weil der Schatten der Dame auf eine etwas hellere Sandfläche fiel und dieser Schatten und der Schweif des Drachen sehr ähnlich waren. Ich musste nicht lange warten bis der Drache in der Position war, die ich mir gewünscht hatte. Die Sonne stand tief und modellierte den Sand schön. Im Gegensatz dazu habe ich durch die kontrastarme Entwicklung versucht, den Himmel etwas flacher und eher Retro zu gestalten.


Zuletzt geändert von Meenzer am Fr 13. Dez 2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
moggafogga hat geschrieben:
Also mir ist hier eindeutig zu wenig Geplauder und einige schöne Aufnahmen gehen im Bilderthread doch zu schnell unter (dazu fällt mir die Bilderfriedhof-Diskussion wieder ein). Zuerst einmal bin ich enorm beeindruckt von den bisher gezeigten Aufnahmen. Im Vergleich zu den manchmal im Akkord geposteten NMZ-Bildern, ist das ein richtiges Feuerwerk :2thumbs: Lediglich ein bisschen mehr Hintergrundinformationen, warum ihr nun diese drei Bilder ausgewählt habt würde ich mir wünschen. Ich sammel jetzt einfach mal meine Gedanken (Stand 12.12.) zu den Bildern, möge sich jeder angesprochen fühlen oder auch nicht.
Danke für deinen Kommentar :hat:
Hier die gewünschten Hintergrundinformationen:

Zunächst noch etwas über mich, moto-moto und Emotionen gehören zusammen :ja: Danach beurteile ich meine Bilder.

#1 Mein Enkel, ich bin verdammt stolz auf ihn und fange gerne seine ungestellten Ausdrücke ein. Hier eine Kombination mit dem hervorragenden DA*300 das ich gerne für Portraits nutze.

#2 Texel, eine super Insel mit reichlich Fotomotiven, hier bin ich gerne. Gemacht mit dem 14er Samyang/Walimex.

#3 Die Möve, auf der Fähre ist es ein leichtes sie einzufangen. Hier hatte ich das FA77 drauf, was sich mit zu meinen Lieblingsobjektiv entwickelt hat. K5-IIs & FA77 eine Traumkombination :anbet:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Als Erstes möchte ich bemerken dass ich mich kaum getraut habe meine drei Bilder einzustellen, zu hoch erschien mir die Qualität der anderen, die schon drin waren.
Aber: Ich bin Anfänger, habe die Pentax noch nicht lange (und auch erst seit einem halben Jahr überhaupt eine Kamera), und deshalb habe ich die Bilder dann doch eingestellt.

Zu meinen Bildern:
#1: Die Rose fiel mir während einer beruflichen Autofahrt auf, zum Glück hatte ich keinen Termindruck, also schnell umgedreht, die Kamera in Anschlag gebracht und das Bild aufgenommen.
Schon bei der Aufnahme war mir klar dass dies ein CK wird, da die Farben (außer die der Rose) auch im Original (fast) schwarzweiss rüberkommen.

#2: Diese Rose habe ich bei einem (Foto)Spaziergang mit einem tollen Menschen an einem wirklich schönen Tag an einem für mich sehr erinnerungsträchtigen Ort fotografiert.

#3: Erste Versuche die blaue Stunde auszunutzen und ein wenig die Kamera bei Nacht und mit verschiedenen Einstellungen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Capri- Sun"
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 18
"...ist doch nur Fensterlicht!"
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 10
"Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 19
Großwild"jagd"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Als wir neulich "Vögeln" wollten.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz