Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@Ranitomeya: Es kommen noch ca 8-10 Bilder außer ich finde noch welche die ich übersehen habe. Wenn bei denen für dich wieder nur Hammerbilder dabei sind, schicke ich dir gerne per PN mal ein paar richtig grottige.

Man sollte vllt auch bedenken, dass ich um die 700 Landschaftsbilder gemacht habe und ihr davon nur meine Favoriten zu sehen bekommt. Also wenn es richtig gut läuft um die 20 Bilder. Das heißt damit sind nicht mal ganz 3% meiner Bilder vorzeigbar oder anders gesagt, eines von 35 ist halbwegs was geworden... :ugly:

Mich freut es natürlich umso mehr dass die bisher gezeigten Bilder anscheinend auch ganz gut ankommen :)

Das coole bei der ganzen Aktion war: normalerweise kann ich Bilder draußen an der Kamera noch nicht so ganz einschätzen und bin skeptisch was hinterher dabei rauskommt. Dieses Mal stand ich total oft hinter der Kamera und wusste fganz genau, wenn ich jetzt keinen groben Fehler gemacht habe, dann habe ich für heute mein Bild im Kasten! :foto: Das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl! Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen, das rumlaufen und Geschleppe von dem Equipment :mrgreen: :ja:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
chruztoph hat geschrieben:
Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen, das rumlaufen und Geschleppe von dem Equipment :mrgreen: :ja:


Stimmt, hat sich gelohnt! Und wie!

Ich verlängere das Abonnement..

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Super! :dasisses: :bravo: Ohne Worte!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Von den 700 die richtigen auszuwählen ist schon eine Kunst, aber dann die "grottingen" zu filtern, dürfte bei der Qualität die Du hier zeigst, noch anspruchsvoller sein. Was ich sagen will, die Qualität Deiner Aufnahmen sind m. E. in kurzer Zeit bis an die obere Grenze gestiegen. Da sind schon viele tolle Sachen dabei. Dein Einsatz dabei ist jedoch auch nicht zu unterschätzen. :hat: :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Christoph,
ich schließe mich gerne der allgemeinen Lobhudelei an :bravo: .

Allerdings gefällt mir die Perspektive der #5 mit der angeschnittenen Bucht nicht so sehr.

Und die #7 würde ich auch gerne in Farbe sehen. Hier hätte ich persönlich auch noch länger belichtet. Ich finde, das Wasser könnte ruhig noch glatter sein (dann hättest Du auch die ISO nicht so hoch schrauben müssen).

Aber alles in allem, super Bilder :2thumbs: .

Und da ich ja schon ein bisschen auf Deiner HP durchs Schlüsselloch gelinst habe, freue ich mich besonders auf die Serpentinen zum Leuchtturm xd .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Schraat hat geschrieben:
Allerdings gefällt mir die Perspektive der #5 mit der angeschnittenen Bucht nicht so sehr.

Und die #7 würde ich auch gerne in Farbe sehen. Hier hätte ich persönlich auch noch länger belichtet.


Moin Schraat, vielen Dank! Nach 6 Seiten Lobhudelei endlich mal eine der sich traut auch mal was nicht du gut zu finden :thumbup:

Bei der #5 gebe ich dir Recht.

Bei der #7 spielt glaub viel persönlicher Geschmack rein, ich mag lange Belichtungszeiten da müsste ich evtl sogar ein langes gemacht haben und fand es langweilig. Die Farbversion hat wieder andere Probleme, aber ich schau mal ob ich mich noch an eine Variante der #7 setze. Falls was bei rumkommt stell ich es hier mit rein.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
chruztoph hat geschrieben:
...

Das coole bei der ganzen Aktion war: normalerweise kann ich Bilder draußen an der Kamera noch nicht so ganz einschätzen und bin skeptisch was hinterher dabei rauskommt. Dieses Mal stand ich total oft hinter der Kamera und wusste fganz genau, wenn ich jetzt keinen groben Fehler gemacht habe, dann habe ich für heute mein Bild im Kasten! :foto: Das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl! Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen, das rumlaufen und Geschleppe von dem Equipment :mrgreen: :ja:


DAS ist der eigentliche Effekt einer Lernkurve.... das zeigt einfach wieviel Erfahrung Du schon hast mit dieser Art der Fotographie.
Und ja, HAMMER Bilder !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Oho das freut mich, ein Lob vom Meister des Death Valley persönlich :ja:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann machen wir mal mit dem letzten Bild an der Küste von Alcanada weiter. Gar nicht weit weg vom Wurzelstandort entfernt brachen sich die Wellen sehr interessant an den Felsen.
Wenn sich dann die Wellen zurückziehen ergeben sich bei 0,6s Belichtung solche Muster. Man muss nur geduldig sein und die richtige Welle abpassen :ja: und gleichzeitig drauf achten dass man selbst nicht getroffen wird :ugly:


Patterns of Chaos


#9

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:05 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Sehr schöne Bilder! :clap:
Aber ich wäre schon an ein paar Kletter Bildern interessiert ;) Werde im Sommer nach Corsika zum bouldern gehen und würde mir gerne ein paar Kompositionen von dir abschauen xd wobei man beim Klettern natürlich ein bisschen eingeschränkter ist. Außer man Fotographiert direkt aus der Wand, dann wirds wirklich gut :bravo:
Aufjedenfall würde ich mich über den ein oder anderen Dyno oder ein starkes Drop-down-knee freuen :clap:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sweet Dreams...
Forum: Urban Life
Autor: Kiteflieger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz