n8igall hat geschrieben:
Noch zur #10 (ziehe ich der #10a vor):
Super Bild!

Irgendwie kippt für mich das Bild einen Tick nach rechts? Keine Ahnung wieso, der Horizont scheint gerade zu sein. Habe wohl einen Knick in der Optik...
Das wird an dem Leuchtturm liegen der leider nicht 100% gerade ist, da kämpfe ich noch ein wenig mit der Verzeichnung des 21mm und müsste mir da whs mal ein eigenes Profil anlegen, weil ich mit dem LR-Profil nicht ganz zufrieden bin...
Dann mache ich mal mit dem nächsten Bild weiter bevor ich wieder arbeiten muss. Mal ein bisschen was Ruhigeres. Ein Ausschnitt des Hafens in Port de Soller. Ich hab verschiedene Belichtungszeiten ausprobiert und fand diese hier bei 4s am besten. Weniger war mir teilweise noch zu unruhig und mehr zu glatt. Da muss aber jeder für sich selbst einen Punkt finden. Noch vor einem Jahr hätte ich das mit einer 30s Belichtung alles glatt gebügelt, mache ich immer noch manchmal gerne aber eben nicht mehr bei jedem Bild
Ist jetzt keine spektakuläre Aufnahme aber ich mag die Farben vom Meer und für mich strahlt das Bild eine gewisse Ruhe aus.
Wie immer, viel Spaß beim Anschauen, mehr will ich gar nicht