Seit heute Mittag bin ich wieder im Lande und habe einen Sack voll Bilder im Speicher. Meine Holde hat mich zum "all inclusive" Urlaub in die Dominikanische Republik verschleppt, was ich eigentlich garnicht so recht wollte.

Im Endeffekt hat es sich fotografisch zu 200% gelohnt - es wird ein längerer Thread
Für die, die später vielleicht nicht wissen, ob sie durchblättern sollen, an dieser Stelle gleich eine Zusammenfassung, was so kommen wird:
Unterwasseraufnahmen (Schnorcheln und Tauchen - die WG-4 durfte diesmal "richtig" unter Wasser

)
viele, viele Vögel, von ganz klein (Kolibri, Zuckervogel) bis ganz groß (Fregattvogel, Pelikan)
Schlangen (ok, eine Schlange) und Echsen
ganz wenig Insekten
Drei Dinge haben mich von den Socken gehauen:
1. was sich in dieser Hotelanlage alles tummelt! Alle Bilder mit Ausnahme der Pelikane sind in der Hotelanlage oder unmittelabar drumherum entstanden.
2. das Wort "Fluchtdistanz" scheint es im Spanischen nicht zu geben. Die Vögel kannten jedenfalls keine.
3. die Artenvielfalt im Wasser. Als ich vor 22 und 23 Jahren dort geschnorchelt und getaucht bin, gab es kaum Fische. Diesmal war es vollkommen anders: unglaublich viele verschiedene Fischarten und auch jede Menge davon.
Mit Unterwasserbildern will ich den Thread dann auch gleich starten.
Ein Rochen, karibische Unterwasserlandschaft, Weihnachtsbaumwürmer und ein Suchbild mit Drachenkopf.