Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Aaaaah! Ich schleppe 10kg Ausrüstung mit und ihr steht auf die Bilder der 175 Euro Unterwasserknipse?

Nun gut, dann gibt's halt Nasses auf die Augen:

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
derfred hat geschrieben:
Aaaaah! Ich schleppe 10kg Ausrüstung mit und ihr steht auf die Bilder der 175 Euro Unterwasserknipse?

Halt bloß die anderen nicht zurück. Der kleine Gecko ist toll! (Stell dir den erstmal unter Wasser vor. :d&w:)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
ok, hier der Plan für nächstes Jahr: Anolis einfangen, eintüten, mitnehmen, auf Koralle setzen, fotografieren :hurra:

Ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler drin, aber ich komm' gerade nicht drauf, wo.... :ka:

Apropos einfangen: gleich am zweiten Nachmittag habe ich für Aufregung auf dem Einkaufsboulevard gesorgt. Wir saßen vor einem Laden und ließen uns gerade die vielen tollen Ausflugsmöglichkeiten erklären, als an einem Holzverschlag gegenüber eine Katze mit was ziemlich länglichen und beweglichen im Maul rummacht. Bei Schlangen geht mein Gehirn sofort auf stand by und alles läuft reflexartig ab. Also aufspringen, rüberlaufen, Katze lässt Schlange los, derfred schnappt sich Schlange. Gehirn bekommt wieder Strom, ich schlendere wieder zurück und höre mit der Schlange in den Fingern ruhig den Ausführungen zu. Wenn man schon eine (im übrigen dank meines blitzartigen Einsatzes völlig unversehrte) Schlange in die Finger bekommt, will man schließlich auch ein paar vernünftige Bilder davon machen. Das Schlängelchen war nebenbei super lieb und hat keinerleib Beiss- und Fluchtversuche unternommen. Der schien es bei mir zu gefallen, irgendwann war sie in meinem T-Shirt, in meiner Umhängetasche etc. Jedenfalls sahen mich einige Einheimische mit der Schlange zum Hotel zurücklaufen und die wären vor Panik fast in Ohnmacht gefallen. Der Witz dabei: es gibt in der DomRep keine einzige Giftschlangenart (weshalb ich auch bedenkenlos zugegriffen habe).

"Zuhause" haben wir dann eine schöne Fotosession gemacht und ich habe ihr anschließend ein ruhiges Plätzchen gesucht. Zurück in Schland wollte ich natürlich wissen, was ich da gefunden hatte und finde das Tier prompt in keiner Artenliste für Hispaniola. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Schlanknatter ist, eventuell eine spezielle Farbform, aber die genaue Bestimmung bekomme ich nicht hin. Schön war sie trotzdem!

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
derfred hat geschrieben:
ok, hier der Plan für nächstes Jahr: Anolis einfangen, eintüten, mitnehmen, auf Koralle setzen, fotografieren :hurra:

Ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler drin, aber ich komm' gerade nicht drauf, wo.... :ka:



Du hast den Anolis-Mini-Tauchanzug vergessen den du ihnen anziehen musst...

Aber tolle Bilder und das Schlängelchen ist wirklich hübsch! Sind ja auch nicht einfach zu bestimmen oft machen einige Schuppen den Unterschied. Das die Einheimischen sich aber so fürchten dachte ich genau so wenig wie das die Unterwasserkamera so günstig ist.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Heute habe ich einen Braunpelikan im Angebot:

Bild
#36

Bild
#37

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Auch wirklich sehr schön Bilder!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Dein Allinklusive Urlaub bekommt langsam ne andere Bedeutung! :mrgreen:
Bei den Motiven die mit dabei sind :bravo:
Du hast echt das beste daraus gemacht!
Mir macht es Spass hier rein zu schauhen!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Methusalem hat geschrieben:
Mir macht es Spass hier rein zu schauhen!

:thumbup: Jap, mir auch. Sehr sogar!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sehr Schöne Impressionen !

@Alfredo: leicht OT aber :

Mich würde interessieren in welcher Form Du dein Foto- Gedöns in den Flieger mitgenommen mitbekommen hast...
Du wirst ja eher nicht nur Kamera System und einen Neopren ne Badehose und ne Zahnbürste gehabt haben ;)

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Fotogerödel war komplett im Handgepäck: K-3, K-S2, WG, 17-70, 18-250, 43, 105, 150-450, TK und Blitz im Lowepro AW 500 (8,xx Kilo), das 300/4 im Trolley.

Tauchgepäck war kein Problem, da ich dank Air Berlin Servicecard 2x32kg Freigepäck hatte. Plus 23kg (also der 3. Koffer) meine Frau.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 hat am Display "Blasen"
Forum: Technische Probleme
Autor: MichaelK50
Antworten: 14
Fotoshow und -ausstellung "Humans"
Forum: Small Talk
Autor: groucho
Antworten: 1
Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
UT NRW - Fotoausflug "zum Sternenhimmel".
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13
Roadshow "Cut´n´Roll" bei DUS classic -- 50er haircut...
Forum: Menschen
Autor: fraenk180
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz