Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@Marcellus: Von dem Urlaub wird es erstmal keine Kletterbilder zu sehen geben und ich finde Kompositionsmäßig kann man sich da eh nicht viel abschauen, weil das an jeder Wand, Block etc anders aussieht. Wenn dich generell meine Kletterbilder interessieren schau doch mal auf meine Homepage unter Climbing, die ist hier unter meinem Beitrag verlinkt ;)
Nach Korsika würde ich auch gerne mal zum Klettern! Dann bin ich schon mal auf deine Bilder gespannt :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Das nächste Bild, welches ich euch zeigen möchte wurde schon mal kurz angesprochen. Es ist der Leuchtturm am Cap de Formentor, dem nördlichsten Zipfel von Mallorca. Die Bildidee mit der leuchtenden Autospur hab ich von Stefan Hefele (schaut euch ruhig mal seine Seite an, der hat sehr geniale Aufnahmen!). Man kann oben am Leuchtturm parken um dann wieder ein Stück zurück zu laufen wo irgendwann ein Weg den Hügel hochgeht. Es hat geregnet und gestürmt und leider sind alle Autos schon weggefahren als es noch zu hell war. Aber nicht so schlimm, wir waren ja zu dritt und nur 2 Fotografen, also durfte der 3. zu gegebener Zeit zurück zum Auto gehen um nach einem vereinbarten Hupsignal die Straße 2 mal hoch und runter zu fahren. So hatten wir Zeit aufzubauen, den Ausschnitt anzupassen und eine Belichtungszeit von 90min einzustellen (Edit: sollen natürlich 90s sein, keine Ahnung wie ich da auf Minuten kam :ugly: ). Da es dunkel genug war und bei dem Wetter die Filter eh nicht viel bringen, mal zur Ausnahme ein Bild komplett ohne Filter. Dafür mit Leuchtstreifen vom Auto :mrgreen:
Edit: Habe es nochmal dunkler wiedereingestellt, so ist es realistischer zu den Bedingungen vor Ort ')

Faro de Formentor


#10


Dramatische Alternative: Idee und Vorlage von StaggerLee. Kontrast hoch, Blau entsättigen, die Lichter der Straße hochziehen. Dabei kommt dann eben dieses dramatische Variante raus. Konnte es doch nicht lassen das kurz vorm UT nochmal anzufassen und reinzustellen! Zerreißt mir das Bild nicht zu arg und bis morgen :wink:


#10A

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Do 23. Mär 2017, 15:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
90 Minuten Belichtungszeit sind aber schon mal ne Ansage.... Zumal die EXIF Daten 90 Sekunden sagen ...

(Das Bild ist trotzdem cool !)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ah ähm, ja, upps. 90 Minuten würde der Sensor glaube ich auch gar nicht sinnvoll aushalten ohne dass dann das Bild voller Hotpixel wäre ganz abgesehen davon dass es für ne 90min Belichtung wiederum viel zu hell gewesen wäre...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
WOW! Klasse! Ohne Worte! :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Ich wiederhole mich hier gerne, wirklich tolle Bilder! :2thumbs:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bleibt für mich nur die Frage ob der Horizont nicht ein wenig tiefer liegend dürfte. :d&w:

Über die Qualität der Serie sagte ich ja schon alles: muy bien!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
mika-p hat geschrieben:
WOW! Klasse! Ohne Worte! :dasisses:

+1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 11:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
mika-p hat geschrieben:
WOW! Klasse! Ohne Worte! :dasisses:

+1

Abonnement verlängert

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin,,

Sehr cool! überhaupt wieder schöne Bilder die du Uns zeigst.

Etwas ähnliches habe ich auch noch irgendwann vor. Allerdings in San Juan de Gaztelugatxe. Das ist so ein kleiner Traum von mir....

Zu #7
Insgesamt finde ich das Bild etwas zu blau. Es war wahrscheinlich so , dennoch hätte ich es sogar noch dunkler haben wollen. Auch ist mir der Busch im Vordergrund zu dominant. Ich weiss, manche schleppen Steine um überhaupt irgendwas im Vordergrund zu haben. Wahscheinlich habe ich das zu oft gesehen ,aber hier finde ich es tatsächtlich sogar störend. Zu kontrastarm und ich bleibe da hängen und mein Auge wandert in einer Weise wie dieses Ruhe ausstrahlende Bild nicht braucht.
Ich habe es mir einem Beschnitt eben probiert, aber auch das war dann nicht sooo ergiebig. Der Vordergrund stört mich.

Nur meine Meinung , weil, ich glaube da geht mehr !

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz